neues Vorhaben : Stammtisch Bremen & Umland (kein Clubgeklüngel)

Registriert
31. Jan. 2007
Beiträge
251
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
FPT
Tagchen, Moin,moin und Hallo,

an alle Saabianer aus Bremen und Umgebung :

Der "Holzwurm" aus Oyten (bekannt u.a. auch aus dem Forum als Wurzelholzspezi) und ich aus OHZ kamen eben bei einem langen Telefonat mal wieder auf die glorreiche Idee einen "neuen Versuch" zu starten einen netten Stammtisch ins Leben zurufen.

Wir sind beide der Meinung das es an der Zeit ist für unsere doch recht überschaubare Gemeinde an Saabfahrern & Saabfahrerinnen aus dem Großraum Bremen & Umland einen netten und ungezwungenen Stammtisch mit etwas Stil und Anstand ins Leben zurufen.......ohne Clubmeierei oder des gleichen !!

Es stellt sich nur die Frage, ob wir auch in der Tat genug Gleichgesinnte unserer Zunft zusammen bekommen :redface: !!!

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige Leute aus unsere Ecke melden :biggrin:

Liebe Grüße

Mark
 
Nanu, gibts noch nicht? Na, an Saabenthusiasten sollte ja bei euch da oben (oder unten, je nachdem) kein Mangel bestehen. . .

PS "wenn s i c h einige Leute. . . melden könnten"?
 
Nanu, gibts noch nicht? Na, an Saabenthusiasten sollte ja bei euch da oben (oder unten, je nachdem) kein Mangel bestehen. . .

PS "wenn s i c h einige Leute. . . melden könnten"?

für das PS : many thanks :redface:

Tja.....ansonsten gestellt sich das ganze wohl doch etwas schwierig, denn ganz so viele Saabianer die auch "wirkliches" Interesse an einer Art Stammtisch haben scheint es hier nicht zugegen.

Liegt vielleicht daran, dass ja quasi 120km weiter die Hochburg der nördlichen Saabaktivitäten gibt.
 
Kann mir endlich mal jemand erklären, was Clubmeierei eigentlich ausmacht, und was gegen einen netten Club spricht?

Die Steigerung ist dann noch Vereinsmeierei. Ein genauso trauriger Begriff, der leider immer wieder pauschalisierend durch die Gegend geistert, wenn es um die Vereinigung von Leuten mit gleichem Interesse geht.

Es hilft in solchen Fällen halt nichts: Man braucht eine, wenigstens kleine, Struktur. Und wenn die Jungs, die sich Vorstand schimpfen, ihren Job so verstehen, dem Club, also den MItgliedern, zu dienen, dann weiss ich nicht, was negativ an einem Verein oder einem Club sein soll.
 
Kann mir endlich mal jemand erklären, was Clubmeierei eigentlich ausmacht, und was gegen einen netten Club spricht?

Die Steigerung ist dann noch Vereinsmeierei. Ein genauso trauriger Begriff, der leider immer wieder pauschalisierend durch die Gegend geistert, wenn es um die Vereinigung von Leuten mit gleichem Interesse geht.

Es hilft in solchen Fällen halt nichts: Man braucht eine, wenigstens kleine, Struktur. Und wenn die Jungs, die sich Vorstand schimpfen, ihren Job so verstehen, dem Club, also den MItgliedern, zu dienen, dann weiss ich nicht, was negativ an einem Verein oder einem Club sein soll.

mhhh.....natürlich spricht nix gegen einen Club, rein ganz und gar nichts !!!

Es geht nur manchmal um die so verschriene "Clubmeierei" aber auch das ist ja zugegebener maßen ehr auf einen Schützenverein aus grauer Vorzeit gemünzt :rolleyes:

Sprich : es soll halt einfach nur ungezwungen & locker sein

Ich denke das wird auch bei den meisten Clubs so sein :smile:
 
Das Problem am Verein ist die "Wichtigkeit" der dort (leider häufig) anzutreffenenden Personen.
 
Hi, für mich wären es zwar ca. 100km, aber an einem Abend am Wochenende könnte ich vielleicht auch kommen. In Hannover ist ja leider nix los.

Grüße
Axel
 
Hi, für mich wären es zwar ca. 100km, aber an einem Abend am Wochenende könnte ich vielleicht auch kommen. In Hannover ist ja leider nix los.

Grüße
Axel

Moin...doch,doch in Hannover ist schon ne ganze Menge mehr los als in Bremen. Die Saabianer aus H sind ganz munter.......

04.11.07 10:00 Uhr kleines Treffen "Autohof Peine" direkt an der A2. Da kommen einige aus der Region u.a. auch aus Hannover.

Ich selber komme auch von Bremen aus da runter gesegelt :biggrin:

Werde mit dem 9000T kommen........
 
04.11.07 10:00 Uhr kleines Treffen "Autohof Peine" direkt an der A2. Da kommen einige aus der Region u.a. auch aus Hannover.

Ich selber komme auch von Bremen aus da runter gesegelt :biggrin:

Werde mit dem 9000T kommen........

wo hast du die Info denn her ??:confused:
 
wo hast du die Info denn her ??:confused:

von Marcus aus Hannover (saab9000marcus) er ist in der Region recht emmsig unterwegs und kennt auch so ziehmlich jeden Saab (denke ehr 9000er).

Wie schon gesagt ich segel da auch das erste mal runter.....das Happening soll aber häufiger stattfinden. Immer so 20-30 Saab`s sämtlicher Baureihen. Viele halt auch aus Braunschweig, Wolfsburg, Hannoven etc.....

Wird wohl so eine Art Sonntagsbrunch.....klingt doch ganz nett.

Wie steht`s magste mitkommen ?

LG Mark
 
passt nicht am 4ten
ab 3.11 wird wieder T3 gefahren !!
 
Osterholzer Saab-Kutscher

Mensch,
ich komme auch aus Osterholz-Scharmbeck und fahre einen Saab 900i Bj.87, in weiss!
Ich war immer der Meinung den einzigen weissen 900er in ohz zufahren, hab zwar letztens mal einen Caprio gesehen, aber sonst keine weissen.

Ich passe zwar wahrscheinlich von meinem Alter nicht in euren Saab Club, aber ich wollte mich trotzdem einmal melden, da du dich ja über die wenigen Saabfahrer in deiner Nähe beklagt hast.
Gruss Jule
 
Mensch,
ich komme auch aus Osterholz-Scharmbeck und fahre einen Saab 900i Bj.87, in weiss!
Ich war immer der Meinung den einzigen weissen 900er in ohz zufahren, hab zwar letztens mal einen Caprio gesehen, aber sonst keine weissen.

Ich passe zwar wahrscheinlich von meinem Alter nicht in euren Saab Club, aber ich wollte mich trotzdem einmal melden, da du dich ja über die wenigen Saabfahrer in deiner Nähe beklagt hast.
Gruss Jule

Moin erst mal.... :smile:

Das hat doch mit dem Alter nix zu tun...rein gar nix. Melde Dich doch einfach mal bei mir.....

Ach ja....und es gibt in OHZ doch schon so einige Saab`s......aber Du hast Recht, wir beiden sind die einzigen "weißen" :biggrin:

LG Mark
 
Mensch,
ich komme auch aus Osterholz-Scharmbeck und fahre einen Saab 900i Bj.87, in weiss!
Ich war immer der Meinung den einzigen weissen 900er in ohz zufahren, hab zwar letztens mal einen Caprio gesehen, aber sonst keine weissen.

Ich passe zwar wahrscheinlich von meinem Alter nicht in euren Saab Club, aber ich wollte mich trotzdem einmal melden, da du dich ja über die wenigen Saabfahrer in deiner Nähe beklagt hast.
Gruss Jule
....Marcus ist auch erst Anfang 20...
 
....Marcus ist auch erst Anfang 20...

... wie wir alle...:biggrin:

Nee, im Ernst, mit Alter hat so was nichts zu tun, ich denke das Interesse an der Marke, unabhängig von BJ oder Typ, ist das, was entscheident ist.

Eintragungen in Ve3reinsregister bringen immer so viel schriftliches und, Bibo hat es erwähnt, "wichtiges" mit.

Ein Treffen in einem zentral gelegenen Lokal fände ich voll O.K. - und Norbert, darfst auch mit einem T3 kommen, sonst hole ich dich ab...:cool:
 
Zurück
Oben