Neues von "gestern gekauft, heute geguckt!"

Weil eben auch die Rede war vom Schließen der Heckklappe.
Habe mal im Showroom von audi bei einem brandneuen A8 (Vollausstattung und vom Preis reden wir erstmal garnicht) verzweifelt versucht die Heckklappe zu schließen. Ich war scheinbar der erst mensch der das bei diesem Fahrzeug getestet hat.
Resultat: Der neue A8 musst nach hinten in die Werkstatt. nicht weil ich was kaputtgemacht habe, sonder weil das nie funktioniert hat wie sich herausstellte, Scheiß Technik.
Wielange Hat VW bzw. Webasto gebraucht, bis das neue Dach für den Eos fertig und serienreif war??
Ja, Saab hat so seine Macken, kann oder darf ich aber zB nicht mit meinem Vectra von 89 vergleichen (der im übrigen erst einmal auserplanmäßig in der WErkstatt stand wegen fälliger Wasserpumpe wie alle alten i-opel) weil der Saab so viel elektro-gerümpel drinnen hat, das ja eigentlich nur zum kaputtgehen da ist. Wer zum Geier hat das Folow me home licht schon mal wirklich benötigt?? Wozu brauche ich eine Memory-funktion für die Sitzernstellung??
Dachte nie, dass ich mal sowas sagen würde, aber: ein Auto (auch ein Saab) ist NUR zum fahren da. Von A nach B.
Qualitätsprobleme sind wohl leider vorhanden, aber die hast du bei jedem Auto. Egal ob Saab, E60, Jetta, und wie sie sonst noch alle heißen mögen.....
Würde ja auch gerne mal von dem qualitativ schlechtesten auto reden, das ich mal fahren durfte/musste, hab aber angst, von einer Deutschen Firma gerügt zu werden...... (es war kein Astra)
 
Hallo huetj1,

echt schlimm, Beileid - ehrlich.
Wenn das bei mir der Fall gewesen wäre, meine Frau hätte längst gesagt, weg mit dem Bock...aber mittlerweile ist sie von dem Auto begeistert und wundert sich, dass man in anderen Autos vergleichsweise schlechte Sitze berbaut hat. Bestes Beispiel, der aktuelle 5er BMW,nach 350km konnt sie nicht mehr sitzen...

@cutsick, stimmt Follow me home konnte ich schon mehrmals gebrauchen, ist aber nicht wirklich wichtig. Da aber meine Frau häufit mit dem Wagen fährt wäre die Memory-Funktion schon sehr komfortabel. Vot 20 Jahren hat man ähnlich argumentiert ob es sinnvoll wäre elektrische Fensterheber zu verbauen, wieder etwas ,dass kaputt gehen kann oder im Winter einfriert.
Alles nicht wirklich wichtig - aber inzwischen Norm.
 
Hallo Flying Saab,

vielen Dank. Wie ich Deiner Signatur entnehme, fährst Du ja sozusagen ein Schwesterauto meines dahingeschiedenen. Ist das auch eines der ersten facegelifteten 2002er mit damals lieferbarer Vollausstattung, d.h. ohne Xenon und Navi, sonst aber alles drin und dran? Wie hat sich der denn so gemacht? Wieviele km hast Du den runter?
 
dito, bis dato sehr zufrieden.

Hat bis jetzt 52tkm runter, vor kurzem die Ölkur gemacht, vorsichtshalber, war aber nix daran. 0 & nix.

was war mit deinem...
Für mich der Über-Aero, die gefälligste Form und in schwarz ein Traum.
 
@Cutsick
Hallooooo,
ich dachte ich wäre der einzige Vectra A fahrer hier!!! Ich habe meinen 9-5 abgestossen weil er einfach zu gross und zu schwer war. Mein Vectra mit "Rundumglücklich"-Austattung wiegt 400 kg weniger als mein Ex-9-5. Und ich komme auch ohne Info display klar...
Ein super Argument Für den 9-5 ist aber die Sicherheit. Auf der IAA 1997 hat saab 2 9-5 mit jeweils 65 km/H (!) zusammenfahren lassen. Also wie mit einem Auto mit 130 km/h gegen die Wand. Alle hätten überlebt.
1995 als der 9000er bei Automotor Sport gecrasht wurde,sah es gar nicht so gut aus,da hat auch der schnell noch zur serienausst. gemachte Fahrerairbag nichts genützt.
 
Noch so einer!

@99sedanturbo
Guten Taag!
Was genau verstehst du unter der "rundumglücklich"-Ausstattung?? ich hab den 89er GLS (El. Glas-Hub-Schiebedach, beheizb. Heckscheibe, höhenverstellbaren Fahrersitz, 6 Lautsprecher (nichtmehr original) 2.0i R R R) "Nobelhobel"-Ausstattung *gg*
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich ihn auf der stelle gegen einen 9-5 eintauschen. nicht weil ich ihn nicht mag, im gegenteil, er ist des beste auto, das ich je gefahren habe. KEINE Defekte in 5 jahren!!!! Sag mir einen Saab der das schaft!?! Mit ende des winters, werde ich mich dennoch von dem guten nobelhobel trennen müssen. Dann wäre wohl der gewichtsunterschied zum 9-3 500 kg (durch weggerostete teile, nein, scherz!!) Nach fast 18 Jahren sollte er es dann überstanden haben mit ca. 125tkm.

übrigens: ne PK 50 S hatte ich auch mal. nach 4 Monaten aber leider an kapitalem motorschaden gestorben. jetzt hab ich die wohl schönste "kleine" Vespa im umkreis von 100 km (verchromter Polini!!!!!! zur Info: in Ö nicht wirklich erlaubt :mad: )
 

Anhänge

  • vectra.jpg
    vectra.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 10
  • vespa.JPG
    vespa.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 7
dito, bis dato sehr zufrieden.

Hat bis jetzt 52tkm runter, vor kurzem die Ölkur gemacht, vorsichtshalber, war aber nix daran. 0 & nix.

was war mit deinem...
Für mich der Über-Aero, die gefälligste Form und in schwarz ein Traum.

Meiner hatte ja die maximale Fehlerausstattung. Ich habe ihn im Juni verkauft. Er hatte allerdings auch 138.000 km gelaufen. War aber ne echte Möhre.
 
So, und damit sind wir beim Thema: Saab hat am Markt vorbei entwickelt, aber alleine deswegen jedenfalls keine schlechteren Produkte. Der Einbruch kam, als man nicht rechtzeitig erkannt hat, was die Masse eigenltich will. Und der Versuch, die Masse UND die Individualisten anzusprechen ist gescheitert...[/quote]



...aua asdf

also ich finde den 9-5er toll. das fahrwerk könnte zwar ein wenig mehr sicherheit bzw. stabilität bieten, aber im grossen ganzen ist es wirklich ein tolles auto.
 
So, und damit sind wir beim Thema: Saab hat am Markt vorbei entwickelt, aber alleine deswegen jedenfalls keine schlechteren Produkte. Der Einbruch kam, als man nicht rechtzeitig erkannt hat, was die Masse eigenltich will. Und der Versuch, die Masse UND die Individualisten anzusprechen ist gescheitert...
"zitat vom ralphtorsten"



...aua asdf

also ich finde den 9-5er toll. das fahrwerk könnte zwar ein wenig mehr sicherheit bzw. stabilität bieten, aber im grossen ganzen ist es wirklich ein tolles auto.
sorry, das mit dem zitieren klappte irgendwie nicht so gut????:confused::confused::confused:
 
Das Zitieren ist ganz einfach.
Am anfang kommt dieser befehl (ohne die _Unterstriche) [_quote_=_"Name"_] Dann kommt hier der Text rein
und am Ende kommt: [_/quote_]
 
Zurück
Oben