Neues Navisystem für meinen Saab 9-3 erfolgreich verbaut

Und hier nochmal bei Tageslicht. Belüftung ist noch nicht richtig drin, da es immer ein Riesenakt ist die heile rauszubekommen.
 

Anhänge

  • IMG_9638.jpeg
    IMG_9638.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 47
Hallo @Valhalla , es sieht top aus! Hast du es selbst gemacht? Welchen Lenkradadapter und Aktivsystemadapter hast du benutzt? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Stecker/Anschluss? Bisher dachte ich es wäre die Antenne vom Radio. Auf dem Plastik steht aber AMP. Der blaue Anschluss rechts unten ist doch GPS oder? Beides war am Saab Black Tie Navi angeschlossen.
 

Anhänge

  • IMG_9710.jpeg
    IMG_9710.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
Vielleicht kannst du mal bescheid geben, wenn das ganze so funktioniert, dass das Radio erst mit abziehen des Zündschlüssels ausgeht. Bei mir geht es bislang auch mit der Zündung aus. Wenn möglich würde ich das nämlich auch gerne noch ändern.

Zur Rückfahrkamera kann ich nichts sagen, das hatte ich eigentlich auch vor, dann habe ich mir aber die originalen Parksensoren aus einem Schlachtfahrzeug verbaut, das reicht mir eigentlich bislang.
Ich werde das Auto in einer Woche zum Car-HiFi Laden hinstellen und sehenr was draus wird. Ich weiß nicht welche Interfaces verbaut wurden.
Lenkradfernbedienungs-Adapter kam anfangs wohl der falsche, sodass ich bisher ohne fahre.

Ich werde berichten.
 
Frage selbst beantwortet: Kenwood 8021 passt und es gibt keine Probleme mit dem Getränkehalter.

eUnd den Startbildschirm kann man durch ein Saab Logo (oder ähnliches) ersetzen. Somit sieht es beim Starten aus wie ein Original Radio.
Ja, der Getränkehalter wird nicht behindert.

Hast Du die Symbole unten vergrößert dargestellt? Wenn ja wie? Bei meinem Gerät (DMX8021) sind die so klein, dass man diese mit dem Zeigefinger eigentlich nicht erreichen/bedienen kann, da die Tasten (Hardware) am Gerät dies verhindern. Man muss die Hand leicht nach links drehen und mit dem Daumen quasi von oben die unten liegenden Symbole zu bedinen.

Gruß

Steve
 
Ich habe nichts vergrößert. Das war alles so. Habe auch das 8021. Weiß jemand wie der Stecker genannt wird? (oben auf dem Foto)
 
Was ist das für ein Stecker/Anschluss? Bisher dachte ich es wäre die Antenne vom Radio. Auf dem Plastik steht aber AMP. Der blaue Anschluss rechts unten ist doch GPS oder? Beides war am Saab Black Tie Navi angeschlossen.
Das müsste ein Raku II Antennenstecker sein. Es gibt Adapter von Raku II auf ISO musst aber auf den genauen Anschluss achten (Männchen/Weibchen)

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe endlich einen Kenwood DMX8021DABS installiert. Es funzt alles samt Lenkradtasten für´s Abnehmen/Auflegen. Bis auf eines und zwar weiß ich nicht wo das pinke Kabel für Geschwindigeitsimpulse vom Lenkradadapter (auf dem Foto) im Auto angeschlossen wird...In der Anleitung ist nichts und ich habe auch im ganzen cyber Space gesucht und nichts gefunden. Weiß es jemand hier? Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • Lenkradadapter.JPG
    Lenkradadapter.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Muss mein Kenwood die Woche nochmal rausholen, dann schau ich nach. Ich weiß noch, dass wir den Stecker abgeklippst haben und es mit einem anderen Kabel verbunden haben. Ich glaube dort war ein Sticker dran „Speed“ glaube ich.
 
@hugon
Ich überlege mir auch, mein Original Radio mit Bose zu ersetzen. Dein verwendeter Lenkradadapter ist für mich wahrscheinlich auch passend.
Kannst Du mir bitte noch ein paar Fragen beantworten?
- hattest Du Original auch das Bose System?
- in der Anleitung steht, dass es nicht für Automaten ist = hast Du Handschaltung oder Automatik mit Schaltpadeln?
- meine bestehende Haifischantenne ist für Telefon und Navigation, wie ist es bei Dir und benötigst Du diese überhaupt noch?
Ich hoffe, dass Du mir diese Fragen beantworten kannst.
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
 
@daheim8
Hallo,
meine Antworten in deiner Reihenfolge:
- ja, Bose 300. Es wurde mir auch ein Systemadapter passend dazu empfohlen, aber es funzt bei mir alles auch ohne. Der Sound ist hervorragend.
- habe Schalter
- in meinem aktuellen Kenwood DMX8021DABS ist Google Navi installiert samt GPS Antenne dabei und in der Nähe vom Radio montiert. Auf dem Handy habe ich Sygic drauf und es kann auf Radio Display gespiegelt werden (das ist mir allerdings etwas umständlich, aber mit Sygic habe ich wiederum mehr Features. Was ich davon nutzen werde bleibt abzuwarten). So oder so ist mein GPS Kabel vom Haifisch nicht angeschlossen. DAB ist im Radio auch drin - ich habe es nicht aktiviert (keine Antenne angeschlossen), da höre ich solange wie es geht UKW mit Kabel vom Haifisch.

Mit besten Grüßen

Jan
 
Zurück
Oben