Neues Mitglied mit neuem Auto ist verunsichert!

Hi,

habe mal ein paar Bilder gemacht!

... und wie kann ich die hier jetzt zeigen?

??kai??
 
Beim Antworten auf "Erweitert" dann kommt der erweiterte Editor, weiter unten dann "Anhänge verwalten" anklicken, es öffnet sich ein weiteres Fenster in dem Du die Fotodateien auswählen kannst, dann "Hochladen" und das ganze wieder schliessen... Beitrag schreiben und wie gewohnt mit "Antworten" abschicken.
/To
 
Bilder

Aha, vielen Dank.

Würde gerne ein paar Meinungen zum Rost im Motor hören. Gerne auch Tipps wie ich die Steinschläge an der Motorhaube am besten entferne.

Natürlich werde ich auch das Forum durchsuchen. Würde gerne das nächste mal in Schnelsen beim Treffen dabei sein. Muss ich mich irgendwo anmelden?

Habe Klaus Ratschlage befolgt und die Türvekleidungen abgeschraubt - kein Rost. Auch hinter dem Reserverad kein Rost, nur Teppich :redface:

Danke für eure Hilfe

kai

Saab 900 001.jpg

Saab 900 002.jpg

Saab 900 004.jpg

Saab 900 005.jpg

Saab 900 008.jpg

Saab 900 009.jpg

Saab 900 010.jpg

Saab 900 011.jpg

Saab 900 012.jpg

Saab 900 013.jpg
 
für mich sieht das nach Eukalyptusgrün aus, oder was meint ihr ?

/Tomas
 
hmm. . . Ich glaub Apokalypsus war etwas bläulicher und heller, so wie Raephus. Außerdem gibts da noch Smaragdgrün, aber das einfachste wäre die Nummer nachzuschauen in der Tabelle im forum-auto.de.
Übrigens eine sehr hübsche Farbkombination, das Leder schaut soweit man das erkennen kann auch gut aus.

"Würde gerne ein paar Meinungen zum Rost im Motor hören. Gerne auch Tipps wie ich die Steinschläge an der Motorhaube am besten entferne."

Rost im Motor? hoffentlich nicht :D Krümmer und Flammrohr müssen so aussehen (also "müssten" bei dem Alter), insgesamt würd ich sogar sagen der Motorraum sieht ganz ordentlich sauber aus, auch das rot vom Motorblock (wenns das ist?) kann man noch ganz nett sehen, du hast eigentlich keinen Anlass zur Besorgnis. Den Rost an der einen Wasserleitung kannste natürlich abschleifen wenn er dich stört :D
 
Also, unter "Rost" verstehe ich auch etwas anderes. *Seufz*

Befühl mal per Finger die Öl- und Wasserleitung zum Turbolader. Sollte insbesondere die erste an ihren Knickstellen rau und rostelig sein, würd ich da am ehesten über Ersatz nachdenken.

Ansonsten lass mal einen der zahlreichen Hamburger einen Blick werfen, lieber auch von unten...
 
hmm. . . Ich glaub Apokalypsus war etwas bläulicher und heller, so wie Raephus. Außerdem gibts da noch Smaragdgrün, aber das einfachste wäre die Nummer nachzuschauen in der Tabelle im forum-auto.de.
Übrigens eine sehr hübsche Farbkombination, das Leder schaut soweit man das erkennen kann auch gut aus.

"Würde gerne ein paar Meinungen zum Rost im Motor hören. Gerne auch Tipps wie ich die Steinschläge an der Motorhaube am besten entferne."

Rost im Motor? hoffentlich nicht :D Krümmer und Flammrohr müssen so aussehen (also "müssten" bei dem Alter), insgesamt würd ich sogar sagen der Motorraum sieht ganz ordentlich sauber aus, auch das rot vom Motorblock (wenns das ist?) kann man noch ganz nett sehen, du hast eigentlich keinen Anlass zur Besorgnis. Den Rost an der einen Wasserleitung kannste natürlich abschleifen wenn er dich stört :D


Na klasse - klappt doch mit dem Mut machen! Danke dir - fühle mich viel besser! :biggrin:
 
Also, unter "Rost" verstehe ich auch etwas anderes. *Seufz*

Befühl mal per Finger die Öl- und Wasserleitung zum Turbolader. Sollte insbesondere die erste an ihren Knickstellen rau und rostelig sein, würd ich da am ehesten über Ersatz nachdenken.

Ansonsten lass mal einen der zahlreichen Hamburger einen Blick werfen, lieber auch von unten...


Wird gleich morgen früh mal gemacht !! - Dank auch an Dich !!
 
hmm. . . Ich glaub Apokalypsus war etwas bläulicher und heller, so wie Raephus. Außerdem gibts da noch
Smaragdgrün, aber das einfachste wäre die Nummer nachzuschauen in der Tabelle im forum-auto.de.

Wo finde ich denn die Nummer am Fahrzeug? Für 'nen 93er kommt eigentlich nur Scarabäusgrün oder Eukalyptusgrün (spezielle Anforderung für 'nen 93er) in Frage!

Übrigens eine sehr hübsche Farbkombination, das Leder schaut soweit man das erkennen kann auch gut aus.

Danke - gefällt mir auch klasse!
 
Alles gute und willkommen im Forum!
Glaube nicht das bei dem Zustand du dir wirklich ernsthafte Sorgen machen solltest.
Gute Wahl, viel spass damit!

Gruesse Gufy
 
Auch von mir ein herzliches Wollkommen im Forum!

Dirk Wedde kenne ich persönlich seit vielen, vielen Jahren!
Ich denke mal, der Wagen wird soweit O.K. sein, habe dort ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht!

Übrigens: Auch hier bei uns in Uetersen, also nahe Hamburg, gibt's einen SAAB-Stammtisch!
Weitere Infos unter http://www.saab-team.de/saab/html/body_stammtisch.html

oder direkt über unsere Seite www.saab-team.de.

Vielleicht sehen wir uns ja mal.........
 
Die Nummer ist auf der rechten Seite aufm Innenkotflügel (also auf dem Stehblech hinterm Rad) und im doppelten Boden unterm Kofferraum als Platte eingeschlagen.
 
Danke!

Danke an alle!

Werde mich bei den Treffen in HH und auch in Uetersen dann mal sehen lassen :smile:

Bis dahin
Kai
 
Die Nummer ist auf der rechten Seite aufm Innenkotflügel (also auf dem Stehblech hinterm Rad) und im doppelten Boden unterm Kofferraum als Platte eingeschlagen.

Kann die Nummer der Farbe leider nicht finden, oder meinst du die Fahrgestellnummer? Die habe ich natürlich gefunden, steht ja aber auch im Brief. Daraus kann man aber keine Farbe ablesen.

Na ja, egal ob Scarabäus oder Euktalyptus, er ist halt grün.

Gruss an alle.
Kai
 
stimmt eigentlich :D praktisch auf der gegenüberliegenden Seite von deinem 6. Bild, ganz oben auf dem Innenkotflügel, da stehen Farbnummer und "Trim Colour" -Nummer.
 
Deine Farbnummer steht auf der Schlossseite der Fahrertür, auf dem Etikett, wo auch die Reifenluftdrücke stehen.
 
Moin Kai,

sieht doch gut aus!
Wir sehen uns.

Steven
 
@Suriname

@Suriname:

Hi,
erst mal Glückwunsch zu Deinem neuen Cabrio.
Sehr schöne Kombination.

Ich empfehle Dir, kurzfristig ein Wertgutachten machen zu lassen (Z.B. mit Olditax). Kostet 95 € und hilft Dir bei möglichen Unfallschäden, Klau etc.

Da der Saab 900 zwischen Jungfahrzeug und Oldtimer schwebt, werden diese Autos von Versicherungen gerne unterbewertet. Der freie Markt gibt ja schließlich ganz andere Preise her als die Schwacke Liste.

Viele Grüsse

Thomas
 
Sieh Dir bitte mal die Unterdruckschläuche an, auf dem Bild sieht der eine zum Benzindruckregler (rot markiert) reichlich alt aus , liegt aber vielleicht nur am Bild.
 

Anhänge

  • Schauch-.jpg
    Schauch-.jpg
    45 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben