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- 14. März 2005
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Hallo Saab-Freunde,
ich habe jetzt schon seit ungefähr 10 Tagen hier in diesem Forum gestöbert. Gefällt mir sehr gut, verunsichert mich aber auch ein wenig über daß was da wohl zukünftig auf mich zu kommt.
Habe mir einen Saab 900 S Cabrio vor 14 Tagen zugelegt. Einfach weil ich diesen schon immer klasse fand. Habe diesen bei einem Händler zu dem ich vollstes Vertrauen habe in Hamburg gekauft:
Saab 900 Cabrio 104 kw 163.000 km Erstzulassung 04/93
Von aussen kein Rost zu sehen, Blech im Motorraum hat auch kein Rost.
Am Motor selbst kann ich allerdings Rost (oder Flugrost, oder was weiß ich) erkennen. Lt. Händler wurden alle Flüssigkeiten ausgetauscht und die Hohlräume behandelt.
Fahre das Fahrzeug mit Saisonkennzeichen von April-Oktober. Im Winter wird er in einer belüfteten Halle trocken und warm stehen.
Was muss ich als Laie jetzt berücksichtigen damit der Wagen recht lange erhalten bleibt. Habe keine Angst dazuzulernen. Habe nie geschraubt und noch nie wirkliche Autopflege betrieben. Aber das kann und soll sich jetzt ändern.
Wenn man hier das Forum durchstöbert, bekommt es meist mit Problemen zu tun (ein wenig entmutigend). Natürlich auch die Lösungen (Mut steigt wieder). Ich hätte aber auch gerne etwas Aufbau nötig, da ich mir nicht mehr so sicher bin die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Zumindest bin ich verunsichert!
Würde auch gerne Kontakt zu anderen Saab Fahrern in HH bekommen.
Allerdings bin ich wirklich absolutes Greenhorn und wahrscheinlich in der ersten Zeit wenig hilfreich.
Das war's erstmal ( lang genug, oder?)
Gruss
Kai
ich habe jetzt schon seit ungefähr 10 Tagen hier in diesem Forum gestöbert. Gefällt mir sehr gut, verunsichert mich aber auch ein wenig über daß was da wohl zukünftig auf mich zu kommt.
Habe mir einen Saab 900 S Cabrio vor 14 Tagen zugelegt. Einfach weil ich diesen schon immer klasse fand. Habe diesen bei einem Händler zu dem ich vollstes Vertrauen habe in Hamburg gekauft:
Saab 900 Cabrio 104 kw 163.000 km Erstzulassung 04/93
Von aussen kein Rost zu sehen, Blech im Motorraum hat auch kein Rost.
Am Motor selbst kann ich allerdings Rost (oder Flugrost, oder was weiß ich) erkennen. Lt. Händler wurden alle Flüssigkeiten ausgetauscht und die Hohlräume behandelt.
Fahre das Fahrzeug mit Saisonkennzeichen von April-Oktober. Im Winter wird er in einer belüfteten Halle trocken und warm stehen.
Was muss ich als Laie jetzt berücksichtigen damit der Wagen recht lange erhalten bleibt. Habe keine Angst dazuzulernen. Habe nie geschraubt und noch nie wirkliche Autopflege betrieben. Aber das kann und soll sich jetzt ändern.
Wenn man hier das Forum durchstöbert, bekommt es meist mit Problemen zu tun (ein wenig entmutigend). Natürlich auch die Lösungen (Mut steigt wieder). Ich hätte aber auch gerne etwas Aufbau nötig, da ich mir nicht mehr so sicher bin die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Zumindest bin ich verunsichert!
Würde auch gerne Kontakt zu anderen Saab Fahrern in HH bekommen.
Allerdings bin ich wirklich absolutes Greenhorn und wahrscheinlich in der ersten Zeit wenig hilfreich.
Das war's erstmal ( lang genug, oder?)
Gruss
Kai