Sonstiges - Neuer Motor

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.165
Danke
1.668
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Sollte jemand für seinen 9k gerade einen neuen Motor suchen oder plant seinen zu überholen so will ich auf folgendes Angebot hinweisen: Bei SAAB in der Schweiz werden momentan neue B234 Motoren für 675€ angeboten (Teilenummer: 4612024, B234l). Trotz starken Frankens, günstiger geht es wohl kaum noch...
 
B204 ist nicht zufällig dabei?
 
Super Preis! Kommt allerdings, außer Transport, noch USt und sicher auch Zoll drauf. Dann also sicher klar Vierstellig. Und das für 'nen Sauger-Block ...
 
Super Preis! Kommt allerdings, außer Transport, noch USt und sicher auch Zoll drauf. Dann also sicher klar Vierstellig. Und das für 'nen Sauger-Block ...
Das ist allerdings nicht viel, gerade wenn man nur einen Motor kauft. 300€ sind ja frei...
 
Nur der Block (Rumpf) oder kompletter Motor mit ZK?
 
ich will 2, ohne weiteres wissen zu wollen.
Vermittle mir einen Kontakt.
Ich brauche 2,3i`s :smile: selbst
OT: manchmal sind hier schon Freaks unterwegs.
Danke für diese Topmitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage des Kenntnislosen:
neuer Motor für 1000€ ist doch günstiger als eine Kettenkur und ich hätte dann Orginalteile ?!
Oder übersehe ich da was ??? (außer die Kosten für den Motorwechsel)
Oder sind das Motoren aus China, die die SAAB-Strecke gekauft haben ???
 
Frage des Kenntnislosen:
neuer Motor für 1000€ ist doch günstiger als eine Kettenkur und ich hätte dann Orginalteile ?!
Oder übersehe ich da was ??? (außer die Kosten für den Motorwechsel)
Oder sind das Motoren aus China, die die SAAB-Strecke gekauft haben ???
Die Motoren werden von Saab verkauft, daher wohl eher nicht aus China.
 
Das ist ja echt ein Hammer...da juckt es mich jetzt aber sehr...dann hätte ich einen neuen Motor für meinen B234i liegen.
Hmmm.
 
wieso nicht in Turbos ?
bei mir CSE 2,3 200PS turbo Automatik soll ein B234L drin sein
müßte dann doch passen - Zeile 2
oder was ist mit turbo wieder anders ?
und evtl. bei Automatik auch noch ?
 
B234I (nicht L)... oder? Also nur Sauger. Muss ja einen Grund geben, dass die so günstig sind .. :rolleyes: der 2.3i war schon als Neuwagen nicht übermäßig gefragt, warum soll das beim Ersatzmotor anders sein? :rolleyes:
 
B234I (nicht L)... oder? Also nur Sauger. Muss ja einen Grund geben, dass die so günstig sind .. :rolleyes: der 2.3i war schon als Neuwagen nicht übermäßig gefragt, warum soll das beim Ersatzmotor anders sein? :rolleyes:
Wenn die so haltbar sind, wie die B204i, ist das ja auch kein Wunder.
 
Naja, so ganz ohne Probleme waren die frühen 2,3-Sauger nicht.
Aber die dürften mittlerweile verschwunden sein...:rolleyes:
 
Mich wundert nur die BJ Angabe bis 98.

Der 2,3 i wurde ab 96 (oder 97) garnicht mehr verbaut....
 
ahso, das ist ein "großes" I kein kleines "L" :redface:
 
Spannend ist wohl auch noch, wieviel Pfand erhoben wird. Dazu habe ich nichts gefunden.
 
Spannend ist wohl auch noch, wieviel Pfand erhoben wird. Dazu habe ich nichts gefunden.
Ja, das kann mitunter nicht wenig sein. Und einen "Pfandmotor" in die Schweiz befördern.....
 
Zurück
Oben