- Registriert
- 10. März 2008
- Beiträge
- 134
- Danke
- 14
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- T...Turbolinchen
Guten Tag liebe Saab Gemeinde,
muss meinen Frust hier mal rauslassen.
Habe letztes Jahr im Mai einen neuen Motor bei Sch***teile.de für meinen Saab 9-3 geholt.
Einbau sollte ein namhafter Saab Service Partner vornehmen.
Termin für den Einbau gemacht.
Motor wurde direkt nach Frankfurt verschickt.
Das Auto war für zwei Tage eingeplant.
Mittwoch Auto abgestellt und Donnerstag schon die erste erfreulich Nachricht.
Neuer Turbolader fest.
Ok neuer Turbolader wurde besorgt durch Sch*****teile. Soweit alles noch ok.
Dann.
Turbo eingebaut, Motor eingebaut und der nächste Anruf.
,,neuer Motor drin, läuft aber nicht“
Fehlersuche dauerte mehrere Wochen und es stellte sich heraus, dass der neue Kabelstrang am Motor defekt oder falsch verpinnt war.
Zwischenzeitlich hatte ich den 9-3 schon abgemeldet, da der eh nur im Sommer gefahren wird.
So nachdem Kabelstrang ersetzt wurde (der alte wurde eingebaut), konnte ich mein Auto endlich auch mal holen und den neuen Motor beginnen einzufahren.
Nach grad mal 680 km geht es nun weiter... extreme Zündaussetzer und ein klackerndes Zweimassenschwungrad.
Habe mich nun beim Händler gemeldet, welcher mir den Motor verkauft hatte und der drückt sich vor jeglicher Verantwortung.
Hatte jemand ebenfalls solche Probleme mit neuen Motoren, die aus diesem Ausverkauf stammen?
Es wird nun alles über Anwalt geregelt.
3600€ für Schrott bezahlt. Super.
muss meinen Frust hier mal rauslassen.
Habe letztes Jahr im Mai einen neuen Motor bei Sch***teile.de für meinen Saab 9-3 geholt.
Einbau sollte ein namhafter Saab Service Partner vornehmen.
Termin für den Einbau gemacht.
Motor wurde direkt nach Frankfurt verschickt.
Das Auto war für zwei Tage eingeplant.
Mittwoch Auto abgestellt und Donnerstag schon die erste erfreulich Nachricht.
Neuer Turbolader fest.
Ok neuer Turbolader wurde besorgt durch Sch*****teile. Soweit alles noch ok.
Dann.
Turbo eingebaut, Motor eingebaut und der nächste Anruf.
,,neuer Motor drin, läuft aber nicht“
Fehlersuche dauerte mehrere Wochen und es stellte sich heraus, dass der neue Kabelstrang am Motor defekt oder falsch verpinnt war.
Zwischenzeitlich hatte ich den 9-3 schon abgemeldet, da der eh nur im Sommer gefahren wird.
So nachdem Kabelstrang ersetzt wurde (der alte wurde eingebaut), konnte ich mein Auto endlich auch mal holen und den neuen Motor beginnen einzufahren.
Nach grad mal 680 km geht es nun weiter... extreme Zündaussetzer und ein klackerndes Zweimassenschwungrad.
Habe mich nun beim Händler gemeldet, welcher mir den Motor verkauft hatte und der drückt sich vor jeglicher Verantwortung.
Hatte jemand ebenfalls solche Probleme mit neuen Motoren, die aus diesem Ausverkauf stammen?
Es wird nun alles über Anwalt geregelt.
3600€ für Schrott bezahlt. Super.