Neuer Diesel GM 2,9l 550Nm 250 PS

Der zu Recht berüchtigte Isuzu Motor hatte ja im OPEL Vectra nicht die selben Probleme wie im SAAB 9-5. Hatte da nicht das AT einen Gang mehr?

Jo, ab der Modellpflege zum Mj. 2006 bekam die Automatik 6 statt 5 Gänge. Ich habe den V6 Diesel Automatik im Herbst 2006 vor der Bestellung meines Vectra mal probegefahren. Ein superkomfortabler Gleiter mit wesentlich harmonischerer Abstimmung und Geräuschkultur als im 9-5, aber nach den Erfahrungen mit dem 3,0 TiD wollte ich das Ding nur anders verpackt nicht nochmal anfassen. :ahhhhh:
Laufbuchsenabsenkung beim V6 ist bei m-t im Vectra/Signum-Bereich nicht eine einzige bekannt, und es sind einige V6 mit über 150.000 km dort vertreten. Dafür verrecken die Einspritzpumpen en masse. :mad: Der jüngste Fall: Pumpe bei 18.000 km platt. :eek:
 
War der Ford Glupschaugen - Scorpio 2.5 "Taxi"-Diesel nicht auch von VM Motori ? Was man so hörte war das ein kerniger Geselle nach dem alten Diesel-Schlag, aber wenigstens haltbar im Rahmen normaler Autofahrer-Erwartungen.

Bei den Voyis mit Dieselmotor bin ich mir nicht so sicher. Da gab es wohl häufiger Kopfdichtungs-Probleme und gerissene Köpfe. Wär ja ganz Saab-typisch (8V) ... :rolleyes:
 
Bei den Voyis mit Dieselmotor bin ich mir nicht so sicher. Da gab es wohl häufiger Kopfdichtungs-Probleme und gerissene Köpfe. Wär ja ganz Saab-typisch (8V) ... :rolleyes:

Unserer hält sich noch ganz gut (220tkm) aber die Steuerkette ist alle 80tkm mal kaputt und muss gewechselt werden.

Sonst würde ich ihn als braves Arbeitstier beschreiben - kultiviert wie ein alter Traktor. Verbrauch ist auch OK für diese Ausmaße: 7-8l
 
Zurück
Oben