Neuer Diesel GM 2,9l 550Nm 250 PS

Registriert
28. Jan. 2007
Beiträge
378
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo wer weiß mehr???
Laut Presseinfo des GM Konzerns soll ein neuer Diesel demnächst (dehnbarer Begriff) den 9 5 antreiben. Neben o.a. Daten soll er sehr wenig CO2 abgeben und unter 7 l / 100 KM liegen. Er soll brandneu sein und nicht so ein Isuzu kaputtgehscheiß wie der 3l TID. Er fährt schon in einer Cadillacversion.
Also wer weiß genaueres????
Gruß
Marco:biggrin:
 
VM statt Isuzu...ob das nun der ganz große Schritt nach vorne ist?
 
Also nach dem Lesen der Pressemitteilung erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass man da besser erst mal anderen 'Testfahrern' den Vortritt lassen sollte ...
 
Sollte man beobachten, wie der Motor läuft: "Cadillac CTS im Jahr 2009"
Vor 2010 wohl im 9-5 wohl nicht zu bewundern.
 
Dann würde ich doch glatt die Cadillac-Kundschaft das Testfahren übernehmen lassen...:biggrin:

Eben. Nun sollte diese GM-Marke mal dran sein mit Kunden verärgern. Beim Isuzu-Müllklotz mußte das ja die geschätzte Saab-Kundschaft machen. Wer einen Caddi kauft gehört sowieso doppelt bestraft. :biggrin: :tongue:
 
auf diesen geradezu sittenwidrigen Missbrauch des Markenemblems solltest Du mich besser nicht ansprechen....
 
Ich glaube in Trollhättan leidet man noch mehr als hier.

Aber was solls, wenigstens ist der Markenverlust einen Schritt ärmer als beim Caddy, schließlich musste kein Schwede nach Ammiland auswandern um dann noch später noch ansehen zu müssen wie sein Name im GM Konzern aufgeht.

Für den Franzosen Cadillac muss diese Erfahrung richtig schmerzhaft gewesen sein.

Und noch ein Trost bleibt uns, es wird in Trollhättan immer noch entwickelt. Auch wenn unklar bleibt, wie lange Saab noch in Schweden produziert.

Vielleicht wird auch ein Mobilltelefonmanager abgeworben und dann wird die MArke Saab vielleicht neben Dacia die romänische Kultur stärken.:eek:
 
Soso

Eben. Nun sollte diese GM-Marke mal dran sein mit Kunden verärgern. Beim Isuzu-Müllklotz mußte das ja die geschätzte Saab-Kundschaft machen. Wer einen Caddi kauft gehört sowieso doppelt bestraft. :biggrin: :tongue:
Dein Motor ist aus der selben Fabrik VM Motori, Zweigstelle von PSA.
Gruß
Marco
 
Zurück
Oben