Nervige Kleinigkeiten

Hallo,

Bei meinem geht's erst aus wenn man den Schlüssel rauszieht (Denso Navi).

Gruß
Thomas
 
...: Obernervig find ich, daß das Radio mit dem Motor abstellen aus geht und nicht erst beim Schlüssel ganz zurückdrehen wie beim 9000. .....
Verstehe jetzt das Problem nicht? Was hast Du für ein Baujahr?
Bei meinen beiden geht das Radio erst aus wenn Schlüssel gezogen wird. SE Bj 98 (Mj 99) und Aero Bj 02 (Mj 03 mit Navi) :confused: :smile:
 
Was hast Du für ein Baujahr?

Aero mit Navi Baujahr 2003.

Nach Sichten des Schaltplans wüßte ich aber nicht woher das Signal der Klemme X zum abstellen des Stroms erst beim Schlüssel ziehen an das Radio/Navi... kommen sollte...
 
Bei einem CAN-Bus würde ich jetzt nicht zwingend vom logischen Schaltplan auf das Verhalten von z.B. dem Radio schließen. Möglich (ich weiß es aber nicht), dass sich das Radio abschalten via TechII programmieren lässt. Das Radio geht ja auch nach einer definierten Zeit aus wenn der Motor abgestellt wurde, der Schlüssel aber stecken bleibt. Bei meinem war es glaube ich eine Stunde.
 
Das wird wohl so sein, daß das über den Bus geht... und das dann bei meiner Nachrüstradiolösung nicht mehr klappt. Dann werde ich wohl doch an den Kabelbaum ran müssen... Klemme X gibts anscheinend am Lichtschalter.
 
Bei meinen beiden (2000er und 2001er) geht das Radio ebenfalls erst aus, wenn der Schlüssel abgezogen wird.
Dann hebt sich nämlich auch der Schließzylinder.
Wenn man den mit den Fingern beim Schlüsselabziehen runterdrückt, bleibt das Radio sogar an.
Sobald man die Finger weg nimmt, hebt sich der Zylinder und das Radio geht aus.

Nur so als Hinweis, wo man mal schauen könnte.
 
Zurück
Oben