Karosserie - Nebelscheinwerfer - 9-3 I - Spoiler SE

Dieses Thema im Forum "900 II - 9-3 I" wurde erstellt von prinzalberttom, 22 Oktober 2016.

  1. prinzalberttom
    Offline

    prinzalberttom

    Dabei seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    5,079
    Danke:
    382
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Feierabend machen und evtl. mal wieder ins Kino gehen :smile:
  2. kd23se4
    Offline

    kd23se4

    Dabei seit:
    25 März 2008
    Beiträge:
    2,092
    Danke:
    354
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    TiD
    Woher dass den?!? :confused:

    Da meine Liebste eine "Steinschlagserie" mit den Neblern vor 2 Jahren hatte - bin ich ziemlich sicher, dass wir einen gebrauchten vom 9-5 gekauft haben, auch die Teilenummer sollte gleiche sein
  3. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    32,062
    Danke:
    4,628
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Bis MY01 ist das auch richtig, danach sind die Teilenummern anders, und der Scheinwerfer sieht auch dann beim 9-5 etwas anders aus............

    Gruß, Thomas
  4. kd23se4
    Offline

    kd23se4

    Dabei seit:
    25 März 2008
    Beiträge:
    2,092
    Danke:
    354
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    TiD
    Ah soo, dachte mindestens bis 2003.......danach kam die neue Maske beim 9-5 oder?

    Bei Skandix steht (optimistisch) 9-3 (-2003) & 9-5 (-2010) :rolleyes:
  5. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,104
    Danke:
    3,520
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Gab beim 9-5 ja mindestens zwei Wechsel. Mein 01er hat einen separaten Kühlergrill zwischen den Scheinwerfern, bei dem 02er haben wir das einteilig mit dem Stoßfänger. Und ab 06 kamen dann wohl die runden Nebler. Bis dahin waren die ja so halbwegs rechteckig im Querformat. Bis 01 und ab 02 sehen sich ähnlich, sind aber nicht ganz gleich. Das dürfte dann zu Achims Aussage oben in #12 passen.
  6. elsch
    Offline

    elsch

    Dabei seit:
    2 August 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    217
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Der Aero hatte ab 04 schon runde Nebler (andere Schürze).
  7. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,921
    Danke:
    3,081
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    *altesThemahochohl*

    An Bruders 9-3 (MY 1998), 131PS Kassengestell, ist der linke Nebelscheinwerfer kaputt. Wohl Steinschlag auf der Autobahn, Glas zersplittert. Bevor ich jetzt in einen neuen oder gebrauchten investiere, stellt sich mir die Frage, ob es auch 9-3 ohne Nebelscheinwerfer gab?

    Wenn ja, waren da dann Deckel verbaut um das Loch im Stoßfänger da unten zu verschließen?
  8. klawitter
    Online

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    337
    Danke:
    115
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Die gab es und in den Ausschnitten waren Gitter.
    prinzalberttom und erik sagen Danke.
  9. klawitter
    Online

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    337
    Danke:
    115
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
  10. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,921
    Danke:
    3,081
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ahja, gut zu wissen. Mal sehen ob man die irgendwo auftreiben kann. Die Nebler braucht man eh nie, von daher wäre das wohl die kostengünstigste Lösung.
  11. Celloplayer
    Offline

    Celloplayer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    487
    Danke:
    199
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Wirklich??
    Gerade jetzt im Herbst benütze ich die NSW ziemlich oft. Vor allem um gesehen zu werden. Zugegeben, ich bin auch fast jeden Abend spät unterwegs.
    elsch sagt Danke.
  12. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,104
    Danke:
    3,520
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Dafür tut es aber auch das normale Licht. Und das wird nicht ganz so sandgestrahlt wie die Nebler da unten. Meinen müssen jetzt auch neu. Fast Mattglas.
  13. ATAQE
    Offline

    ATAQE

    Dabei seit:
    23 Dezember 2010
    Beiträge:
    919
    Danke:
    376
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Bei meiner Neuerwerbung hat es den rechten erwischt, hab nen Satz bestellt wenn du magst, der linke wäre dann übrig ?
  14. prinzalberttom
    Offline

    prinzalberttom

    Dabei seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    5,079
    Danke:
    382
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hast du "Original-Ersatzteile" gekauft, oder im freien Handel universelle?