Standheizung - Navi Update

Woher können wir sie erhalten?
Ich fuhr gerade eine Strecke von 30 km innerhalb 1h 20min. Weil ich meon Handy zu Hause vergessen habe, habe ich an meiner Navi vertraut. Überall Baustellen und Umleitungen. Sehr viele neue Straßen und meine Navi kennt kein Einzige. :mad:

Manchmal denke ich, dass die Bundesverkehrsministerium mit Navi hersteller zusammen arbeitet. Damit sie ständig neue Software verkaufen können.:hmpf:
 
Hallo,
habe mir mal die "aktuellste" DVD für unsere Navis zugelegt wird leider nicht gelesen. Auf der DVD sind die selben Dateien wie auf meiner originalen von 2006 nur aktuellerem Datums und unterschiedlicher Größe. Auf Grund der Datenmenge handel es sich um eine Double Layer DVD. Meine Vermutung war dass DL nicht gelesen werden können also habe ich den Datenumfang reduziert, einige Länder entfernt und alles auf eine einfache DVD gebrannt. Ohne Erfolg trotz Verbatim DVD+R und niedrigste Brenngeschwindigkeit damit gibt es normalerweise keine Probleme. Das Gleiche habe ich mit meiner originalen DVD getestet auch ohne Erfolg. Kann es sein das unterschiedliche Laufwerke verbaut wurden oder können diese generell keine gebrannten DVDs lesen? Habe auch den Trick mit dem schwärzen des Randes probiert...nichts.
 
Bei den neueren Modellen des 9-3 hilft teilweise das tauschen des DVDs Laufwerks, ggf. hat das jemand auch schon bei den vorigen Modelljahren probiert?
 
Danke, habe einige Laufwerke gefunden welche in Frage kommen könnten muss aber das aktuelle erst ausbauen um sicher zu sein. Kennt evtl jemand die genaue Bezeichnung des Laufwerks?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn's wirklich so wichtig ist würde ich vermutlich beim 9-3 II eher in die Richtung hier tendieren. Ansonsten Brodit Adapter installieren, Smartphone drauf und go



Du meinst die 2010er Version?

https://www.satnavishop.co.uk/2010-saab-93-sdal-navigation-sat-nav-map-update-disc-302-p.asp
Hallo zusammen ich hatte mir auch diese 2010ner Version gekauft aber mein Saab erkennt die DVD nicht. Ich habe sie nach einigem hin und her mit dem Händler wieder zurück gesendet.
Mein freundlicher SAAB Händler hat mir das auch bestätigt, dass die DVD´s nur selten laufen und bietet das nicht mehr mit an.
 
Zurück
Oben