Navi-DVD wird nicht ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von schlich, 29 Mai 2018.

  1. schlich
    Offline

    schlich

    Dabei seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Danke:
    12
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Hallo allerseits,

    ich habe ein Problem mit dem Infotainment (300 glaube ich - Navi) und brauch mal Hilfe....

    Ich habe ein Update für die Navigationsdaten bestellt und die DVD eingeführt. Leider funktioniert die DVD nicht ("keine Nav-DVD" jaja, alle Skeptiker sagen jetzt hab ich doch gleich gesagt...hat im 9-5 aber prima geklappt).

    Das ist aber ja auch gar nicht ganz so schlimm. Viel schlimmer ist, dass ich die DVD jetzt nicht wieder herausbekomme :eek:
    Auf die Eject-Taste erfolgt leider keine Reaktion, die DVD dreht aber munter weiter im Laufwerk. Ab und zu bleibt sie stehen.
    Auch mit einer Zange etwas vor und zurück ruckeln hat nichts gebracht (ausser wahrscheinlich der Zerstörung des DVD-Randes...)

    Auch mehrmaliges Power-Off-On-Off-On hat nichts gebracht, ebenso Schliessen und Öffnen. etc.

    Kann ich die DVD irgendwie manuell aus dem Laufwerk herausbekommen???

    Vielen Dank für Eure Ideen !!!

    LG schlich
  2. snowtiger
    Offline

    snowtiger

    Dabei seit:
    17 August 2005
    Beiträge:
    806
    Danke:
    117
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1978
    Turbo:
    FPT
  3. swedishelk
    Offline

    swedishelk

    Dabei seit:
    10 September 2004
    Beiträge:
    860
    Danke:
    158
    Schon die Sicherung gezogen und nach etwas Wartezeit wieder eingesteckt?
    Andernfalls hilft wirklich nur zerlegen.
    Evtl. lässt sich die DVD via Tech2 aus dem Laufwerk auswerfen.
    schlich sagt Danke.
  4. schlich
    Offline

    schlich

    Dabei seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Danke:
    12
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Noch nicht, werde ich am WE mal versuchen.

    Scheint ein öfter auftretendes Problem bei dem Laufwerk zu sein :-(
  5. schlich
    Offline

    schlich

    Dabei seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Danke:
    12
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ich hab die Batterie abgeklemmt.... Leider keine Veränderung, DVD dreht fleissig, kommt aber nicht raus....
  6. schlich
    Offline

    schlich

    Dabei seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Danke:
    12
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Am Wochenende habe ich dann noch das Radio ausgebaut und zerlegt... (Danke an TTiD für die Superanleitung, die Lüftungsdüsen hätte ich ansonsten nie gewaltfrei rausbekommen)
    Die DVD ist wieder draussen, leider beim herausziehen zerkratzt, keine andere Chance :-(

    Blöderweise geht das Laufwerk aber jetzt gar nicht mehr, auch nicht mehr mit der Original-DVD. Es tut einfach keinen Mucks mehr, sowas Blödes....
    Ich hab mir ein M5-Laufwerk bei ebay bestellt und werde berichten...
    Jan aus R sagt Danke.
  7. schlich
    Offline

    schlich

    Dabei seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Danke:
    12
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Laufwerk ist getauscht, das Schwierigste war, die Lüftungsdüsen überm Radio herauszubekommen... Das neue Laufwerk funktioniert jetzt einwandfrei und liest die Original-DVD wieder.

    Puuh, zumindest habe ich den vorherigen funktionsfähigen Zustand wieder hergestellt...