Navi-DVD wird nicht ausgeworfen

Registriert
17. Jan. 2010
Beiträge
188
Danke
63
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit dem Infotainment (300 glaube ich - Navi) und brauch mal Hilfe....

Ich habe ein Update für die Navigationsdaten bestellt und die DVD eingeführt. Leider funktioniert die DVD nicht ("keine Nav-DVD" jaja, alle Skeptiker sagen jetzt hab ich doch gleich gesagt...hat im 9-5 aber prima geklappt).

Das ist aber ja auch gar nicht ganz so schlimm. Viel schlimmer ist, dass ich die DVD jetzt nicht wieder herausbekomme :eek:
Auf die Eject-Taste erfolgt leider keine Reaktion, die DVD dreht aber munter weiter im Laufwerk. Ab und zu bleibt sie stehen.
Auch mit einer Zange etwas vor und zurück ruckeln hat nichts gebracht (ausser wahrscheinlich der Zerstörung des DVD-Randes...)

Auch mehrmaliges Power-Off-On-Off-On hat nichts gebracht, ebenso Schliessen und Öffnen. etc.

Kann ich die DVD irgendwie manuell aus dem Laufwerk herausbekommen???

Vielen Dank für Eure Ideen !!!

LG schlich
 
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit dem Infotainment (300 glaube ich - Navi) und brauch mal Hilfe....

Ich habe ein Update für die Navigationsdaten bestellt und die DVD eingeführt. Leider funktioniert die DVD nicht ("keine Nav-DVD" jaja, alle Skeptiker sagen jetzt hab ich doch gleich gesagt...hat im 9-5 aber prima geklappt).

Das ist aber ja auch gar nicht ganz so schlimm. Viel schlimmer ist, dass ich die DVD jetzt nicht wieder herausbekomme :eek:
Auf die Eject-Taste erfolgt leider keine Reaktion, die DVD dreht aber munter weiter im Laufwerk. Ab und zu bleibt sie stehen.
Auch mit einer Zange etwas vor und zurück ruckeln hat nichts gebracht (ausser wahrscheinlich der Zerstörung des DVD-Randes...)

Auch mehrmaliges Power-Off-On-Off-On hat nichts gebracht, ebenso Schliessen und Öffnen. etc.

Kann ich die DVD irgendwie manuell aus dem Laufwerk herausbekommen???

Vielen Dank für Eure Ideen !!!

LG schlich

Schon die Sicherung gezogen und nach etwas Wartezeit wieder eingesteckt?
Andernfalls hilft wirklich nur zerlegen.
Evtl. lässt sich die DVD via Tech2 aus dem Laufwerk auswerfen.
 
Noch nicht, werde ich am WE mal versuchen.

Scheint ein öfter auftretendes Problem bei dem Laufwerk zu sein :-(
 
Ich hab die Batterie abgeklemmt.... Leider keine Veränderung, DVD dreht fleissig, kommt aber nicht raus....
 
Am Wochenende habe ich dann noch das Radio ausgebaut und zerlegt... (Danke an TTiD für die Superanleitung, die Lüftungsdüsen hätte ich ansonsten nie gewaltfrei rausbekommen)
Die DVD ist wieder draussen, leider beim herausziehen zerkratzt, keine andere Chance :-(

Blöderweise geht das Laufwerk aber jetzt gar nicht mehr, auch nicht mehr mit der Original-DVD. Es tut einfach keinen Mucks mehr, sowas Blödes....
Ich hab mir ein M5-Laufwerk bei ebay bestellt und werde berichten...
 
Laufwerk ist getauscht, das Schwierigste war, die Lüftungsdüsen überm Radio herauszubekommen... Das neue Laufwerk funktioniert jetzt einwandfrei und liest die Original-DVD wieder.

Puuh, zumindest habe ich den vorherigen funktionsfähigen Zustand wieder hergestellt...
 
Zurück
Oben