Nach langer Zeit die Bilder meiner Saabs

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.168
Danke
7.482
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
So, jetzt reicht es.
Eigentlich wollte ich meine Autos auf Hochglanz (innen und außen) bringen, bevor ich sie hier vorstelle. Dies hat aber in den letzten 5 Monaten irgenwie nicht geklappt ( :oops: schäme mich ja auch dafür).
Jetzt muß ich in den sauren Apfel beißen und die Autos ungewaschen reinsetzten. Irgenwann kommt dann die "Cleanversion" :lol:
 

Anhänge

  • 9000cs2_3.jpg
    9000cs2_3.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 472
  • 9000i.jpg
    9000i.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 480
  • 9000i_innen.jpg
    9000i_innen.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 461
  • 9000i_tacho.jpg
    9000i_tacho.jpg
    48 KB · Aufrufe: 472
hallo,

wow, drei 9000er, sowas seh ich doch gerne! der auf dem letzten bild, das ist ja fast meiner :lol:
mein ziel ist es ebenfalls mind 400.000 km auf den 2,0i zu bringen. sowas ist echt der hammer! viel spass mit deinen 3 saabs!
 
netter neuntausendersammlung ;-)
die 500tkm wird der rote doch spielend schaffen, oder?
 
Bis jetzt gibts keine Anzeichen, daß er es nicht schaffen sollte.

Kompression ist auf allen 4 töpfen 97% vom Sollwert...., verbraucht kein Öl, Zündkerzen sehen nach 30tkm perfekt aus...

Die schafft der garantiert... ;-) , sind ja auch nur noch knapp 12tkm.
 
Eine nette 9000er Kombo. Aber immer wieder die gleiche Bestätigung:
Rot kann eine so entsetzlich undankbare Farbe sein! :?
 
@Kevin: Ja, Rot ist undankbar, vor allem nach 15 Jahren!. Auch wenn das Foto etwas nachteilig ist (VOlle Sonne und Digkamera ist nicht die beste Kombination), müßte ich den roten eigentlich zweimal pro Jahr Polieren. Jetzt werden bestimmt viele den Kopf schütteln und denken "das könnt man doch für sein Auto tun", ja,ja, aber ich lege primär wert auf technische Pflege, und die bekommen meine drei Autos regelmäßig und gut (alle 10tkm Inspektion, der Turbo alle 7500), dann "darf" ich auch nich die Autos von meinen Eltern, Freundin und 2 Bekannten mitpflegen, da bleibt die Kosmetik leider (muß ich gestehen) auf der Strecke.

Als ich ihn vor ca. 1,5 Jahren das letzte mal poliert habe, sah er wirklich gut aus....
 
Na das ist aber eine Frechheit!!!!!!
3 ungewaschene Autos hier zu posten!!!!!!! :lol: :raab:

:00000830:

Nein, im Ernst....tolle Sammlung die Du hast und die 500.000 km sind eine geile Leistung !!!!!! Hut ab !!!!!!


Bernd :00000944:
 
hey is ja ne nette 9000er sammlung...
wünsche dir viel spass damit und halte uns über den KM stand auf dem laufenden :)
 
so ist das wenn man drei autos hat.......man braucht viiiiiiiel zeit und vor allen dingen den platz dafür. ;-)
 
Na ja, PLatz ist immer zu wenig (hab ja noch zusätzlich zwei rumstehen, die noch auf ihr Schicksal warten :grim: )
 
noch zwei 9000er??? kannst ja schon bald nen lden aufmachen " Rent a saab 9000 " *g*
 
Bin irgenwie in meiner Gegend auch schon bekannt dafür. Ist mir schon passiert, daß ich von Saabfahrern gefragt wurde, ob ich eine Saabwerkstatt habe.

Einmal wurde ein junger Mann von unserem Schrotthändler zu mir geschickt, weil er Teile für seinen 9000er suchte. Da meinte der Schrotthändler er bekäme Schlacht 9000er nur von mir und zwar als nackt_karosse. :oops:
Das war der Punkt, wo meine damalige Freundin dann endgültig zuviel bekommen hat :lol:
 
.. damalige freundin .. hört sich so verflossen an.. obs wohl an den 9000ern lag?!

aber so lange es "nur" der schrotthändler ist der seine kunden zu dir schickt und nicht saab deutschland hält sich dein bestand ja noch in grenzen *gg*
 
c77 schrieb:
.. damalige freundin .. hört sich so verflossen an.. obs wohl an den 9000ern lag?!

aber so lange es "nur" der schrotthändler ist der seine kunden zu dir schickt und nicht saab deutschland hält sich dein bestand ja noch in grenzen *gg*

Ja so ist es, die heutige ist da deutlich geduldiger und verständnisvoller!! Abgesehen davon fährt die auch Saab und kann da nichts sagen, sonst schick ich sie in die Werkstatt! :lol:
 
Meine Feundin meinte, wenn ich jemals wieder einen SAAB 900 kaufe, dann wird sie mich verlassen.

MANCHMAL VERMISSE ICH SIE! :00001797: :00001796: :00001791: :00001793: :00001794: :00001802: lacher
 
Kevin schrieb:
Meine Feundin meinte, wenn ich jemals wieder einen SAAB 900 kaufe, dann wird sie mich verlassen.


Das ist eine vollkommen falsche Strategie:
Du solltest den nächsten 900er FÜR SIE kaufen ;-)
 
Genau soooo hab ich es mit meiner jetztigen gemacht :lol:
 
du hast sie verlassen weil sie einen 900er gekauft hat?
 
Neeee, hab Ihr einen 9000turbo gekauft :lol:
 
wow... und etz liegt sie dir bestimmt zu füßen.. *gg* glaub das muss ich auch mal machen.. hat jmd zufällig einen günstigen 900 turbo rumstehen 4 me!? :)
 
Zurück
Oben