Elektrik Musik über Bluetooth möglich??

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hi,

An die gift Experten von Euch!
Gibt's ne Möglichkeit ein Bluetooth Adapter einzubauen mit dem man Musik hören kann über smartphone?! Z.b. Über den aux Eingang??


Gruß
 
Das geht selbstverständlich, allerdings geht prinzipbedingt wirklich nur die Übertragung der Musik selbst aber nicht von weiteren Daten wie Albumphoto, Albumtitel und Songtitel usw.
Es gibt unzählige billige Bluetooth "Receiver" die als Ausgang ein AUX kompatibles Signal abgeben.
Manche haben sogar einen Akku und sind so klein, dass man sie direkt an die AUX Buchse stecken kann und keine weiteren Kabeln anfallen....
Die professionelle Lösung gibt es nur in den USA wo unsere Navi's optional einen Satelliten Radio Empfänger haben (XM) und da gibt es im Zubehör ein Kästchen was man zwischen dem XM Radio Receiver und dem Navi steckt - das erlaubt dann Freisprechen (so man es noch nicht hat) sowie Audiostreaming mit allem Komfort. Wird aber leider bei uns nicht funktionieren denke ich weil wir kein XM-Radio haben...
alles Gute
Werner
 
Ich persönlich war mit dem Klang der Bluetooth Lösung mit dem Adapter in der AUX Buchse nicht zufrieden. Wenn ich Musik von meinem Smartphone hören möchte, dann gehe ich direkt über den Kopfhörerausgang in die AUX Buchse. Der beste Klang kommt aber nach wie vor aus dem CD Laufwerk, sowohl als Audio CD oder über gebrannte MP3s (Anmerkung : Habe 300er System mit Bose verbaut).

Gruß,
Dirk
 
Hallo Kenny 69126,
auch ich gehe direkt vom Kopfhörerausgang in die AUX-Buchse der Anlage. Nachteil ist der unschöne "Kabelsalat".
Viele freundliche Grüße
Riemenschneider
 
Genau.... Kabelsalat nervt..... Schlechter klang aber auch ;)
 
schliesse mich Dirk S. an - das Beste ist ne CD bzw. ne mp3-CD
AUX hat einerseits schlechteren Klang und andererseits ist die Lautstärke suboptimal mit Handys; nur ein FiiO mp3player mit Line-out war akzeptabel, der Rest war zu leise.
Der Vorteil bei CD ist kein Kabelsalat und Interpret/Titel werden auch bei mp3 angezeigt. Und kein gefummel irgendwo unten am Handy oder player...http://www.saab-cars.de/members/dirk-s.3689/
 
Zurück
Oben