Munga, Iltis, Kübel oder doch den Panzerwagen?

cooles Auto!

Was wiegt der denn? Darf ich den mit Klasse B überhaupt fahren?
 
@aero :
darfst du noch 7,5t fahren , oder nur 3,5t ??

was beim volvo natürlich fehlt , ist das fehlende dach drogen
 
nee, ich darf nur 3,5to... :-(

An die Umfrage komm ich leider nicht mehr ran... die müßte sowieso noch geändert werden, da der Munga auch nicht auftaucht, der Kübel hingegen doppelt...
 
Mit "Ohne Dach" gabs von Volvo auch. Guckst du hier:
 

Anhänge

  • volvo_l3314_152.jpg
    volvo_l3314_152.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 89
aber nur 362 Stück...

und wer von denen eins hat, wird wohl kaum verkaufen.

Abgesehen davon ist der auf dem Bild nicht vollständig:
Da fehlt die rückstoßfreie Bofors-Kanone...
 
Kevin schrieb:
Mit "Ohne Dach" gabs von Volvo auch. Guckst du hier:

hehe , sehr geil !!! vorallem das absperrband zur sicherung der insassen .......... (neee , schon klar wozu das dient ;-) )
 
der kübel steht im poll nur einmal drinn aber wird 2mal angezeigt, ka warum. mit dem munga sind jetzt aber alle felder voll bzgl umfrageoption
 
Danke matti!

der munga sollte eigentlich ganz oben stehen, eben dan wo jetzt das erste mal der Kübel ist. Hat auch ganz gut geklappt am anfang, dann hab ich den UAZ mit reingenommen, und seitdemm ist's so komisch.
Ich sollte wohl die Finger von Computern lassen ;-)
 
Nostra schrieb:
und ein lada niva wäre nix? :)

stimmt, den hab ich ganz vergessen. Aber eigentlich wollt' ich ja ein cabrio...
 
gabs auch als cabrio "california".....
 
ach ja, mehari hieß das dingens..
ist doch auch ein Cabrio!?
Und für Reparaturarbeiten brauchst Du nur einen Hammer (wahrscheinlich ist der im Brodwerkzeug inklusive)
 

Anhänge

  • mehari_414.jpg
    mehari_414.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 106
  • mehari_innen_285.jpg
    mehari_innen_285.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 106
linke_spur schrieb:
ach ja, mehari hieß das dingens..
ist doch auch ein Cabrio!?
Und für Reparaturarbeiten brauchst Du nur einen Hammer (wahrscheinlich ist der im Brodwerkzeug inklusive)

Um gottes Willen kein Hammer :shock: !!!! Die Karosse ist nur aus Kunststoff. Das Fahrgestell ist der Ente entnommen. Die Kiste hatte übrigens nie eine deutsche Zulassung. Nur über Sondergenehmigung, weil die Dinger keinem Crashtest überlebten und zu spontaner Selbstverbrennung neigten.

Und selbst in der Mehari-Hochburg Spanien gibt es sogut wie keine mehr.
Zu recht!
 
Seht auch aus wie Wellblech. . . aber dass das Fahrgestell (wahrscheinlich wirklich nur eine Art "Gestell", das fährt) von der Ente stammt, hätte man an den Rädern erkennen können.

"Hilfe! Mod! Kann jemand die Umfrage ändern? Der Kübel steht zweimal drin... die erste Zeile bitte in "DKW Munga - mit zwei Takten in die NATO" ändern?"

Ach, rechne halt die oberen beiden zusammen, kann doch nicht so schwer sein!
 
Wie wäre denn ein alter DAF? (Könnte auch ein Volvo sein..)

jpd8.JPG
 
Coole Fritte. Sieht ja fast aus wie'n Trabant Kübel ;-)
 
Zum Lada Niva "California"

So einen hatte ich mal vor über 10 Jahren: Quasi unkaputtbar das Teil,da "aus einem Stück gefeilt"! :daumenhoch:

Der lief immer weiter,bin von Lillehammer :smilie_flagge25:
(1994, 2 Wochen nach der Winter-Olympiade) mit angebrochenem Kreuzgelenk (Kardanwelle) bis nach Hause (damals Bonn) gefahren.
Der ganze Wagen hat total vibriert....

Schon mal über einen Suzuki Lj nachgedacht?

Habe einen 81er LJ 80 für meine "schmutzige Seite":
Er ist höher gelegt,hat den größer Motor und die Scheibenbremse vorne vom SJ drin,Reifen 30x9,5 15 (235/75 R15)
Eine echte Wühlmaus und macht mächtig Spaß...... :jump:
 
lada niva find ich auch echt skuril und einfach spartanisch klasse! ;-) (aber nur die alten - ohne modernen facelift (na ja modern ist wohl nicht das richtige wort...))
 
Zurück
Oben