MP3 an Becker 7820

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.535
Danke
295
So, jetzt bin ich so zugelabert worden von MP3 statt CD-Wechsler das ich gar nichts mehr peile. Zum Verständnis eines bis jetzt totalen MP3 Verweigerers: Ich kann an den Aux Eingang meines Becker Navis eien MP3 Player anschliessen. O.k. - a) Über den Kopfhöhrerstecker des Players oder wie? b) Auf was muss ich beim Kauf eines Players achten? c) Wieviel Speicher braucht ein Player um mindestens 10 CD´s darauf speichern zu können?

Danke an die Experten! ;-)
 
A:Kopfhörerstecker sollte gehen.
B: Das 7820 kann wohl nicht mit dem Becker Remote-Kit, also bei Ipod-Anschluss keine Titelwiedergabe übers Display, daher kannst du auch einen normalen MP3-Player nehmen.
C: 1 Gigabyte aufwärts reicht dafür.

Seit einer Woche habe ich auch ein Becker eingebaut, allerdings das 7920, das kann schon von Hause aus MP3. Ich dachte ja immer, Garmin wäre das allerbeste in Sachen Navi, aber sowas geiles wie die Beckernavigation habe ich noch nicht erlebt... Möchte jemand ein Streetpilot i3 günstig haben? :smile:
 
Was die Größe angeht, nur mal so zur Orientierung: apple gibt für den shuffle an: 1GB für 240 Songs. Kann dir apple grundsätzlich auch empfehlen, da ich mit iPod mini und shuffle nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ob das den höheren Preis rechtfertigt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich nie andere mp3 player im Vergleich dazu gehört habe. Aber ich bin mit meiner Wahl zufrieden.
 
apple grundsätzlich auch empfehlen, ...Ob das den höheren Preis rechtfertigt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich nie andere mp3 player im Vergleich dazu gehört habe. Aber ich bin mit meiner Wahl zufrieden.

jep ...
 
wobei apple ja ein eigenes format hat und mp3 verschmäht.

Zum Thema Kopfhörerausgang. Damit kann man einen AUX Eingang leicht übersteuern, weil der an einem Verstärker hängt, den Pegel muss man per Lautsstärkeregler anpassen. Am besten wäre ein Line-Out Ausgang.

/To
 
Ich habe einen Sony MP3 Player über den Kopfhörerausgang an den Aux-Eingang meines Becker 7820 angeschlossen. Das funktioniert gut, ist aber auch bei voll aufgedrehter Lautstärke des MP3 Players deutlich leiser als das Becker Radio. Das Kabel kannst beim 900/1 du prima von hinten durch die kleine Öffnung links unter dem Handschuhfach führen und bei Nichtbenutzung auch gut im Bereich unter dem Fach versteckt unterbringen.
 
Ich habe einen Sony MP3 Player über den Kopfhörerausgang an den Aux-Eingang meines Becker 7820 angeschlossen. Das funktioniert gut, ist aber auch bei voll aufgedrehter Lautstärke des MP3 Players deutlich leiser als das Becker Radio. Das Kabel kannst beim 900/1 du prima von hinten durch die kleine Öffnung links unter dem Handschuhfach führen und bei Nichtbenutzung auch gut im Bereich unter dem Fach versteckt unterbringen.


Ich glaube das ich mir einen von Phillips mit line-out Anschlussmöglichkeit holen werde. Mal sehen. Wo bekomme ich denn so ein Kabel bzw. hat das einen (Fach-) Namen?

Dank.
 
Das funktioniert gut, ist aber auch bei voll aufgedrehter Lautstärke des MP3 Players deutlich leiser als das Becker Radio.
Das liegt an der falschen Impendanz zwischen Kopfhörer-Ausgang und AUX-Eingang. Ein echter Line-out ist die beste Lösung.
 
Die Qual der Wahl, da blickt echt niemand mehr durch ... :eek:
http://www.mp3-player.de/

Philips würde ich persönlich nicht nehmen, weil der eine spezielle Software zum betanken benötigt.
Wie wärs mit Trekstor? Den fand ich ganz gut ...

Gruß Martin
 
Nee, iTunes ist eine klassische Mac-Software, die es dann irgendwann auch für Windoof gab...

Nachtrag: iTunes ist die Weiterentwicklung von SoundJam und erschien erstmals 2001 unter diesem Namen. Die Fensterversion gibt es erst seit 2003.
 
Richtig. Die Philips-Soft läuft aber nur unter Windows (Windows Media Player)

Gruß
Martin

Auf welchen Phillips soll das zutreffen??

Ich habe einen GoGear 1Gb SA1110/02 und der bekommt nichts anderes als normale MP3s zu futtern........:confused:
 
Ach ja.. MacOS, das gibt's ja auch noch ;)

“Hey, check this out over here.”
“What, your bathroom?”
“Not just any bathroom, check out the Apple iToilet I just got!”
“Oh man, that is sweet! Does it play mp3 files while you sit or something?”
“No, but it does have a way cool Apple logo on the seat!”
 
Ach so. Mhm - totale Verwirrung stellt sich ein! ;-))

Was er meint:

Nimm einen Player der

1.) mit MP3s klarkommt
2.) einen USB Anschluß mit "USB Mass Storage" Profil hat.

so, dass Du die Musik 1.) nicht extra von MP3 in wasweissich umwandeln musst und 2.) Du keine Extra-SW brauchst um z.B. Deinen Player mal an einem anderen als Deinen Rechner anzuschliessen, um z.B. bei einem Bekannten MP3s zu kopieren und ihn nicht dazu zwingen zu müssen auf seinem Rechner iTunes oder dieses Philips Teil installieren zu müssen.

Damit fallen das Philips Teil und iPod raus.

/To
PS: Der o.g. Link führt auf eine Verkaufsseite, nicht auf eine "Ratgeber"-Seite.
 
Zurück
Oben