Motortuning und Versicherung

@ Ravenous

Garantie hin Garantie her... Mein werkstattmeister sagte es sei ihm im Prinzip egal was am Auto verändert würde. Der Saab müsse lediglich PENIBEL scheckheftgepflegt sein dann laufen sämtliche Schäden über die Garantie (Ihm ist es letztenendes Egal woher er sein Geld bekommt ob nun von mir oder Saab Deutschland)

Wie du schon sagtest ist das Thema Garantie schon ausführlich besprochen worden. (Und auch gar nicht Hauptthema hier)
Mir geht es ja um die Kfz-Vers. und Aufpreis :smile:

Liebe Grüße

dann noch kurz OT:

auch auf die Gefahr hin, wieder von dir beschimpft zu werden, empfehle ich dir diesen Erlebnisbericht
zum Thema Kulanz & Garantie
:creep:

P.S: upps der Erlebnisbericht von torsten ist wohl jetzt geschützt .. sorry, aber er wird dafür wohl Gründe haben .. es ging darin um die unendliche Leidensgeschichte eine roten 9-5 mit u.a. irreperablem getriebe

hier kannst du das meiste nachlesen
 
Dein Link verlangt benutzername und Kennwort von mir :confused:
 
@hb-ex: Geben wir es auf, es gibt einfach merkbefreite Zeitgenossen.

Soll er doch mit seiner Kirmes-Software Box glücklich werden. :biggrin:

Im Falle eines Motorschadens hat sein Werkstattmeister bestimmt Amnesie........
 
@ Stelo
Hab das mit der 2000€ Grenze angesprochen. Die meinten das das nicht stimmt sondern nach dem Tuning
geschaut wird was Autos mit ähnlicher Fahrleistung kosten :confused:

Bei mir war es definitiv anders. Ich hatte/habe aber auch die Möglichkeit, bei der Zentrale hier in Berlin am Schöneberger Ufer vorbeizufahren. Die Sachbearbeiter mussten sich aber auch jedesmal telefonisch bei ihrem Vorgesetzten rückversichern. Da es sich um Software und kein Hardwaretuning handelt, war das beide Male kein Problem. Die Sachbearbeiter sind da aber selbst nicht firm.



Und: Bitte nimm Hirsch. Ich weiß, Erfahrungen sind nicht vermittelbar, aber lass die Finger von dem Box-Tuning.
 
Mir sagte man auch Hirsch....
und ich habe Hirsch
die Empfehlungen der erfahrenen Vorredner oder besser -schreiber sind oft nicht zu verachten......
 
Sorry, dass ich mich da auch einklinke.

Fakt ist, dass Hirsch nach meinem Wissen der einzige Tuner ist, der mit voller Werksgarantie tunt. Bei allen anderen eingriffen erlischt die Werksgarantie. Ob eine andere Software drauf ist oder war, kann ausgelesen werden.

Nach CH Recht wird es bei einem Unfall, bei nicht Typen geprüften Änderungen, verdammt eng betreffend Regresskosten der Versicherung.

Aber wie schon gesagt ist jeder für sich selbst verantwortlich
 
Sorry, dass ich mich da auch einklinke.

Fakt ist, dass Hirsch nach meinem Wissen der einzige Tuner ist, der mit voller Werksgarantie tunt. Bei allen anderen eingriffen erlischt die Werksgarantie. Ob eine andere Software drauf ist oder war, kann ausgelesen werden.

Nach CH Recht wird es bei einem Unfall, bei nicht Typen geprüften Änderungen, verdammt eng betreffend Regresskosten der Versicherung.

Aber wie schon gesagt ist jeder für sich selbst verantwortlich

Die Rechtskiste liegt in D auch nicht anders. Mann fährt so zu sagen immer mit einem Fuß im Knast :biggrin:
 
Zurück
Oben