Motorproblem

Bleibt für den losen Stecker eh nur der Leerlaufsteller.....
Na ja, was ist passiert....
Mein Helferschrauber hat gewusst eines oder beides, LMM oder LLS ist kaputt.
Was macht man?
Man klemmt beides ab.....
Den LMM hab ich eh gesehen und angesteckt.
Den Rest hab ich nicht gesehen....
Macht nix, er fährt und ich bin mit der Saab-Werkstatt, die ich dadurch kennenlernen durfte, sehr zufrieden.
Dort werfen wir Ende des Monats die Klimaanlage wieder an, tauschen die Displays und starten dann die Kleinigkeiten.
Man muss es positiv sehen - der Saab braucht keinen LMM und keine angeschlossene Leerlaufsteller um zu fahren....


Ja klar, im reinen "Notbetrieb" braucht das Steuergerät nichtviel um die Kiste zum Rollen zu bringen... :biggrin:
 
Wenn beides (LMM u. LLR) nicht angeschlossen ist, sind nach meinem laienhaften Verständnis der nächste schwere Mangel / Fehler absehbar.

Der Kater hatte es in vorherigen Beitrag gut beschrieben. Mein 2,3 Liter Sauger lief ohne angeschlossenen LLR gar nicht im Standgas, Motor ging aus. Ohne LMM konnte ich leichte Benzindämfe riechen

die einzelnen Komponenten sind abhängig von einander

ohne LLR u. LMM hmmmm? Oder hab ich falsch gelesen?
 
Das war. Jetzt ist alles in Ordnung.

Motor läuft, Getriebe funktioniert, Pickerl ist gültig.

Die Klimaanlage wird die nächste Baustelle - wobei hier ist es nur das Display und der Kälteteil. Heizung, Lüftung und Verstellung funktionieren einwandfrei.
 
Danke für eure Tipps, ich werde ein neues Thema aufmachen und immer bissl was aktuelles reinstellen.
Jetzt hoffen wir einmal auf ein ordentliches Honigjahr (bin Berufsimker) - und entsprechend Umsatz, da bleibt dann sicher was für das Karrosserieservice....
 
Es gbit noch eine sehr gute Saab-Werkstatt in Enns SAAB Oellinger. Sehr guter Service. Der Werkstattleiter ist ein echter - alter - Saab Kenner. Hat noch viele Saabfahrer zu Kunden. Seriös und preiswert.
 
Danke, ist halt weit weg für mich..... Nach Himberg hab ich 20 min....
 
Kleine Rückmeldung zu meinem Saab.
Technisch 1a.
Er fährt jetzt Richtung 330.000 km. Allein diese Woche 2000 km. Alles Langstrecke.
Ölverbrauch seit 18.000 km: null.
Einziges Problem das aufgetreten ist war der Kurbelwellensensor, der getauscht werden musste.
Sehr nett: der Verbrauch: um die 8,5 bis 9 Liter Schnitt.
 
Zurück
Oben