- Registriert
- 02. Feb. 2020
- Beiträge
- 12
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- weiß nicht
Hallo,
Seit ein paar Wochen leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte öfters auf. Laut Fehlercode sind alle Einspritzdüsen defekt. Letztes mal war zusätzlich noch ein anderer Sensor in der Fehlercode Liste.
Alle Leitungen haben die gleiche Masseleitung, darum ist der Verdacht das es irgendwo einen Wackler gibt.
Wir haben alles schon mal ein und ausgesteckt, die Masseleitungen im Kabelbaum optisch geprüft (Zustand der Kabel und Isolation ist OK) und zwei Relais im Kästchen vor der Batterie getauscht.
Der Fehler ist trotzdem nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht und dann wieder erloschen.
Mir kommt dann auch vor das der Motor weniger Leistund hat wenn die Motorkontrolleuchte an ist, zusätzlich ist mir der Motor auch zweimal bei langsamer fahr abgestorben, ich konnte ihn dann schon starten aber erst beim zweiten oder dritten Versuch.
Letztes Wochenende bin ich eine längere Strecke gefahren, ca. 2 Stunden, als ich das Auto nach einer Pause (ca. 1 Stunde) starten wollte ist er erst beim dritten mal angesprungen und hat vorne rechts kurz geraucht.
Mir kommt auch vor das die Kontrollleuchte mehr aufleuchtet wenn es sehr war ist.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Ich habe einen 9-3 YS3F/F5F/M6 02, Baujahr 2011. 2L Benzin mit 110kW
Gruss canpo
Seit ein paar Wochen leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte öfters auf. Laut Fehlercode sind alle Einspritzdüsen defekt. Letztes mal war zusätzlich noch ein anderer Sensor in der Fehlercode Liste.
Alle Leitungen haben die gleiche Masseleitung, darum ist der Verdacht das es irgendwo einen Wackler gibt.
Wir haben alles schon mal ein und ausgesteckt, die Masseleitungen im Kabelbaum optisch geprüft (Zustand der Kabel und Isolation ist OK) und zwei Relais im Kästchen vor der Batterie getauscht.
Der Fehler ist trotzdem nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht und dann wieder erloschen.
Mir kommt dann auch vor das der Motor weniger Leistund hat wenn die Motorkontrolleuchte an ist, zusätzlich ist mir der Motor auch zweimal bei langsamer fahr abgestorben, ich konnte ihn dann schon starten aber erst beim zweiten oder dritten Versuch.
Letztes Wochenende bin ich eine längere Strecke gefahren, ca. 2 Stunden, als ich das Auto nach einer Pause (ca. 1 Stunde) starten wollte ist er erst beim dritten mal angesprungen und hat vorne rechts kurz geraucht.
Mir kommt auch vor das die Kontrollleuchte mehr aufleuchtet wenn es sehr war ist.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Ich habe einen 9-3 YS3F/F5F/M6 02, Baujahr 2011. 2L Benzin mit 110kW
Gruss canpo