Motor springt nicht mehr an

wo gibt es denn die gehorteten und wie hoch ist der Horror? Ich kenne nur die Reparaturteile für 150,- von Skandix (1024739) u. co. (Horror genug meine ich)
 
... für den unverschämten Preis von 149,-

Holla, da sind ja innerhalb von einem Jahr die Preise explodiert! Oder anders gesagt: Angebot
und Nachfrage bestimmen den Preis. Irgendwie ist das Preisgefüge aus den Fugen geraten.
 
es scheint, dass Blech und Stecker schon länger nichtmehr produziert werden. Der eigentliche Sensor erst seit 2012, meine ich irgendwo gelesen zu haben.

mobil gesendet.
 
Schaue mal bei 'Lieferzeit': ausverkauft
 
Die Dinger werden nichtmehr produziert.

Es gibt einen Hersteller der nachproduziert, bisher aber nur andere Modelle.
 
Bilder vom Hallgeber im Blech, ohne Blech mit Original-Typenbezeichnung (3AV51E), Ersatztyp (4AV17F) und unterschiedliche Leiterfarben.
 

Anhänge

  • DSC05950.JPG
    DSC05950.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 105
  • DSC05956.JPG
    DSC05956.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 101
  • DSC05958.JPG
    DSC05958.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 103
  • DSC05959.JPG
    DSC05959.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 106
.. und hier, der heute von skandix gelieferte OT-Sensor, leicht beschädigt durch grob abgekratzte Kennung.
Sieht aus wie ein Gebrauchtteil. Mehr kann man da für 149,- Euro wohl nicht erwarten. Traurig

OT_Skandix_100.jpg OT_Skandix_101.jpg OT_Skandix_102.jpg
 
...ist es Dir denn als Neuteil verkauft worden? Dann würde ich zumindest versuchen, einen Nachlass auszuhandeln - das Du das Ding mangels Alternative nicht zurückschicken möchtest ist schon klar - andererseits kann es ja nicht sein, dass Händler den vorhandenen Engpass nun missbrauchen, um Gebrauchtteile zu Neuteilpreisen zu verhökern...
 
scheint ein Neuteil zu sein bzw. zumindest sind die Kabelfarben wie bei meinem neuen. Ich vermute mal, dass Skandix hergegangen ist und den Typ runtergefeilt hat, so dass man die nicht für 30 Euro nachbestellen konnte.... vermutlich bevor 2012 die Produktion eingestellt wurde.

Die Alfa-2-Euro-Methode sollte aber eigentlich auch klappen... ist ja kein Hexenwerk.... nur ist der genannte Sensor auch nicht mehr aktuell... Müsste man nochmal einen aktuellen raussuchen.
 
klar Neuteil von Skandix

scheint ein Neuteil zu sein bzw. zumindest sind die Kabelfarben wie bei meinem neuen. Ich vermute mal, dass Skandix hergegangen ist und den Typ runtergefeilt hat, so dass man die nicht für 30 Euro nachbestellen konnte.... vermutlich bevor 2012 die Produktion eingestellt wurde.

das nehme ich auch an
 
Zurück
Oben