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Auch diese Panne hatte etwas Gutes!
Nun weiß ich den Defekt einer Benzinpumpe von dem Defekt des Drehzahlsensors zu unterscheiden.
Wenn mit "Startpilot" sprühen in den Ansaugtrakt der liebe SAAB anfängt zu "sprotzen", aber letztlich nicht zündet sind das die Anzeichen in Richtung Pumpe.
Da hilft dann nur noch auf den Boden legen, ggf. Taschenlampe zum Strahlen bringen und Hammer in die andere Hand.
Etwa mittig ist in das Material des Tanks eine Rundung eingepreßt. Dort ein wenig hämmern und wenn er dann anspringt... Bingo
Und ab zur Werkstatt bzw. selber machen.
Beim Hämmern muß man auch nicht gleichzeitig starten. Die Pumpe ist verklemmt bzw. verklebt. Da ist es egal, ob die Zündung an ist oder nicht. Entweder löst sich der Schlamassel durch das leichte Schlagen, oder eben nicht.
Das ist wie mit den leichten Schlägen auf den Hinterkopf. Die sollen ja bekanntlich die Denkfähigkeit anregen
Ein Gerücht ist allerdings nur, dass das Hämmern gegen den Tank nur mit dem Hammer aus dem kleinen schwedischen Werkzeugkasten des Hauses IKEA funktioniert
Aber den sollte man trotzdem immer im Auto haben
Nun weiß ich den Defekt einer Benzinpumpe von dem Defekt des Drehzahlsensors zu unterscheiden.
Wenn mit "Startpilot" sprühen in den Ansaugtrakt der liebe SAAB anfängt zu "sprotzen", aber letztlich nicht zündet sind das die Anzeichen in Richtung Pumpe.
Da hilft dann nur noch auf den Boden legen, ggf. Taschenlampe zum Strahlen bringen und Hammer in die andere Hand.
Etwa mittig ist in das Material des Tanks eine Rundung eingepreßt. Dort ein wenig hämmern und wenn er dann anspringt... Bingo
Und ab zur Werkstatt bzw. selber machen.
Beim Hämmern muß man auch nicht gleichzeitig starten. Die Pumpe ist verklemmt bzw. verklebt. Da ist es egal, ob die Zündung an ist oder nicht. Entweder löst sich der Schlamassel durch das leichte Schlagen, oder eben nicht.
Das ist wie mit den leichten Schlägen auf den Hinterkopf. Die sollen ja bekanntlich die Denkfähigkeit anregen
Ein Gerücht ist allerdings nur, dass das Hämmern gegen den Tank nur mit dem Hammer aus dem kleinen schwedischen Werkzeugkasten des Hauses IKEA funktioniert
Aber den sollte man trotzdem immer im Auto haben