Antrieb - Motor klackert

Ich war jetzt mal in meiner Mittagspause bei der Werkstatt. Hört sich für die auch schwer nach Hydros an. Die meinen natürlich am besten alle 16 austauschen... Ich warte gerade auf das Angebot.
 
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.:biggrin: Sollte ich einfach mal so eine Hydro-Stößel-Additiv reinkippen? Wenn es nur eine Verunreinigung sein sollte, könnte das doch helfen?!
 
Habe ein ähnliches Problem gehabt, vor dem Ölwechsel eine "Schlammspülung" hinzufügen (ev. liqui molly) und nicht 10 sondern 20 Minuten vor dem Ölwechsel durchlaufen lassen. Danach war bei mir das Geklacker weg. Ein Versuch wäre es wert, ansonsten die Hydros tauschen.
Beste Grüsse Saab Ede
 
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden

du wirst standesgemäß gebratpfannt

d074.gif


bau (oder lass es machen) die dinger aus und schau was ne reinigung bringt

könnte das doch helfen?!

ja durchaus, wenn es darum geht den hersteller zu bereichern :rolleyes:
 
Oder einfach mal, wie oben ja schon klar erwähnt, die Dinger ausdrücken (lassen).
Ist interessant, was da so für Schmodder raus kommt.
Genau so. Denn wirklich kaputtgehen kann an den Dingern nicht viel. Ich hatte mal einen Satz über Nacht in Reinigungsbenzin eingelegt und am nächsten Morgen ausgedrückt und eingebaut - klackern gab es seitdem erst nach 6 Monaten Standzeit.
 
Mach doch einen Ölwechsel, lass die Spülung durchlaufen und dann wird es sich doch zeigen ob es Erfolg hatte. Hydros tauschen bzw. alle ausdrücken, kannst du ja danach machen wenn es nicht klappt.
 
Ein Satz Ventilstößel in "Hausmarke"-Qualität kostet inzwischen immerhin 360,- € ohne Montage.
Da würde ich vorab wirklich eine Alternative wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, mein Saab ist einfach der Beste!! Aus der Reihe "Wundersame Selbstheilung": Er hat einfach aufgehört zu tickern!! :biggrin::eek: Wie cool ist das denn bitte?!?! Ich haue trotzdem mal das Wunderzeug von Liqui Molly rein und halte die Ohren offen! Dann wird es wohl eine Ablagerung gewesen sein, die sich wieder freigespühlt hat.
 
An so etwas glaube ich ja nicht - aber bitte.
Bitte Ölwechsel nicht vergessen, wäre sehr schade, wenn sich die Ablagerungen wo anders festsetzen würden., wo sie mehr schaden anrichten könn(t)en.

Die Bratpfannen stehen da hinten vorne...
 
Ein Satz Ventilstößel in "Hausmarke"-Qualität

da sind originale ina aber in jedem fall vorzuziehen....und wenns gebrauchte sind :rolleyes:
der hausmarke mist kommt mir nicht wieder unter die nockenwellen :motz:
übrigens hat der schrott mal 167 € gekostet, selbst das war zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausmarke ausprobiert und hielt nicht lange? Was ging kaputt?
 
so richtig ruhig wurden die gar nicht erst & nach rund 10.000 fingen sie mörderisch an zu tackern --> auf garantie zurück geschickt
hab dann gebrauchte ina ausm 9000 verbaut --> himmlische ruhe
merkst aber schon wenn du beide nebeneinander hast, "hausmarke" ist deutlich leichter & hat innen ganz andere maße

tjaaa...aber nach ner halben million waren die originalhydros dann wirklich am ende :redface:
 
oder lange nicht gelaufen und altes Benzin gefahren?
Damit sind mir solche Symptome schonmal aufgefallen. Sobald frischer Sprit durchlief - RUHE.
 
bei 60.000 km / jahr kann von lange nicht gelaufen keine rede sein ... die kiste hat alle paar tage frisches super+ bekommen (ne ganze tankfüllung) und alle paar wochen ölwechsel
 
Die Spritqualtät wirkt sich auf die Hydostössel aus?
 
Wenn ich die Zylinderwand flute, erhöhtes Blow-by habe und der Sprit das Öl verdünnt...etwas haarig
 
Zurück
Oben