Kraftstoff - Morgens Starten nicht möglich

Hallo zusammen,

ich hol das Thema wieder hoch, weil es mir heute leider auch so ging:
gestern noch schön eine Ausfahrt über die schwäbische Alb gemacht und den Tag und das Cabrio genossen. Heute früh das Auto von der Feuchtigkeit beschlagen und nicht gestartet. Dreht sauber durch, springt aber nicht an.
Ob die Benzinpumpe arbeitet, habe ich heute früh in der Hektik nicht beachtet (Musste zur S-Bahn wegen Termin, meine Frau hat mich dann chauffiert).

Genau dasselbe hatte ich letztes Jahr im Herbst, da sprang er abends dann an. Vermutlich (hoffentlich) wird er heute Abend auch wieder anspringen.
Seit dem letzten Nichtanspringen im Herbst wurden aber Zündkabel, Kerzen und Verteilerkappe getauscht und seit Frühjahr keinerlei Probleme.
Jetzt morgens feucht und aus....
 
Na dann hoffen wir mal, dass Dir die Story von @uwo bei der Fehlersuche hilft. da sind ja einige Hinweise und Tipps gegeben worden.

Die Verbindung mit der Lüsterklemme war erst mal eine schnelle Lösung. Werde mir nochmal Gedanken mache, wie ich eine dauerhafte Verbindung schaffen kann. Bisher sind die Startschwieigkeiten jedenfalls behoben.
Lüsterst Du noch oder stehst Du wieder? :biggrin::smile:
 
Werde mir mal die Verkabelung und Kontakte ansehen.
Habe heute nicht auf die Benzinpumpe "gehört", kann also nicht sagen, ob die gesurrt hat. Musste schnell weg und hatte keine Zeit...
Vermutlich springt es heute Abend ohne Probleme an, ich wette darauf...
 
Zurück
Oben