Montage Mittelarmlehne

Die Teilenummer ist die 7974231. Da gibts ein paar Stellen im 9000 wo man die gewinnen könnte, z.B. aus einer Ersatztüre, ...
 
Meine Türverkleidungen sind gerade ab, ein kurzer Blick hat geholfen. Danke für die schnelle Antwort
 
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Teilespender, danke!
 
Ansonsten werden solche Käfigmuttern auch im Schaltanlagenbau verwendet.
 
Ansonsten werden solche Käfigmuttern auch im Schaltanlagenbau verwendet.

wobei die klassische Schaltschrankkäfigmutter "von hinten" montiert werden kann. Die im Saab Verwendeten zeichnen sich duch Frontmontage aus. Das ist insbesondere bei der Mittelarmlehne wichtig, da man da von hinten nicht rankommt. Bei den Türen mag es ja noch mit Verrenken gehen...
 
wobei die klassische Schaltschrankkäfigmutter "von hinten" montiert werden kann. Die im Saab Verwendeten zeichnen sich duch Frontmontage aus. Das ist insbesondere bei der Mittelarmlehne wichtig, da man da von hinten nicht rankommt. Bei den Türen mag es ja noch mit Verrenken gehen...
Ist richtig.
Ich hatte welche aus dem Bereich und habe sie "irgendwie" da rein gewürgt bekommen. War nicht toll.
Ist aber schon länger her und sie wurden mir mitgebracht aus einem Firmnenbestand, sodass ich nicht sagen kann, wer, was und woher ...
 
wobei die klassische Schaltschrankkäfigmutter "von hinten" montiert werden kann. Die im Saab Verwendeten zeichnen sich duch Frontmontage aus. Das ist insbesondere bei der Mittelarmlehne wichtig, da man da von hinten nicht rankommt.
Doch, geht. Muss 'ne Schraube rein, an dem man das Ding halten kann. Dann hinter 'würgen' und danach wieder beide Laschen nacheinander nach vorn hebeln. Habe ich alles schon durch.
 
Kurz gewühlt...

Das sind die passenden. Damit klappt es ohne großes Gewürge. Da die Stelle eh schon nicht so optimal zu erreichen ist, ist Frickelei an der Stelle wirklich unschön.....und vor allem unnötig.
 

Anhänge

  • Käfigmutter.jpg
    Käfigmutter.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 89
Ich hatte das Glück schon mit mehreren MAL seit 1999 zu tun.....
Da ich absolut kein Talent habe und mit den Viereckmutter nicht
klar kam, habe ich es vereinfacht:
" 5mm nach hinten, 2 neue Löcher gebohrt"
und die Sache war erledigt. Schon mehrmals
 
Jo, man kann die auch festschweissen....

jeder wie er mag :tongue:
 
Niet-Muttern (ähnlich den Dachträgeraufnahmen) tun es auch. :tongue:
 
So bitte nicht sauer, bitte wirklich nicht!
Aber: Muss tatsächlich an Dir liegen. Ich habe die Dinger schon mehrfach verbaut und auch zur 'Teile-Gewinnung' schon mehrfach ausgebaut. Und zwar ohne jedweden Schwund in Form abgebrochener Nasen. Das geht alls völlig ohne wirkliche Kraft.

...genau so geht's ;-)
total easy - richtiger Name von SAAB: "Korbmutter"
sorry, habe leider gerade nicht die ET-Nummer - kommt aber auch an anderen Einbaustellen vor,
 
Zurück
Oben