Montage Mittelarmlehne

Hallo, habe die oben genannten Käfigmuttern dank eurer Tipps gerade eingebaut. Wenn man weiß wie, ist es wirklich einfach. Hier ein Bild davon, wie die Dinger - glaube ich ;-) - zu sitzen haben. Viel Erfolg allen Nachrüstern!
 

Anhänge

  • 20180704_141416.jpg
    20180704_141416.jpg
    543,5 KB · Aufrufe: 73
Genau so sollen die sitzen...
 
Der Einbau einer Mittelarmlehne in den Saab 9000 CS steht an.

Hab die hier genannte Käfig-/Korb-/Kubelmutter 7974231 bestellt (mit den grauen Klammern).

Dabei habe ich festgestellt, dass diese Größe M5 hat und die Schraube, die da reinpasst, entsprechend spärlich ist.

Im Jahre 2006 habe ich eine Korbmutter Größe M6 mit entsprechend großer Schraube in einen Saab 9000 CC eingebaut. Da ich das Mittelarmlehnengestell auch nur mit strammem Anziehen der größeren Schrauben wackelfest bekommen habe, möchte ich wiederum gerne Größe M6 einbauen.

Problem: Ich finde die Teile-Nr. nicht mehr im Ordner unter den Rechnungen, hab diese Käfigmutter aber über Saab damals erworben und meine, den Tipp dazu auch hier im Forum erhalten zu haben.

Weiß jemand die Teile-Nr. von der M6-Korbmutter von Saab (mit den blauen Klammern) und kann sie mir freundlicherweise nennen? Auf den Fotos links die "blaue" Korbmutter M6 und rechts die "graue" M5.

Im EPC werde ich leider nicht fündig, obwohl ich hoffte, dass der 9000 CD Griffin mit seiner serienmäßigen Mittelarmlehne vorne im EPC auch zu finden ist.
 

Anhänge

  • P1030188.JPG
    P1030188.JPG
    497,3 KB · Aufrufe: 37
  • P1030187.JPG
    P1030187.JPG
    656 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es evtl. die 79 70 437 sein?
 
So, durch intensive Suche hab ich im englischsprachigen Forum die Teilenummer für die M6-Korbmutter von Saab gefunden: 7975006

Gibt man diese in die Suche in diesem Forum ein, dann erhält man zwei Suchergebnisse, die dies bestätigen:

https://www.saab-cars.de/threads/gibt-es-fuer-die-mittelarmlehne-ersatzteile.14315/#post-285112

https://www.saab-cars.de/threads/mittelarmlehne-einbauhilfe-gesucht.2465/#post-43271

Mein besonderer Dank gilt Forumsmitglied ralftorsten, der mir bei der Suche auch sehr hilfsbereit zur Seite stand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben