Moinsen aus Hannover

Registriert
06. Sep. 2020
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich bin Tom und habe zu Euch gefunden über das www. Auf der Suche nach einem passenden Cabrio bin ich bei Saab gelandet. Passend, weil ich bei 90% der üblichen Cabrios über den Scheibenrahmen schauen muss - und das Persönlich doof finde. Nun bin ich also wieder auf der Suche nach einem Fahrzeug. Dazu später an anderer Stelle sicherlich mehr.
Lebe in Hannover und verdiene meinen Lebensunterhalt mit Aufzügen.
Mein Auto-Leben führte mich im Privaten Bereich vom VW Käfer über VW Polo, BMW520i, Ford Escort Kombi, VW Jetta, Passat Steilheck, Pontiac Trans Am zu meiner großen Leidenschaft Jeep Wrangler. Zunächst einen YJ (der mit den nicht runden Scheinwerfern) dann einen JK (der mit 4 Türen) . Selbstverständlich alles mit Artgerechter Haltung. Also Offroad so oft es ging. Das höchste dann in 2015 mit dem RubiconTrail in USA.
Aufgrund von Menschlichen Eigenschaften und einem neuen Job wurde mir zum einen die Lust und zum anderen die Zeit genommen diesem Hobby weiter zu folgen.
Seit 2018 nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Cabrio was ab und zu dazu dienen soll den Kopf durchzublasen.
Nach einer ersten Probefahrt am letzten Samstag steht nun fest - das Objekt der Begierde heißt Saab 9-3 Cabrio.

Also ich sage schon mal Danke für eure Bemühungen zu helfen, Entschuldigung für die eventuell aufkommenden nervenden Fragen.

Wer noch was zu mir wissen möchte - einfach Fragen.

Viele Grüße
Tom
 
Dann erst einmal herzlich Willkommen hier, bist anscheinend genau an der richtigen Adresse gelandet.:top: Für Fragen aller Art sind wir jederzeit offen, also leg einfach los :hello:wenn es soweit ist.

Pontiac Trans Am hat schon was - ich trauere auch noch einem Pontiac hinterher...Pontiac Grand Prix GT1...hätt ich den mal bloss vor 7 Jahren mitgenommen.:redface:
 
Danke fürs Wilkommen,
jaja, die "hätt ich" Karren sind die schlimmsten :)
Die brennen sich richtig ins Hirn.
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Willkommen im Forum, hier bist Du richtig aufgehoben!
Habe selbst lang in Hannover, Genauer Isernhagen NB Süd, gewohnt.

Gruß Uwe
 
Hallo,
Dankeschön fürs Willkommen,
soso in Isernhagen NB Süd ..... nobel nobel :)
 
Hallo zusammen,

ich bin Tom und habe zu Euch gefunden über das www. Auf der Suche nach einem passenden Cabrio bin ich bei Saab gelandet. Passend, weil ich bei 90% der üblichen Cabrios über den Scheibenrahmen schauen muss - und das Persönlich doof finde. Nun bin ich also wieder auf der Suche nach einem Fahrzeug. Dazu später an anderer Stelle sicherlich mehr.
Lebe in Hannover und verdiene meinen Lebensunterhalt mit Aufzügen.
Mein Auto-Leben führte mich im Privaten Bereich vom VW Käfer über VW Polo, BMW520i, Ford Escort Kombi, VW Jetta, Passat Steilheck, Pontiac Trans Am zu meiner großen Leidenschaft Jeep Wrangler. Zunächst einen YJ (der mit den nicht runden Scheinwerfern) dann einen JK (der mit 4 Türen) . Selbstverständlich alles mit Artgerechter Haltung. Also Offroad so oft es ging. Das höchste dann in 2015 mit dem RubiconTrail in USA.
Aufgrund von Menschlichen Eigenschaften und einem neuen Job wurde mir zum einen die Lust und zum anderen die Zeit genommen diesem Hobby weiter zu folgen.
Seit 2018 nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Cabrio was ab und zu dazu dienen soll den Kopf durchzublasen.
Nach einer ersten Probefahrt am letzten Samstag steht nun fest - das Objekt der Begierde heißt Saab 9-3 Cabrio.

Also ich sage schon mal Danke für eure Bemühungen zu helfen, Entschuldigung für die eventuell aufkommenden nervenden Fragen.

Wer noch was zu mir wissen möchte - einfach Fragen.

Viele Grüße
Tom
willkommen
dann behalte diesen thred mal im auge
https://www.saab-cars.de/threads/bremer-stammtisch.15296/page-158
 
Hallo hb-ex

mach ich - muss ja wenn ich einen Saab mein eigenen nenne damit auch mal unter Profis.
So direktes Nerven mit Fragen und klauen mit den Augen am Objekt macht es doch erst perfekt, dass Hobby.
 
Was wollte er den für das ding?
Ich mein wenn der Preis heiss ist...
Bremsen: wie fällig ist fällig? Beläge 20-50, Scheiben schätze ähnlich, so man braucht.
Reifen : gottchen wenn die noch. Nicht rissig sind... Jedenfalls nicht mehr erstausstattung...
Service: selbermachen oder ignorieren, geht von selbst wieder weg..
 
Hallo,

nun er ruft 8000€ auf. Bremsscheiben sind bestimmt noch zum Pizzabacken zu gebrauchen aber nicht mehr um ordentlich zu Verzögern. Also komplett und wenn schon dabei bin ich ein Fan von Stahlflex-Bremsleitungen. Die sind natürlich mein "Ding".
Nun bei Reifen gibt es für mich keine Kompromisse. Kaufe nicht für 8t€ ein Fahrzeug das ordentlich unterwegs ist und dann werfe ich es wegen einer Einsparung von 500€ auf der Landstraße weg weil eine der Pellen der Meinung ist, schlagartig seinen Dienst einzustellen zu müssen.
Die Serviceanzeige geht von selbst wieder wech ?
So hat halt jeder seinen Prioritäten.
Bin halt noch unsicher weil die Preisspanne der angebotenen Fahrzeuge doch recht groß ist. Das war bei meiner bisherigen Favorisierten Automarke nicht so. Oder ich habe es nicht so wahrgenommen weil ich im Thema war.
Aber darum bin ich ja hier um zu lesen und mir etwas Wissen anzueignen. :top:
 
Hab den kleinen ja nicht gesehen, aber 8 Mille sind natürlich ne Ansage, aber warum muss es dann ein saab sein? Die sind jenseits 20 Jahre alt und entweder wie alle alten Autos nur mit SchrauberKenntnissen oder Brieftasche zu halten. Nachdem 1. eres bei dir scheinbar weniger als 2. Vorhanden ist warum nicht was aktuelleres? Gaudi, auweh, wenz oder irgendwas in der richtung?
Kein ersatzteilproblem, Werkstätten vorhanden, Technik nicht von vorgestern.

Ja, die serviceanzeige geht von selbst weg, einfach lange genug ignorieren, mach ich immer so.
Und Reifen schau ich mir an, die platzen nicht weil ihnen grad danach ist oder weil da ein mhd draufsteht, sondern weil man maengel an den Dingern lange genug ignoriert hat.

Is aber schon schwer, hab ich erst 3* geschafft, und die waren >20 jahre und die aussen Temperatur war so 40-50° (nicht in d)
Da wuerden mir alte Reifen eher sorgen wg. Der haerte machen, wech rutsch und so.
 
Nabend Rhanie,

Warum nichts aktuelleres ?
Nun ,
- wenn ich 20k€ für 4tkm im Jahr rumstehen haben wollte hätte ich meinen Dicken behalten können.
- kannst ja als ausgewachsener Nordeuropäer mal versuchen in einer dieses Seelenlosen Bücksen größentechnisch reinzupassen. Ich Schaue bei der Masse der aktuellen Karre über den Scheibenrahmen - das sieht einfach nicht gut aus und dürfte auf Dauer auch ungesund sein. Auch wenn es nur Haarausfall wäre.
- das Leben ist zu kurz für schei... langweilige perfekte Deutsche Autos.
- Auch möchte ich nicht auf jedem Supermarktparkplatz erst schauen welcher meiner ist.
- mir der Karren einfach gut gefällt
- 1 ist schon vorhanden, allerdings mehr in Richtung Jeep. Und ich frage halt lieber Profis bevor ich mich mit meinem Halbwissen blamiere.
- brauche die Kombination aus Hobby und Spaß. Und dafür möchte ich die für mich bestmögliche Basis realisieren.

Aktuell kann jeder - denke keiner hier ist jeder.
 
- kannst ja als ausgewachsener Nordeuropäer mal versuchen in einer dieses Seelenlosen Bücksen größentechnisch reinzupassen. Ich Schaue bei der Masse der aktuellen Karre über den Scheibenrahmen
Hm, diesen Punkt muss ich aber mal relativieren!
Ich weiß ja nicht, wo bei dir "hochgewachsen" anfängt, aber auch im Saab hab ich den Wind immer in den Haaren, so dass ich schon lange den Gedanken im Hinterkopf habe, ob man den Sitz nicht tieferlegen kann.
Und auch wenn ich sehr bequem sitze: im 9000 möchte ich um keinen Preis einen Heckaufprall erleiden - den würde ich nicht überleben, denn die Kopfstützen sind viel zu niedrig, und dadurch dass ich sie im Fall des Falles mit dem Hinterkopf von oben treffen würde, würde sie auch noch komplett eingeschoben werden - das fände mein Genick nicht nett...
 
Jau Wind in den Harren stimmt, aber bin ja offen gefahren. Und das war um Welten besser als alles was ich bis jetzt probiert habe. OK außer SL ab BJ2002, aber die sind für den angestrebten Nutzen definitiv zu teuer.
Kopfstütze habe ich nicht probiert , aber auch die passen bei 90% der aktuellen Cabrios nicht. Selbst in meinem Firmen Tiguan sitzen die nicht optimal

Werde weiter suchen und sicherlich was finden. Ein Mitglied hat mir schon ein Foto geschickt was Interessant ist. Mal die Daten abwarten.

bis die Tage
 
Also wenn du mich als zylinder siehst ist der abrollumfang größer als die hoehe. Frau hat noch nen s500 aus 2002 rumstehen, wenn der mal zufällig fährt finde ich den aber um Welten komfortabler als den saab.
Den Rest kann ich unterschreiben und finde es als perfekte Antwort.
Was für einen jeep hattest du denn?
Ansonsten würde ich niemals nie nicht soviel Kohle in eine Mobilitätskruecke versenken, da Bau ich lieber was fuer sehr wenig Geld auf und aerger mich still und leise.
Frau sieht das etwas anders aber die hat ja auch ihren haussklaven...
 
Hab den kleinen ja nicht gesehen, aber 8 Mille sind natürlich ne Ansage, aber warum muss es dann ein saab sein? Die sind jenseits 20 Jahre alt und entweder wie alle alten Autos nur mit SchrauberKenntnissen oder Brieftasche zu halten. Nachdem 1. eres bei dir scheinbar weniger als 2. Vorhanden ist warum nicht was aktuelleres? Gaudi, auweh, wenz oder irgendwas in der richtung?
Kein ersatzteilproblem, Werkstätten vorhanden, Technik nicht von vorgestern.

Ja, die serviceanzeige geht von selbst weg, einfach lange genug ignorieren, mach ich immer so.
Und Reifen schau ich mir an, die platzen nicht weil ihnen grad danach ist oder weil da ein mhd draufsteht, sondern weil man maengel an den Dingern lange genug ignoriert hat.

Is aber schon schwer, hab ich erst 3* geschafft, und die waren >20 jahre und die aussen Temperatur war so 40-50° (nicht in d)
Da wuerden mir alte Reifen eher sorgen wg. Der haerte machen, wech rutsch und so.

-?-
Hab die Tage bereits anderen Unfug von Dir gelesen. Muss da leider mal ganz unmuckelig reingrätschen.

@Rubicon

Welcome und mach mal, ganz in Ruhe. Scheinst ja autotechnisch kein Newbie zu sein. Solchewelche bereuen ersten ihren Saab seltenst - aus gutem Grund :)
 
Zurück
Oben