Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Dem fehlt nichts, eher hat er etwas zu viel, jedenfalls für die Schnäppchenjäger hier, eine 0 zu viel :tongue:
 
Naja, ausser den komatösen Neuwagenkäufern, die einfach immer das neueste MB-Modell unbesehen kaufen, wollte den W140 auch wirklich keiner so richtig haben.

Selbst in D verkaufte (eher wohl verleaste) er sich nach anfänglicher Kritik ob seiner Größe und Masse sehr gut und dann ereilte ihn das Schicksal vieler gebrauchter Oberklasselimousinen, nämlicher der Export gen Osteuropa. Für solche gebrauchte Oberklasse war seinerzeit in D kaum Nachfrage da. Seit ein paar Jahren ist der Markt aufgrund des exzessiven Exports sehr ausgedünnt und gute und gepflegte W140 sind mittlerweile begehrt. Der W140 kommt langsam an die Schwelle zum Youngtimer. Nach der MoPf finde ich ihn auch optisch recht attraktiv und seine Reisequalitäten sind über jeden Zweifel erhaben. Selbst über 20 Jahre nach seinem Erscheinen noch ein beeindruckendes Fahrzeug.
.

W140 zähle ich zu den besten Fahrzeugen die je gebaut wurden.
Wer je in einem mitgefahren ist kann dies bestätigen.

Sehe ich auch so. Ein Freund fuhr 4 Jahre lang einen 95er S600. Ich habe noch nie zuvor in einem Auto gesessen, das Autobahnetappen so entspannt abspulen läßt und den Eindruck ewiger Haltbarkeit vermittelt. Der Freund, ein absoluter Stern-Fan war dann von dem Nachfolger, einem 99er W220 ziemlich enttäuscht, denn das war ein richtiggehend billig zusammengesemmelter Teilehaufen und kein Vergleich zum soliden W140.
 
:rofl: ...und noch ein paar Kleinigkeiten mehr
 
der wurd hier schonmal diskutiert. Oh man. Generell könnte das ein so genialer Flitzer sein, hätten die nur auf diesen Monster-LLK verzichtet u. den Kühler im Motorraum gelassen. Shit!
 
Als ob man das nicht rückgängig machen könnte :rolleyes: irgendwas ist immer :tongue::biggrin:
 
Denke schon. Und falls die Karosseriebasis i.O. ist könnte sich das sogar lohnen.

Klaus, wie meinst Du das? Zum Verlegen der Kühlerschläuche muss die Karosse doch an mehreren Stellen "zerschnitten" worden sein, oder?

Den B202 Turbo würde ich drin lassen u. einzig LLK u. Wasserkühler vorne neuordnen.
 
schweissgeraet.jpg
 
Hatte es da schon mal versucht und der Thread wurde nicht freigegeben, warum auch immer. Dachte deshalb, dass dieser Thread perfekt dafür ist, aber ok.
 
Hatte es da schon mal versucht und der Thread wurde nicht freigegeben, warum auch immer. Dachte deshalb, dass dieser Thread perfekt dafür ist, aber ok.

Einfach die Marktplatzregeln durchlesen. Dann beantwortet sich Deine Frage von selber. :smile:
 
Schon gesehen ?

2010er Brillen 9-5 mit ungewöhnlichem In-Car-Entertainment bei mobile.de ... Wenn das nicht früher oder später zu Klappergeräuschen führt...

In der Mitte hängt das nicht, oder ?!?

92937-mobile-und-autoscout-kuriositaeten-kgrhqn-jue9ig-gyrhbpczjlvjjg-_27.jpg
 

Anhänge

  • $(KGrHqN,!jUE9IG(gYRHBPczjlvjJg~~_27.JPG
    $(KGrHqN,!jUE9IG(gYRHBPczjlvjJg~~_27.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben