Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Im TÜV Bericht steht "Bremsbeläge und Scheiben an der Verschleissgrenze, beobachten" - also wechseln. Rubbeln an sich ist sonst kein Kriterium für den Prüfer wenn die Bremsleistung stimmt und Motorkontroll-Leuchte ist dem auch egal denke ich. Kann von der Gasanlage kommen und muss nix heißen.

Kann aber wie wir alle wissen, die Zeit jetzt den Fehler auszulesen und der Sache auf den Grund zu gehen hab ich aber leider nicht
 
... und Motorkontroll-Leuchte ist dem auch egal denke ich.
Eigentlich nicht, denn das wäre abgasrelevant und damit killt es die AU, die ja jetzt Bestandteil der HU ist. Wer weiß welcher Fehler das ist und ob der nach löschen langen genug aus bleibt um über die HU zu kommen.

Die Gasanlage war aber eingetragen?
 
Ja die war eingetragen.

Ich habe vom Kauf jetzt aus mehreren Gründen abgesehen, die ich hier nicht en Detail zum Besten geben möchte.

Nur so viel: es war am Ende ein Konglomerat von offenkundigen Ungereimtheiten, fehlenden Belegen/Servicenachweisen und faulen Vorschlägen zur Vertragsgestaltung

Humm... ja... also ich kauf den nicht
 
Habe mich nun für einen 9-3II 1.8T Vector Comfort entschieden. 150tkm, sehr gepflegt. Nach einstündiger Probefahrt: kein knistern und/oder Poltern, im Innenraum alles ruhig. Infotainment 150 muss/kann man mit leben. Tüv 08/19. Für keine 3tsd € vom Händler, der auch noch einen guten Preis für meinen "alten" 9-3er mit knapp 250tkm und Ölverlustproblemen gemacht hat. Werde mich dann halt in Zukunft im 9-3II-Abschnitt tummeln.
Hier noch meine Alternative:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245056502
Wurde seit gestern um 500 € teuerer!
 
das mit der preissteigerung ist mir auch aufgefallen.ist bei meinem 98er ,den ich für meine 08er chrombrille in zahlung gegeben habe auch so.hat der händler 3 monate nicht verkauft,dann den preis um 1000 euro erhört.verkauft man so ladenhüter??vielleicht erklärt mir das jemand.
 
verkauft man so ladenhüter??vielleicht erklärt mir das jemand.

Ganz einfach. Was "zu" billig ist, ist manchem Käufer von vorneherein suspekt. Verkaufspsychologie... manch einer denkt "was teuer ist muss gut sein" und der Preis fällt entsprechend dann ggf. eher in die Suchstrategie.

Kennt man doch den Gedanken, "lieber etwas mehr ausgeben und dafür was besseres bekommen"

Dass es dann am Ende bei weitem nicht immer stimmt steht auf einem anderen Blatt :D
 
du wirst wohl recht haben.aber saab ist nun mal nicht die begehrteste marke.wer einen will,vergleicht.und da fällt eben auf,daß ein fahrzeug lange inseriert ist ,und dann teurer wird......??
 
Ja ich frage mich auch des Öfteren was da wohl für Strategen am Werk sind. Und ob die auch nur einen müden EUR verdienen? Oder Franken?

Was nützen mir 1000 EUR mehr in 2,5 Jahren als Verkäufer? Ach ja stimmt, wir haben ja Deflation :D
 
Schwarze Elemente (inkl.Felgen) durch Teile in Serienoptik ersetzen, dann ist der wieder ganz ansehnlich (sofern für einen die Chrombrille an sich kein No-Go ist).
 
Sieht im Original besser aus als auf den Fotos. Und Gott sei dank kann man über Geschmack nicht streiten. Sonst gäbs ja nur noch Leichenwagenschwarze (Öde) und Silberlinge (langweilig) auf den Straßen.
Es gab mal hier irgendwo im 9-5er Forum die Frage wo es denn die "schwarze" Chrombrille gäbe, weil die besser aussieht wie die "chromige".
 
OT - die Sitze sehen nach 9-3 Aero//Viggen aus, sind die Sitzschienen 9-3/9-5 gleich oder wurden hier Polster und Lehne umgesteckt?
 
OT - die Sitze sehen nach 9-3 Aero//Viggen aus, sind die Sitzschienen 9-3/9-5 gleich oder wurden hier Polster und Lehne umgesteckt?

Bei dem Versuch, Sitze aus einem 9-5 in einen 9-3 umzubauen, musste ich feststellen, dass zwar die Sitzschienen (so wie Anschlussbelegung übrigens auch) kompatibel sind, jedoch der Sitz selbst auf dem Grundgestell beim 9-3 weiter zur Fahrzeugmitte montiert ist. Mit den 9-5-Sitzen saß man also ein paar cm zu weit außen und nicht mehr mittig zum Lenkrad... :frown:
 
Im Umkehrschluß - sofern man nicht bereits mit der Mittelkonsole in Konflikt kommt - sitzt man mit 9-3 Sitzen etwas mehr zur Mitte gerückt. Na ja, für 96er Fahrer ist Versatz normal.
 
Zurück
Oben