Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Gut, dann nochmal ausführlicher: Wenn die Kette nach dem Kaltstart ihr rrrraouuuuappp fertig hat, läuft der Motor ruhig und gleichmäßig, ohne Zündaussetzer und holpern im LL.
Und nein, kein Hydroklappern -das dauert länger.

Kann sicher auch sein das ich falsch höre, jedenfalls ist es das Auto nicht wert, weiter drüber nachzudenken -war die Kernaussage.
 
Einen Standplatz mieten, um einen 9000er abzustellen (auf unbestimmte Zeit) rechnet sich nie. Niemals.

Alles eine Frage des Vergleichs. In Anbetracht der heutigen Einkaufspreise und angenommen, man findet auch in Zukunft zumindest brauchbare 9k, stimmt das sicher. Gute 9k findet man allerdings auch heute schon kaum noch auf dem Markt, und wenn man also wirklich partout 9k fahren will sagen wir in 5 Jahren, dann kommt man vielleicht um eine Lagerung gar nicht herum... :rolleyes: und verglichen mit einem Neuwagen rechnet sich wohl auch ein guter 9k inklusive Lagerkosten... :rolleyes:
 
... und wenn man also wirklich partout 9k fahren will sagen wir in 5 Jahren, ...
Um in 5 Jahren mache ich mir weniger Sorgen. Wenn es nicht wieder eine drastische Kaltverformung gibt, sollten Frauchens und mein 9k noch 10 Jahre schaffen (der von Vaddern ohnehin). Aber dann?
Und bei 10 Jahren reden wir ja in jedem Fall von einem Zeitraum, über welchen man wohl sicher auch einen 9k nicht einfach schadlos in die Ecke stellen kann.
Aber ok, 11 - 13 Jahre bis zur Rente. Dann ist auch Zeit für einen Neuaufbau da.
 
Meint Ihr dann (in 5-10Jahren) gibt es noch brauchbare Ersatzteile für unsere alten Herren (oder Damen?)?
 
Egal, wie man auf diese Frage reagiert- die Zeit wird sie beantworten
 
ich vermisse folgende Antwort von den einschlägigen Sammlern hier: "man kann nie genug Teile bzw. Autos haben ..." :biggrin:
damit erübrigen sich dann Fragen nach der Teilesituation in 10 Jahren. :redface:
 
Also ab und an fragt schon mal eine Saab-Werkstatt bei mir wegen Teilen an... :rolleyes: so wirklich Sorgen mache ich mir nicht, nein... :biggrin:
 
Meint Ihr dann (in 5-10Jahren) gibt es noch brauchbare Ersatzteile für unsere alten Herren (oder Damen?)?
Meine jüngster 900er ist 4 Jahre älter, al mein ältester 9k. Und mein älterster 900er ist 8 Jahre älter als mein jüngster 9k (jeweils nach MY).
Und bei diesen stelle ich mir deratige Fragen auch nicht. Also genau so, wie Tobi in #6467 auch schon bzgl. der 'Zweistelligen' sagte.
 
Wobei 'Tacho setzt aus' auch 'bau mal das Getriebe aus' heissen kann.
 
wenn ich lese 'Optik 1a' und die Rücksitzbank mit Schonbezügen und die Zierleiste hinten links anschaue....
Mit 128PS (2,0l Sauger) und Automat bestimmt eine Rakete.
Vlt. für Karosserieteile?
 
Ja, für Karosserieteile hätte ich gedacht...
Daß der Wagen kein KNALLER ist, war mir klar...
Hatte mit dem Verkäufer schon telefoniert und er hatte mir eine glaubhafte Geschichte zum Wagen erzählt.
Nur ist der Verkäufer technisch völlig unbedarft und konnte mir dazu wenig bis nichts sagen.
Leider hätte ich bis Berlin 600 km einfache Tour und ich hatte auf einen Berliner gehofft, der Zeit u. Lust hätte,
sich den mal anzuschauen, weil er vllcht auch einige Teile brauchen könnte.
 
In welcher Ecke von B steht denn das "gute Stück"?
Das ist schon wichtig. Einmal SO - NW - SO sind gerne drei Stunden.
Von mir aus ist man z.B. schneller in Frankfurt / Oder oder Brandenburg / Havel, als einmal durch B hindurch nach Frohnau oder Spandau.
 
"Motor is noch original und hat erst ca, 108.000 km. .... Tachometer setzt aus."
haha

wenn ich lese 'Optik 1a' und die Rücksitzbank mit Schonbezügen und die Zierleiste hinten links anschaue....
Mit 128PS (2,0l Sauger) und Automat bestimmt eine Rakete.
Vlt. für Karosserieteile?

Nix Sauger - das Bild vom Motorraum zeigt eindeutig einen Turbo. Interessanterweise noch einen B202 der früheren Generation mit Abgasrückführung. Imho gab's diesen Motor im CS nicht ab Werk.
 
Zurück
Oben