Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Bilder sind geduldig.

Meine Erfahrung: Zu 90% ist der Istzustand des Wagens bei weiten deutlich schlechter, als die Bilder dies suggerieren (ob absichtlich, oder nicht, sei mal dahingestellt).

Erst vor kurzem wieder mit einem 900 I die Erfahrung gemacht.....leider...
 
Das bezog sich wohl auf Italien-Autos allgemein.
Der für 700.- ist aber, soviel ich gehört habe, sein Geld nicht wert.
Vielleicht gibts ja noch Fotos dazu.

weezle
 
Das bezog sich wohl auf Italien-Autos allgemein.
Der für 700.- ist aber, soviel ich gehört habe, sein Geld nicht wert.
Vielleicht gibts ja noch Fotos dazu.

weezle
Das bezog sich wohl allgemein auf Angebote . Dass die Fahrzeuge meistens auf Bildern besser rüber kommen als wenn man davor steht, sollte eigentlich mittlerweile hinlänglich bekannt sein.
 
Das bezog sich wohl allgemein auf Angebote . Dass die Fahrzeuge meistens auf Bildern besser rüber kommen als wenn man davor steht, sollte eigentlich mittlerweile hinlänglich bekannt sein.
So ist es.
 
Das bezog sich wohl allgemein auf Angebote . Dass die Fahrzeuge meistens auf Bildern besser rüber kommen als wenn man davor steht, sollte eigentlich mittlerweile hinlänglich bekannt sein.
Was hindert uns, unsere Vorstellung entsprechend anzupassen und mit einer realistischen Erwartung hinzugehen?
 
Was hindert uns, unsere Vorstellung entsprechend anzupassen und mit einer realistischen Erwartung hinzugehen?
Mit einer realistischen Erwartung fahre ich nicht 1800 km, um mir einen Wagen anzusehen....das ist der Punkt, denn zu 80-90% würde man umsonst dahin gefahren sein.

Nein, leider nicht umsonst, da das eine Menge Kohle kostet...
 
NaJa, wenn ich so überlege, lage meine letzten Käufe mit Hin- und Rücktour zumeist zumindest auch im vierstelligen Bereich.
Und offenbar bin ich dann jeweils mit realistischen Erwartungen an- und mit frisch gekauftem SAAB wieder abgereist.
Allerdings erwarte ich auch keine Jahreswagen für dreistellige Preise.
 
Wie wäre es den mit dem:

http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-CC-2-3-Turbo-194-PS/361541871207?_trksid=p2060778.c100276.m3476&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=20140725133650&meid=4a8012802e0c4b319881f42b7a72ad62&pid=100276&rk=2&rkt=4&sd=282014853591

Könnte mir vorstellen, dass den schon ein paar Leute mit zittrigen Fingern verfolgen.
Der Preis bewegt sich aber nur sehr mäßig nach oben und wenn das mit dem Rost stimmt und schon die Kettenkur gemacht wurde, wäre das sicher keine schlechte Sache.
Bevor ich extra nach Italien fahre...
 
Zu dem CC-Italiener für 700€.
Leider warte ich immernoch auf versprochene Detailaufnahmen, aber bis heute habe ich nichts bekommen:

Zum Auto und Zustand:

Frontspoiler und Heckschürze haben wohl Risse, Aero Felgen sind auch in schlechtem Zustand und allgemein ist der Wagen wohl verbraucht.
Die Fotos aus dem Inserat sind nicht der aktuelle Istzustand.

By The way, soviel zur Pflege der Technik und dem Fahrstil des Besitzers, er hat mir zugleich seinen 850 T5 Fünfzylinder Volvo angeboten, ebenfalls mit Motorschaden! Kolben geschmolzen!:mad:
 
... Die Fotos aus dem Inserat sind nicht der aktuelle Istzustand ...
Das musste ich auch schon erleben. Viel versprechende Fotos und vor Ort dann absolute Ernüchterung.
Auf entsprechende Kritik meinerseits wurde dann erwidert, ich hätte aber übertriebene Vorstellungen.
Es sei ja schließlich ein altes Auto, da seien Schäden normal ...
 
Aber wenn ich das richtig sehe ist das hier nicht der Fall und der Besitzer weist zumindest auf Nachfrage auf den aktuellen Ist-Zustand hin. Und einen geschmolzenen Kolben hatte ich auch schon mal im 901 FPT - da lieferte eine (höchstwahrscheinlich) beim Wechsel der ZKD beschädigte Einspritzdüse etwas zu wenig Sprit. Einmal kein SuperPlus getankt und das wars dann in kürzester Zeit...
 
Das musste ich auch schon erleben. Viel versprechende Fotos und vor Ort dann absolute Ernüchterung.
Auf entsprechende Kritik meinerseits wurde dann erwidert, ich hätte aber übertriebene Vorstellungen.
Es sei ja schließlich ein altes Auto, da seien Schäden normal ...
Der Verkäufer meines 901 Cabrio meinte nachdem ich ihn darauf hinwies das der Zustand auf den Fotos und der jetzige doch sehr von einander abweiche " Wieso ? Die Bilder wäre doch erst vor nem 3/4 Jahr gemacht worden"
 
Aber wenn ich das richtig sehe ist das hier nicht der Fall und der Besitzer weist zumindest auf Nachfrage auf den aktuellen Ist-Zustand hin. Und einen geschmolzenen Kolben hatte ich auch schon mal im 901 FPT - da lieferte eine (höchstwahrscheinlich) beim Wechsel der ZKD beschädigte Einspritzdüse etwas zu wenig Sprit. Einmal kein SuperPlus getankt und das wars dann in kürzester Zeit...

ABER gleich 2 Fahrzeuge mit Motorschaden wegen vermutlicher Vollgasorgien zeigen zumindest das Fahrverhalten und den Fahrstil des Besitzers.
Denn nein, der Kolben wird nicht geschmolzen sein bei Teillast und 80 km/h auf der Landstrasse...und wer gleich 2 Turboschweine hintereinander verheizt hat statistisch gesehen eher einen schweren Gasfuss als Pech...
 
Ich wollte nur anmerken, dass ein Motorschaden mit einem geschmolzenen Kolben grundsätzlich die Folge eines zu mageren Gemischs ist. Und bei mir ist das tatsächlich auf der Landstrasse passiert 5 km nach der Tanke an einem längeren Hügel. Klar passiert sowas nicht bei Standgas und wenn der Besitzer schon durchblicken läßt, dass er den 9k hat runterkommen lassen passt das schon ins Bild. Aber meiner Meinung nach klingt das eher danach, dass er sich als Ersatz für den 9k nen Gebrauchten 850er angelacht hat der schon etwas vorbelastet ins Rennen ging...und fürs Cruisen kauft man sich weder nen 850er Turbo noch einen 9K Carlsson - es sei denn man will die wegstellen.
 
Wie wäre es den mit dem:

http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-CC-2-3-Turbo-194-PS/361541871207?_trksid=p2060778.c100276.m3476&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=20140725133650&meid=4a8012802e0c4b319881f42b7a72ad62&pid=100276&rk=2&rkt=4&sd=282014853591

Könnte mir vorstellen, dass den schon ein paar Leute mit zittrigen Fingern verfolgen.
Der Preis bewegt sich aber nur sehr mäßig nach oben und wenn das mit dem Rost stimmt und schon die Kettenkur gemacht wurde, wäre das sicher keine schlechte Sache.
Bevor ich extra nach Italien fahre...
In Wahrheit wird sich auch der als "Projekt" herauskristallisieren....
 
...naja "etwas Rost am Scheibenrahmen" hat er ja schon mal...
 
Ein Projekt ist das sicher, aber zumindest eines, das in Deutschland steht und evtl. auch recht billig bleiben wird (zumindest der Anschaffungspreis). Allerdings nicht für mich! Habe es nur gepostet, da mich wunderte, dass das noch nicht hier aufgetaucht ist.
Manchmal habe ich schon das Gefühl, Bastelbuden werden umso interessanter, je weiter weg im Ausland sie stehen.:tongue:
 
Zurück
Oben