Kaufberatung - Mobile & Autoscout 9-5 I Fundstücke!

Da es diesen Thread ja schon bei den anderen Modellen gibt:

Nun auch für den 9-5 I

Ich fange mal an mit diesem Exemplar: Fahrzeugangebot: Saab 9-5 Kombi 2.3 Turbo Aero für 3999 EUR http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214738647

Schon seit September im Netz, hat den schon mal wer Live gesehen?
Naja, sehr gewissenhaft ist die Beschreibung ja nicht. Wenn beim Automatikauto schon Schaltgetriebe steht . . . .

Was mir nicht gefällt sind die abgedunkelten Rückleuchten, wer weis was da noch so alles in Eigenregie "verbessert" wurde.

Ventilierte Sitze sind eine feine Sache. Das Kenwood Navi hat seine Vor- und Nachteile, wobei es sich besser aufrüsten lässt, also auch Richtung MP3, als das Denso Navi ab 2005. Zubehörfelgen sind montiert und die Wartungshistorie ist zu prüfen. Naja und den Preis muß man noch runterhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber mal bei einem großen Premium-Gebrauchtwagen Haus gearbeitet, da werden solche Kisten nicht ernst genommen.
Hauptsache der ist Online und gut ist.

Die Felgen habe ich gar nicht als Zubehör erkannt und die Rückleuchten sind hoffentlich nur gedippt bzw. man kann die Lackierung mit Terpentin entfernen.
Großes Plus sind die Sitze :top:
 
. . . und die Rückleuchten sind hoffentlich nur gedippt bzw. man kann die Lackierung mit Terpentin entfernen.
Glaube nicht das es sich so einfach rückgängig machen lässt. Da wird man um andere Rückleuchten nicht umhin kommen, aber die gibt es ja zu genüge gebraucht im Netz.
 
Glaube nicht das es sich so einfach rückgängig machen lässt. Da wird man um andere Rückleuchten nicht umhin kommen, aber die gibt es ja zu genüge gebraucht im Netz.

Das wird das geringste Problem sein!
 
Naja, sehr gewissenhaft ist die Beschreibung ja nicht. Wenn beim Automatikauto schon Schaltgetriebe steht . . . .
Welche Beschreibung......

Da steht garnichts. Null Info....

Das wäre für mich schon ein Grund nicht den (höchstwahrscheinlich) unnötigen Weg zur Besichtigung zu machen...
 
Welche Beschreibung......

Da steht garnichts. Null Info....

Das wäre für mich schon ein Grund nicht den (höchstwahrscheinlich) unnötigen Weg zur Besichtigung zu machen...


Wie gesagt, ich weiß wie das in so großen Autohäusern läuft.
Wenn man Glück hat findet man einen Verkäufer der sich drum kümmert, dann bekommt man auch ein paar mehr Infos zu dem Wagen!

Evtl. wohnt ja jemand ausm Forum da auf der Kante und kann sich den mal anschauen.
 
Wenn der z.B. Scheckheft gepflegt wäre, würde das drin stehen. Auch große Autohäuser sind nicht dumm und schreiben Dinge, die den Wagen definitiv interessanter machen mit rein. Das dauert 5 Minuten. Und die Verkäufer bekommen Provision, sind also auch daran interessiert, dass die Karre vom Hof kommt.

Meine Erfahrung: Keine Infos.....schwarzes Loch, Auto mit ungewisser Historie und oft nicht gutem Zustand.

Klar, es gibt immer Ausnahmen.
 
Klar, es gibt immer Ausnahmen.

Ich gehöre ja auch zu dieser Spezies und hab schon in ein paar Häusern gearbeitet.

Solche "Schrott-Kisten" kommen in 99% der Fälle zu deren Aufkäufern. Aber grade um Exoten machen die immer einen Bogen und das zu recht!
Beispiel von meinem alten Arbeitgeber: Saab 9-3 2.8
Der Wagen ist im Frühjahr zum Aufkäufer gegangen, ich wollte den Wagen nicht da ich Angst wegen der Kette hatte.
Nun sitzt der auf der Kiste und wird Sie nicht los, den 9-5 wollte sicher erst gar kein Aufkäufer haben.
Zu viele KM und zu alt!
 
Der Wagen ist im Frühjahr zum Aufkäufer gegangen, ich wollte den Wagen nicht da ich Angst wegen der Kette hatte.
Nun sitzt der auf der Kiste und wird Sie nicht los, den 9-5 wollte sicher erst gar kein Aufkäufer haben.
Zu viele KM und zu alt!
Ein 2006er mit 165tkm hat Kettenprobleme? Aber wenn dieser 9-3 2.8 (mit benanntem Risiko) mit derartig vielen Details belobt wird, was hat dann erst der oben genannte 9-5 mit 2 Ausstattungsbezeichnungen (davon eine falsch) für Probleme....

Weil... optisch macht der keinen schlechten Eindruck.... und ob 200.000 km zu viel sind... was soll kommen? Lader, Buchsen, Auspuff? Alles nichts Kompliziertes.

Was würdet Ihr denn dem Verkäufer ernsthaft anbieten? Seid mal bitte ganz objektiv!
 
soviele Profis hier, aber das bei dem Augsburger (sofern ich richtig sehe) ein Hirsch Topf drunter hängt......, jaja, hauptsache die Preise ins Bodenlose drücken, allein für die Sitez würde manch einer was geben...die sind wirklich gut, hab sie ja selber in meinem 2000er drinnen :))
 
soviele Profis hier, aber das bei dem Augsburger (sofern ich richtig sehe) ein Hirsch Topf drunter hängt......, jaja, hauptsache die Preise ins Bodenlose drücken, allein für die Sitez würde manch einer was geben...die sind wirklich gut, hab sie ja selber in meinem 2000er drinnen :))

Kenne nur die Hirsch Anlage, kann bei dem Augsburger keine erkennen.
Preis drücken bei großen Händlern? Warum nicht? Die haben das Ding vom Vorbesitzer für 1000€ eingekauft und Ihm vermutlich 2000€ Inzahlungnahmeprämie geboten (die 2000€ gehen vom Rabatt ab).
Also schön den Preis drücken!
 
gab noch ne andere Anlage von Hirsch vor der eigenwilligen Doppeltopf, empfehle Wissenslücken zu füllen....
 
soviele Profis hier, aber das bei dem Augsburger (sofern ich richtig sehe) ein Hirsch Topf drunter hängt......, jaja, hauptsache die Preise ins Bodenlose drücken, allein für die Sitez würde manch einer was geben...die sind wirklich gut, hab sie ja selber in meinem 2000er drinnen :))
Das mit dem Endtopf ist ja spekulativ, da gibts noch div. andere Anbieter bei denen das auch so aussehen kann. Aber Hirsch ist ja immer eine schöne Begrünung um den Preis explodieren zu lassen.
Sitzbelüftung hat schon was, aber das allein sollte kein Kaufkriterium sein.
 
Ein Hirsch ESD wird den Preis ja nicht so sehr in die Höhe treiben, der Verkäufer denkt bei dem Namen Hirsch eher an Jägermeister.
 
Zurück
Oben