Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen……es gibt einen Endtopf wo zwei Rohre rauskommen welcher dann auf der linken Seite hinten montiert wird und die Anlage vom 6-Zylinder wo jeweils links und rechts ein Endtopf montiert wird, diese Variante ist mit den entsprechenden Ausschnitten nachrüstbar, @hb-ex hat das z.B. gemacht……
Der einzelne Topf für die linke Seite ist für den Kombi nicht vorgesehen……

Gruß, Thomas

Aber in der o.g. Preisliste für den Combi steht doch, dass es bei Aero Austattung sichtbare Auspuffrohre gibt.
Oder ist die Preisliste garnicht für den Combi?
 
Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen……es gibt einen Endtopf wo zwei Rohre rauskommen welcher dann auf der linken Seite hinten montiert wird und die Anlage vom 6-Zylinder wo jeweils links und rechts ein Endtopf montiert wird, diese Variante ist mit den entsprechenden Ausschnitten nachrüstbar, @hb-ex hat das z.B. gemacht……
Der einzelne Topf für die linke Seite ist für den Kombi nicht vorgesehen……

Gruß, Thomas
ich habe bein CV die 2-flutige HIRSCH anlage
beim SC die 2-flutige TTiD anlage verbaut
 
Hallo,

bräuchte mal kurz eure Meinung zu diesem Auto:

https://www.autoscout24.de/angebote...171540-47c7-251c-e053-e350040a0e59?cldtidx=12

Sollte die Aero-Ausstattung nicht auch ein "doppeltes Auspuffrohr verchromt" haben?

Das es sich hier um einen Rechtslenker handelt hast du gesehen?!
Eventuell gab es in GB die Ausstattung Aero mit dem 210PS Vierzylinder. Ich glaube aber in D gab es in dem Modelljahr nur mit dem V6 und dem 1.9TTiD. Jeweils aber mit zwei sichtbaren Endrohren, jeweils eins links und eins rechts. Den 2.0T gab es glaube ich nicht als Aero. Habe ich so zumindest noch nicht gesehen.

Hier auf Seite 16 ist ein Beispiel der Optik bei den Aeros.
 
Das es sich hier um einen Rechtslenker handelt hast du gesehen?!
Eventuell gab es in GB die Ausstattung Aero mit dem 210PS Vierzylinder. Ich glaube aber in D gab es in dem Modelljahr nur mit dem V6 und dem 1.9TTiD. Jeweils aber mit zwei sichtbaren Endrohren. Den 2.0T gab es glaube ich nicht als Aero. Habe ich so zumindest noch nicht gesehen.

Das hat mich auch etwas gewundert. Laut Preisliste gab es den 2.0T erst ab 2009 in Aero Austattung.
 
Und so wie man es HIER auf Seite 3 nachlesen kann, hatten die dann auch nicht 210PS, sondern leisteten bereits 240PS bzw. der 2.0t mit BioPower 200PS. Aber selbst da hatten die Aeros immer links und rechts ein sichtbares Endrohr, sowie Front- und Heckschürze in Aerooptik.
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage da ist was faul an der Anzeige. Der ist sehr billig, hat wenig Kilometer?! Ist RHD und in der Anzeige steht so gut wie kein Text? Wer verkauft so sein Auto? Und warum steht der auf Winterrädern im Sommer?
Fragen über Fragen :biggrin:
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage da ist was faul an der Anzeige. Der ist sehr billig, hat wenig Kilometer?! Ist RHD und in der Anzeige steht so gut wie kein Text? Wer verkauft so sein Auto? Und warum steht der auf Winterrädern im Sommer?
Fragen über Fragen :biggrin:

Vielleicht wegen RHD? In Frankfurt ist ein Saab Centrum. Ich habe die mal angeschrieben ob ich mit dem Auto dort vorbei kann, dass die es sich mal angucken.
 
Vielleicht wegen RHD? In Frankfurt ist ein Saab Centrum. Ich habe die mal angeschrieben ob ich mit dem Auto dort vorbei kann, dass die es sich mal angucken.
Mag sein aber so billig? Der hat nicht mal 90 tkm runter und sieht auf den Bildern gut aus? Ausstattung ist ja auch gut? Ich würde den trotz RHD höher ansetzen.
PS: Bist du mal RHD im Alltag gefahren? Das ist richtig scheiße :biggrin: Ein Kumpel hatte für ein paar Monate mal einen Supra aus Japan, den hat er dann auch schnell wieder verkauft... das nervt richtig ab. Parkhaus macht man sich zum Affen, Überholen ist Mist, McDrive ist auch nervig - ich würde mir das genau überlegen :ciao:
 
Ich würde mir gerne ein Kombi kaufen und bei mir in der Nähe steht dieses Auto. Meint Ihr der Preis ist ok, oder zu hoch?
Bilder sind leider etwas wenig. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auto-saab-93-sportcombi-zu-verkaufen/603641886-216-3353

Wenn die Daten stimmen, das Scheckheft da ist, also Laufleistug und Wartungshistorie belegbar sind (scheint ja viel gemacht), der Allgemeinzustand auch ok (zu wenig Blder), dann meiner Meinung nach absolut fairer Preis.
Wenn er bei dir um die Ecke steht hinfahhren, anschauen und wenns passt mitnehmen. Diesel + Automatik ist doch toll, entspanntes fahren...

Grüße aus BI -. Thomas
 
Zahnriemen wurde bereits frühzeitig gewechselt und auch wenn alle Wartungen tatsächlich pünktlich ausgeführt wurden, wäre es bereits eine gute Basis. Ölwechsel würde ich direkt durchführen (30tkm halte ich für deutlich zu lang, besser häufiger alle 10-15tkm mit einem 5W30 Dexos2/ACEA C3/MB229.51).
Bei einer Probefahrt die Komponenten (Klima, Elektrokomponenten, Leuchten, SID, Audio, eFH etc.) testen und auf die Antriebswellengelenke achten (v.a. durch Klackern beim Beschleunigen in Kurven bemerkbar). Xenon Farbe bspw. in einer Garage anschauen - es darf allenfalls am oberen Rand ein dünner gelber Strich sein, ansonsten sollte das Licht papierweiss sein.

9/2006 ist sicherlich noch ein Vor-Innenfacelift, der Preis ist okay, wenn der Wagen auch optisch in einem guten Zustand ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fin
@ all User: Der User @Fin wurde gesperrt, nochmals die dringende Bitte bei einem eventuellen Verdacht eine kurze PN an die Moderation damit wir dementsprechend eingreifen und handeln können, anstatt jedesmal einen Thread damit zu shreddern, das macht uns nur unnötig Arbeit……vielen Dank,

Gruß, Thomas
 
@ all User: Der User @Fin wurde gesperrt, nochmals die dringende Bitte bei einem eventuellen Verdacht eine kurze PN an die Moderation damit wir dementsprechend eingreifen und handeln können, anstatt jedesmal einen Thread damit zu shreddern, das macht uns nur unnötig Arbeit……vielen Dank,

Gruß, Thomas
Dennoch, der Wenzel ist wie ein Furunkel, es stört und juckt - und jedesmal wird er entlarvt.
Nachricht in Zukunft an euch zuerst, laßt uns aber unseren Spaß in auffliegen zu lassen - meist merkt er es garnicht, das er schon entlarvt wurde. :biggrin:
 
Dennoch, der Wenzel ist wie ein Furunkel, es stört und juckt - und jedesmal wird er entlarvt.
Nachricht in Zukunft an euch zuerst, laßt uns aber unseren Spaß in auffliegen zu lassen - meist merkt er es garnicht, das er schon entlarvt wurde. :biggrin:
Das mag sein, aber es gibt auch eine Regel im Forum welche besagt das den Anweisungen der Moderation Folge zu leisten ist, und gerade dazu gab es diesbezüglich schon einige Anweisungen, auch verbunden mit Sanktionen bei Nichtbeachtung bzw. Ignorierung ……und da ist mir der Spaß der User ziemlich egal, weil es uns Moderatoren eben die Arbeit macht, und ob das immer mit Spaß verbunden ist……:rolleyes:……

Ansonsten siehe #314……

Gruß, Thomas
 
Moin zusammen,

auf meinem Radar ist folgender Wagen aufgetaucht: https://www.autoscout24.de/angebote...d7b254a-f36b-8725-e053-e250040abc22?cldtidx=1

Die Nachricht, die ich heute dazu erhielt, war dubios: Eigner ist "nach England verzogen", Auto ist noch "in Deutschland registriert" und kann zum Besichtigen "an Ihre Heimatadresse geliefert werden". Kosten trägt der Eigner... na wenn, dass keine Falschmeldung ist!
 
Taucht zumindest auf mehren Portalen auf und eine Andere Quelle für das Erste Bild (mehr hab ich nicht gesucht) finde ich auch nicht. Aber schon komisch. Wiesbadener Kennzeichen passt zumindest zu Mainz.
http://gebrauchtwagen.autobild.de/details/307386510/
https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/68482348-saab-9-3-cabriolet-

Lass das mal keinen Mainzer hören. Der beißt dir den Kopf ab. Da gibt es eine Wasser-/Landes-/Mentalitätsgrenze... :biggrin:
--> kein Mainzer fährt freiwillig mit Wiesbadner Kennzeichen rum. Muss also ein Fake sein...
 
Moin zusammen,

auf meinem Radar ist folgender Wagen aufgetaucht: https://www.autoscout24.de/angebote...d7b254a-f36b-8725-e053-e250040abc22?cldtidx=1

Die Nachricht, die ich heute dazu erhielt, war dubios: Eigner ist "nach England verzogen", Auto ist noch "in Deutschland registriert" und kann zum Besichtigen "an Ihre Heimatadresse geliefert werden". Kosten trägt der Eigner... na wenn, dass keine Falschmeldung ist!

Für mich damit zusammen mit den unmodernen pixeligen Fotos und der inzwischen nicht mehr vergebenen AU-Plakette auf dem vorderen Kennzeichen sehr verdächtig, dass das eine Fake-Anzeige ist.
 
Naja vor allem mit der Antwort auf eine Anfrage.
 
Zurück
Oben