Mittelschalldämpfer 3" TX

da kann bei dir was nicht stimmen. laut epc sieht die beim tx aber so aus...
jetzt seh ich auch erst, dass der tx 2 kats hat :-/
 

Anhänge

  • MSD.jpg
    MSD.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 29
Hast du denn mal bei dir unter's Auto geguckt, denn ich glaub nicht das Saab bei mir 'nen falschen Auspuff angebaut hat!?
Und den Abbildungen in Ersatzteilkatalogen würd ich auch nicht blind vertrauen, das kenn ich aus eigener Erfahrung aus meinem Arbeitsalltag (allerdings bei den Partslists von CAT).
Zur Not muß ich mal am Wochenende ein Foto von unten machen, denn bei mir ist die Abgasanlage noch original Werksauslieferung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn, etwa wie im EPC oder wie auf dem rechten Bild im Post #15?
 
Hallo Kenny,

hab nochmal zwei Fotos angehängt, jeweils aus der Mitte des Fahrzeuges geschossen.
Ich sehe da ausser dem KAT auf Bild 1150 keinerlei Mittelschalldämpfer und das Auto ist so in Trollhättan vom Band gefallen!
Vielleicht können ja auch noch'n paar andere Turbo X Besitzer schauen wie's bei denen unter'm Auto aussieht?
 

Anhänge

  • IMGP1150 (800x600).jpg
    IMGP1150 (800x600).jpg
    364 KB · Aufrufe: 51
  • IMGP1151 (800x600).jpg
    IMGP1151 (800x600).jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 51
@awtpa: So, heute früh vor dem Frühstück bin ich noch schlanker: Druntergekuckt ergibt sich beim 2,8 Aero XWD
für die komplette AGA nach der Downpipe GENAU das Bild, was in Post Nr. 15 rechts abgebildet ist.


Damit ist für mich "die Mär" beendet, dass der TX einen anderen "Sound" hat als der Aero, wenn nicht das Stückchen
Endrohr nach dem ESD dies bewirken kann (was eher sehr unwahrscheinlich ist). Und ja, @KENNY69126:, die Maptune downpipe ist eine für mich interessante Alternative, wenn das OEM-Teil defekt geht, sowohl preislich, wie auch leistungstechnisch und moderat soundtechnisch.

Heute würd ich mir ECU-mäßig keine Sorgen mehr machen, denn vor der Maptune Downpipe sitzt ja noch nach dem Turbo das "enge" OEM-Teil.

Ich halte mal für mich fest, dass die OEM-Anlage somit aus drei Teilen besteht, die die ganze AGA ergeben.
 
@daddy

Na gut, hab ich wieder was dazu gelernt!:smile:
Aber dann verändert ja die Hirsch Anlage für den Aero XWD ja überhaupt nichts am Sound, wenn er sich jetzt schon wie der Turbo X anhört!?
Wenn man sich das Soundfile von Hirsch anhört, kann ich da jetzt keinen gravierenden Unterschied zu meinem Auto feststellen.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, werde denke ich mal die GS midpipe ohne sekundärkat bestellen....
 
So, heute die gs midpipe verbaut.... Habe jetzt einen gänsehaut Sound :)
Hammer geil.
Ein wenig mehr Leistung meine uchbauch zu verspüren.. Turbo baut schneller Druck auf....
Leider ohne teilegutachten..
 
ziemlich geil.... der ladedruck geht nun bis in den hinteren bereich der anzeige... da wo es dunkelrot wird ;)
zieht nun wie ein güterzug.... mit der skr leistungsteigerung wohlgemerkt
 
Ich dachte Du hast die Hirschsoftware nebst Hardware ?!
Sagtest Du zumindest mal.
 
Stell doch mal eine Soundprobe rein.
Wieviel Leistung hat er jetzt mit SKR? Überlege das auch bei meinem TX zu machen.

Gruß Lars
 
Ich dachte Du hast die Hirschsoftware nebst Hardware ?!
Sagtest Du zumindest mal.

Ne, hab noch nen 9-3II mit Hirsch Step 2....glaube da verwechselst du was.

Stell doch mal eine Soundprobe rein.
Wieviel Leistung hat er jetzt mit SKR? Überlege das auch bei meinem TX zu machen.

Gruß Lars


Kann hier leider kein Video hochladen.... Schwer zu sagen wieviel Leistung. 300PS waren es ja schon, nur mit dem SKR Tuning.
Sollten nun deutlich drüber sein. Zumal ja Maptun etc. für die über 300PS tunes auch nen anderen Mittelschalldämpfer verbauen.
 
Ne, hab noch nen 9-3II mit Hirsch Step 2....glaube da verwechselst du was.
Alzheimer habe ich noch nicht !
Dein TX wurde hier 2-3 K teurer angeboten mit dem Hirschtuning als auf mobile. deäh
Somit also kein SKR.
 
Zurück
Oben