Meyle HD-Version hintere Querlenkerlager

Na, reden wir mal über Zahlen:
Myele bei schrauberonline 13,13, Febi dort 22,99.
Flenner ruft (Preisliste 2009) 16,54 auf.

Wie sieht es eigenmtlich mit den vorderen Buchsen aus? Gleich mit erledigen, wenn man gerade mal dabei ist?
 
Naja, auf jeden Fall die garantiert nur noch fragmentarisch vorhandenen Alukonsolen an den vorderen QL-Buchsen ersetzen.
(Bei meinem waren die damals sowas von weg, daß drei Werkstätten und der TÜV nicht erkannt haben, daß da überhaupt was hingehört! :eek: :biggrin: )

Vizilo
 
Naja, auf jeden Fall die garantiert nur noch fragmentarisch vorhandenen Alukonsolen an den vorderen QL-Buchsen ersetzen.....


Tja und genau eben das ist nicht der Fall.

Garantiert sind die nicht zerbröselt.

Bei manchen schon. Eine Regelmäßigkeit gibt es wohl nicht.

Bei meinem alten 9000i mit 650tkm habe ich die nie wechseln müssen. Ein CS mit 140tkm mußte 3 Stück gewechselt bekommen......:confused:

Weiß der Geier, warum...

Bei mir sind die an beiden CS noch völlig OK...
 
Hab meine vor 30tkm gewechselt, und die bröseln schonwieder!
Vielleicht waren die früher mal von besserer Qualität?

Vizilo
 
Hab meine vor 30tkm gewechselt, und die bröseln schonwieder!
Vielleicht waren die früher mal von besserer Qualität?

Vizilo

Keine Ahnung. Bei mir gehen die nicht kaputt.

Habe hier einen Satz aus Edelstahl liegen, die ich bis dato nicht eingebaut habe, da kein Bedarf...:tongue:
 
empfehlenswert

mein erster Fahrbericht, was die VORDEREN Meyle - HD - Lager aus #53 betrifft :

ganz allgemein wirkt die Vorderachse straffer, die Rückmeldung über den Strassenzustand via Lenkrad wird besser

beim Rausbeschleunigen aus Kurven sind die an die Lenkung übertragenen Rückstellkräfte geringer geworden,

ganz allgemein ist es aber so, dass die Betätigung der Lenkung sich ein wenig fester / kraftaufwendiger anfühlt

wobei "Kraft" dank der Servo natürlich nur minimal spürbar ist, es beschreibt einfach den Eindruck am besten

die Seitenführung in der Kurve scheint auch ein wenig besser geworden zu sein


also bis jetzt durchaus empfehlenswert :top:
 
Wie würdet ihr eigentlich den Effekt auf das Fahrverhalten von zu weichen Lenkgetriebelagern versus zu weichen hinteren Querlenkerlager beschreiben? - Ich habe eine teigige (aber spielfreie) Lenkung und überlege ob es genügt nur die Querlenkerlager gegen PU zu tauschen (die ich schon daheim liegen hab) oder ob die ich die Lenkgetriebelager auch noch tauschen muss? - Ein rcihtiger Defekt im Fahrwerk liegt wahrscheinlich nicht vor - schließlich habe ich ja ein frisches ÖAMTC Pickerl (=TÜV).

Grüße,

Günther
 
so wie ich dich beim Schreiben hier kennengelernt habe, würde ich an deiner Stelle die Meyle in der Ausführung verstärkt verbauen.
Damit wir die Lenkpräzision drastisch verbessert, ohne Komforteinbußen.
Und - du sparst dir das Ausfräsen der original Gummibuchsen aus dem Befestigungsauge.
Die Meyle-Buchsen sind "plug and play".
Die Lenkgetriebelager kannst du im Prinzip ausser acht lassen.
 
Zurück
Oben