Meinung gefragt: Rote APC eintragen lassen??

Welche APC nr. ist denn drin?

Ich habe die Originalpapiere vom APC set mitgenommen, und der Tüv hat das dann so eingetragen (bei mir die 175PS variante).
EIn nicht-kat Auto hat aber eine andere nummer. Die dürfte man auch in einem alten Zubehörkatalog oder so finden.

Wenn man schon zum Tüv muss kostet es ja nichts extra.
 
Tja,

Wie gesagt habe ich keinerlei Papiere dabei.

Ich werde mal schauen ob ich bei Saab noch was bewirken kann.
Werde aber trotzdem die Nummer vom APC mal ablesen, werde ich auc fuer Saab wahrscheinlich brauchen.

Gruss und gute N8 aus HH!
 
Tja,

Wie gesagt habe ich keinerlei Papiere dabei.

Ich werde mal schauen ob ich bei Saab noch was bewirken kann.
Werde aber trotzdem die Nummer vom APC mal ablesen, werde ich auc fuer Saab wahrscheinlich brauchen.

Gruss und gute N8 aus HH!

Wenn das rote APC nachgerüstet wurde, kann dies beim TÜV schon zum Problem werden, falls man sich dort außerdem noch die Teilenummern des Verteilers und des Benzindruckreglers anschaut. Es sei denn, der Vorbesitzer hat die drei relevanten Teile mit entsprechenden Nummern eingebaut.

Prüf also alle Teilenummern auf Übereinstimmung.
 
Hab' auch die rote Box drin, seit ich den Wagen vom Vorbesitzer uebernommen habe. Irgendwie muss aber wohl die Schluesselnummer, die ich beim Versicherungsantrag angegeben habe, auf ein Fahrzeug mit weniger als 175 PS hinweisen. Jedenfalls bekam ich nach Anmeldung prompt Post von der Versicherung, ich moechte doch bitte mal sagen, wieviel die "Tuningmassnahme" gekostet habe. Meine Praemie wuerde dann ggfls. angepasst. Nach etwas Korrespondenz bekam ich dann heraus, dass es denen weniger um die doch recht geringe Leistungsteigerung als um den Wert der Box ging. Habe dann nach bestem Wissen mitgeteilt, dass es die Box nicht mehr neu bei Saab gibt und ich deshalb auch keinen Wert angeben kann. Im uebrigen verzichte ich darauf, dass die Box mitversichert wird. Danach war die Versicherung dann auch "entgegenkommenderweise bereit, die Hoehere Leistung Ihres PKW's beitragsfrei mitzuversichern." (Das steht da samt Rechtschreibfehlern wirklich so.)
 
Zurück
Oben