Meinung gefragt: Rote APC eintragen lassen??

Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
49
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo,

Ich bin jetzt fast (endlich) so weit einen zweiten Anlauf zu machen beim TUEV fuer eine Vollabnahme von meinem Saab 900 Turbo CV.
EZ in 91 in Italien, import nach NL in 2000, import zu mir letztes Jahr Oktober.

Ich habe mittlerweile (fast) alles gemacht von der Liste der TUEV, inklusive Einbau KAT (das wollten die so, es hatte kein KAT Serienmaessig, wollten die mir aber nicht glauben).
Und Edelstahlkat gleich mitgenommen natuerlich.

Jetzt habe ich von Saab Deutschland einen Fax bekommen womit ich das Auto zulassen kann, so Aussage Saab.
Es steht sowas wie " Ihr Fahrzeug entspricht den folgende Daten".

Diese Typzulassing ist aber fuer einen Turbo mit ''nur'' 118KW.
Ich habe aber rote APC drin inklusive alles was da sonst noch zu gehoert (so ist er aus Italien gekommen).
Das waeren viel mehr PS, nicht?

Soll ich mir da jetzt sorgen machen und weiter mit Saab in ''Verhandlung'' gehen oder sollte ich die 119KW so hinnehmen und froehlich schneller fahren?

Danke schon mal fuer euere Meinungen!

Gruss aus HH,

Kees
 
Auf die Plätze...

... ich kann die vielen, vermutlich diametral entgegengesetzt unterschiedlichen Meinungen/Ansichten darüber kaum erwarten... :rolleyes:

GB
 
Ich würde abwägen: Wenn ich schon dabei bin den Wagen über den TÜV zu bringen und sogar schon den Kat umgebaut und eingetragen habe, dann macht die Eintragung des 185PS-APCs keinen großen Unterschied mehr. Das Geld sollte man dann auch noch übrig haben.

Ob ich das persönlich machen würde......hm.....ich glaube ich würde mich einfach an der Leistung erfreuen und "am Arsch die Räuber". Sprich: Nein.

Aber das sind meine persönlichen 2 Cent. Wie Gerd schon richtig erkannt hat: Die Meinungen werden hier sicher sehr vielfältig sein.
 
Wenn Du das entsprechende Gutachten dabei hast oder bekommen kannst, laß es eintragen.

Steuerlich und versicherungstechnisch bleibt es identisch.
 
@racinggreen: ''Wenn Du das entsprechende Gutachten dabei hast oder bekommen kannst, laß es eintragen.''

Das war genau das Problem bei der TUEV. Keinerlei Unterlagen dabei, ausser die hollaendische KfZ Papiere und da steht gar nicht drin. Auch kein PS oder so.:frown:

Gutachten habe ich also nicht.

Ich tendiere auch stark nach '' nimm was ich kriegen kann'' statt mich noch laenger mit Saab oder die Behoerden abzuquaelen. :rolleyes:
Die extra PS bleiben so oder so drin.:biggrin:

Wie kann man dann an so ein Gutachten kommen?
 
Na dann, dann frage ich hier mal ganz laut:

WER HAT SO EIN GUTACHTEN FUER EINEN ROTEN APC?

Wenn es so einfach ist kann ich es ja probieren.
 
Da kommt nur ein 404er...

Alles ok. Jetzt nicht mehr.
 
Du warst einfach zu schnell. Hatte noch einen Tippfehler drin.
 
Ihr SEID VERHAFTET :biggrin:

polizei.gif
 
Eintragen... wozu????:vroam:
 
Bin auch schon eine Weile in diesem so ... empfindlichen Forum.
Also, lieber Gerd... nicht nur Du darfst provokante Beiträge schreiben, mir macht es auch Spaß.
Und ... hm... technische Hilfe habe ich leider hier nicht wirklich erfahren. Schade und etwas enttäuschend, denn eigentlich lieben wir unsere Saab alle, auch wenn sie unsere Liebe häufig strapazieren...
Ist für mich eigentlich kein Problem... schlimmstenfalls kommt der Saab weg... so einfach ist das...:flute:
Gruß
Doc Monte
 
Doc Monte :biggrin: jaja
 
Bin auch schon eine Weile in diesem so ... empfindlichen Forum.
Also, lieber Gerd...

1. nicht nur Du darfst provokante Beiträge schreiben, mir macht es auch Spaß. hm...

2. technische Hilfe habe ich leider hier nicht wirklich erfahren. Schade

und etwas enttäuschend, denn eigentlich lieben wir unsere Saab alle, auch wenn sie unsere Liebe häufig strapazieren...
Ist für kein Problem... schlimmstenfalls kommt der Saab weg... so einfach ist das...:flute:
Gruß Doc Monte

Zu 1.: Kontern Note 1 !

Zu 2.: Für erfolgreich technisch ferndiagnostische Hilfe in virtuellen Internetforen gibt's leider noch keine Garantie. So traurig das sein mag.
Es soll jedoch noch, leider nicht kostenlose, Könner-Werkstätten geben, wo man hinfahren kann/muss... :tongue:

Denk mal darüber nach, bitte, danke und
Saabgruss
GB
 
da es deinen wagen auch mit 185ps von werk aus gab soll saab dir einfach ein andere fahrzeugfreigabe schicken.

@kev: du hörst zu viel hamburger ska :biggrin:
 
Zurück
Oben