Mein Anni hat nen neuen Kumpel!

Registriert
20. Sep. 2003
Beiträge
766
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo,

hab mir (eigentlich für meinen Bruder) heute morgen einen neuen gebrauchten 9000er zugelegt. Ist ein CD Bj.91 mit kompletter Austattung (Griffin-Austattung), die keine Wünsche offen lässt (E-Sitze mit Memory, Schiebedach, Holz, usw.) hat 223.000km auf der Uhr, 2.3 Vollturbomaschine, ist ein AT-Motor mit 40000km, nagelneues Automatikgetriebe und neue DI-Box, 16" Aerofelgen, grün-metallic und macht einen gepflegten Eindruck. Bilder folgen in naher Zukunft.

Mfg

Daniel
 
Auf die Bilder bin ich schon gespannt...!!!
Ich war bis vor kurzem nie ein Freund des 9000 ers aber seit dem ersten Treffen zur Pässefahrt in der Schweiz und dem Griffin von Pascal Schaad muß ich sagen, die "großen" 9000 er gefallen mir sehr gut!!!!

Liebe Grüße und viel Spaß!!!!

Bernd
 
wow hört sich ja super an.. wünsche dir bzw deinem bruder schon mal viel spass damit.. freue mich schon auf die bilder..
 
@daniel9000cse
Viel Spass für deinen Bruder und dich :-) Du weisst ja von was du redest... Bis nächste Woche, dann !
Gruss an den Bruder .. unbekannterweise
 
@daniel9000cse

noch keine Bilder, snifffff : ((

François
 
ich weiß, versuch heut abend welche zu machen.

mfg

Dnaiel
 
So, hier mal einige Bilder.

Mfg

Daniel
 

Anhänge

  • im000918.jpg
    im000918.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 500
  • im000916.jpg
    im000916.jpg
    107 KB · Aufrufe: 501
  • im000917.jpg
    im000917.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 502
respekt,

ist das nen turbo S??, weden der einsätze in den ledersitzen

mach mal ein paar bilder von aussen
 
@MIB
Keine Ahnung, ist ein 2.3T CD. Werd noch ein paar Bilder machen.

Mfg

Daniel
 
@daniel9000cse

SUUUUPER das Interieur, echt super.

Viel Spass für deinen Bruder mit dem Teil, jetzt noch einer mit Holz vor dem Kopf, grins....
 
Und noch einer mit Handschuhfach und nicht diesem sinnlosen Luftsack... :lol:
 
MIB schrieb:
respekt,

ist das nen turbo S??, weden der einsätze in den ledersitzen

mach mal ein paar bilder von aussen

Das ist die typische Griffin-Ausstattung (natürlich elektrische Sitzverstellung)

Sonst gab es diese Wildleder (oder Alcantara) Einsätze in der Anniversary-Ausstattung
 
91 gab es keinen griffin, der kam erst 94,

turbo s hatte auch wildledereinsätze, genau wie anni nur ohne flugzeuglogo
 
So und schon die ersten Probleme :asdf:

Heute Mittag hat sich das Getriebe verabschiedet, kein Kraftschluß mehr, Öl im Motorraum und das Öl riecht verbrannt. Na toll, Verkäufer angerufen und dem auf die Füsse getreten, seine Erklärung: die Firma die ihm seine reviesierten Tauschgetriebe liefert habe ihm schon mehrmals defekte Automatikgetriebe gelifert, toll und man bleibt trotz der Probleme beim selben Lieferanten? Zum Glück hat der Wagen 1 Jahr Garantie. Mal sehen, soll noch heut abend den Wagen zur Reparatur abholen und hat versprochen morgen ein Ersatzfahrzeug vorbei zu bringen.

Mfg

Daniel
 
Hm, klingt mehr nach Pfuscherarbeit, irgendwas nicht richtig angezogen beim Einbau... :sad: oder? Denn so schnell kann ja wohl kaum das Öl aus dem Getriebe austreten...
 
Hi Daniel

Hatte ich ja glatt verpasst, diesen Beitrag. Glückwunsch zum zweiten 9000er. Das mit dem Getriebe ist natürlich gequirlte Hühnerk............

Aber wenn es auf Garantie ersetzt wird, gehts ja noch.

Wer baut eigentlich die Automatikgetriebe für SAAB, sollten die von ZF sein, dann weiss ich da für die Zukunft eine Lösung.

Gruss und bis Donnerstag

Luxi
 
Die im 9000 sind meines Wissens tatsächlich von ZF - aber irgend ein Low-End Modell leider :sad:

Lösung? Her damit... :lol:
 
ralftorsten schrieb:
Die im 9000 sind meines Wissens tatsächlich von ZF - aber irgend ein Low-End Modell leider :sad:

Lösung? Her damit... :lol:

Verrate ich Dir am Donnerstag, Du alte Vorwitznase...... :D

Luxi
 
Im 9000er sind ZF Automaten verbaut Typ 4HP18 wenn ich mich nicht täusche.

Das verbaute und eben vereckte Tauschgetriebe kommt laut Ausgae des Händlers von ZF aus Saarbrücken, wenn ichs richtig verstanden habe.

Mfg

Daniel
 
Zurück
Oben