Antrieb - Mein 901er braucht einen Herzschrittmacher?!

Hab auch Fahrzeuge die auch selten ca 500km im Jahr bewegt werden. Keine Anzeichen das dort etwas Probleme macht oder man was überprüft werden muss .
 
Hab auch Fahrzeuge die auch selten ca 500km im Jahr bewegt werden. Keine Anzeichen das dort etwas Probleme macht oder man was überprüft werden muss .
Es wäre die Frage nur, wo steht der Saab 900 meistens? Unter einem Carport, "Laternenparker", Schuppen im Wald oder (jetzt wird es entscheidend) in einer trockenen Garage?
Dir sollte klar sein, dass so alte Fahrzeuge (20 Jahre und mehr) gerade wenn sie wenig bewegt werden und dann noch teilweise oder gar voll der Witterung ausgesetzt sind,
eher zu Aussetzern (gerade bei Elektronik) neigen können....?!
Zumindest sind mir nur solche bekannt geworden, die kaum bis gar keine Probleme hatten (und wenn, waren die schnell behoben),
da sie zumindest was den Motor betraf, grösstenteils mechanisch ausgeführt und nur Lima, Zündkerzen, Batterie selten betroffen waren.
Das traf z.B. auf meinen ersten PKW (einen R5 mit knapp 1l Hubraum und Revolverschaltung) zu.
Da gab es ganz andere "Baustellen", vor allem die Karosserie....
 
Dir sollte klar sein, dass so alte Fahrzeuge (20 Jahre und mehr) gerade wenn sie wenig bewegt werden und dann noch teilweise oder gar voll der Witterung ausgesetzt sind,...
... weder artgerecht gehalten, noch altersgerecht untergebracht sind. :eek:
 
Zurück
Oben