mcflys 900 Turbo

Was für Fotos..:smile:..werde mich auch mal probieren und meine verstaubte Minolta:redface: aus dem Schrank holen und dann werde ich üben, üben, üben, üben, üben und üben:mad: und ich werde es doch nicht so hinbekommen...!:confused:
 
werde mich auch mal probieren und meine verstaubte Minolta:redface: aus dem Schrank holen und dann werde ich üben, üben, üben, üben, üben und üben:mad:

ist doch schön, wenn ich andere leute ein wenig anstecken kann. den letzten, pessimistischen satz ignorier ich einfach mal gekonnt :biggrin:


bin grad wieder heil zu hause angekommen. 1000km durch die nacht sind ziemlich anstrengend. hab auf jeden fall den ganzen koffer voller bildmaterial. mehr dazu, wenn ich ausgeschlafen habe :eek:
 
Hmm, so richtig komm ich ja doch nicht zur Ruhe, also kann ich mich auch genauso gut dem Fotoberg widmen.

Vorab: Die Reise ging also nach Thy - der Nord-West-Spitze Dänemarks. Olsenbande bei den Jytlandbunkern und so ;)
Mit da oben Rumfahren uswusf sind es schlussendlich knapp 2500km geworden. Hoch und runter jweils in einem Rutsch über Nacht.
Auf dem Hinweg hab ich mich wie ein kleines Kind über den neuerdings funktionierenden Tempomaten gefreut und bin höchst schnarchnasig unterwegs gewesen. Experiment Minimalverbraucht ist allerdings geglückt. Knapp 7l/100km und das mit 2 Personen, Gepäck und geschätzen 4 Dutzend Fotoapparaten.

Ich poste die Bilder mal Stück für Stück, weil ich mich ja erst durch die etlichen Familienbilder von Nichten, Neffen & Co. (max. Bewohnerzahl des Ferienhauses war kurzzeitig 13) wühlen muss, die hier keiner sehen will :)

Los geht's mit Blick aus dem Hafen von Thisted:




Etwas weiter nördlich bei Vigsø hab ich es auch tatsächlich geschafft den Saab irgendwie mit den oben genannten Bunkern auf ein Bild zu bringen. Das Bunkermuseum in Hanstholm ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn ihr mal da oben seid.



mehr gibt's später. Ich probier jetzt noch mal, ein Auge zu zu bekommen :sleep:
 
sodala... Ich hoffe ihr und euer Modem seid angeschnallt:

Klitmøller hat am Hafen schöne kleine Fischerhäuschen, die auch auf ungefähr jeder Postkarte zu sehen sind:









Aber auch abseits von den Häuschen kann man durchaus fotografischen Spaß haben



 
Dünen und die Hügellandscahft dahinter sind natürlich auch immer ein Foto wert






Unser Ferienhaus war etwas erhöht und so hatte ich immer genug Platz um mit irgendwelchen Blitzexperimenten die (seltene) Langeweile zu überbrücken

Bei Tag mit Füllblitz(en)






oder - zeitaufwändiger - bei Nacht

 
Etwa 15km entfernt lag die Hafenstadt Hanstholm. Der fiese Leuchtturm hat natürlich immer genau in mein Zimmer geschienen :/







Hanstholm Hafen:

 
Es ist jetzt schon viel zu viel, also schließe ich ab mti meinen 3 persönlichen Favoriten:











 
:adore: Unglaublich, wenn ich mir meine Laienbildchen dagegen so anschaue. Wirklich toll!!!

Bild 1 und 3 direkt hierueber sind wirklich Weltklasse und schlagen zum Teil die Originalprospektaufnahmen, finde ich. :congrats:
 
Zwei Nachzügler hab ich noch:

Hanstholm Hafen



irgendwo:
 
ist doch schön, wenn ich andere leute ein wenig anstecken kann. den letzten, pessimistischen satz ignorier ich einfach mal gekonnt :biggrin:

Wenn du wuesstest...

Wegen deinen schoenen Aufnahmen ueberlege ich mir schon immer wo ich denn hier hin fahren koennte um auch solche Bilder erzeugen zu koennen. Ich habe dann schon viele Ideen und fuehle mich richtig angesteckt, aber es fehlt leider immer an zwei Dingen.

1) Koennen, respektive Uebung (letzteres kann man ja geduldig verbessern) :smile:

2) Eine gute Kamera :frown:

Jetzt mal bitte nicht lachen. Habe meinen Eltern mal eine Canon Powershot IS590 geschenkt aus den Staaten, da guenstiger. Die macht richtig gute Bilder... Aber es wird niemals fuer so tolle Aufnahmen wie deine reichen...:redface:
 
ich dreh am rad ... das ja mal was von hammerscharf!!! :eek:
 
Habs endlich geschafft, die Filme vom Urlaub zu entwickeln. Beim ersten Streifen auf dem Scanner war auch gleich mal noch ein Saab-Bild dabei :biggrin:

irgendwo in Thisted:

 
..bin ein Fan Deiner Fotos:congrats:

Sollten mal ein gemeinsames shooting organisieren, würde gerne auch meine Fotografen mitbringen...

Liebe Grüße aus dem heute trüben Düsseldorf
 
Wie hast Du die Fahraufnahmen realisiert?

Das war ziemlich aufwändig. Ich hatte schon länger mal vor, die Kamera irgendwie am Auto anzubringen. Für ein volles Rig fehlen mir die nötigen Teile und die Bereitschaft Geld für sowas "gimmickes" auszugeben.

Mein Bruder hatte aber auch Interesse an der Thematik und so haben wir kurzerhand irgendwie ein Stativ am Auto (Heckklappendämpfer, Ausstellfenster & Tankdeckel) befestigt.
Es gibt dazu auch noch ein paar Behind-the-scenes Aufnahmen und die werde ich bei Gelegenheit mal anfordern ;)

Die beiden Ergebnisse sind jetzt nicht so, dass sie mcih total umhauen, aber eine Erfahrung war die Friemelei auf jeden Fall wert :)
 
Wunderbar...

genau dort war ich auch Ende Juni;Thisted hat mir ausgeprochen gut gefallen.:smile:
Und bei Deinen Bildern hätte ich gute Lust wieder nach THY zu starten-ich werde nächsten Sommer wieder dort sein.
 
und ich sage:

hätte SAAB damals diese Fotos zur Vermarktung ihrer Autos zur Verfügung gehabt-

sie hätten einiges mehr an 900ern verkauft !

Sowas von geil diese Fotos.



Und Dein Wagen natürlich auch! Hätt nie gedacht, daß ich Zierstreifen noch mal etwas
Positives abgewinnen würde...


Mehr Reisen mit diesem Auto unternehmen bitte :-)


Masa
 
Zurück
Oben