Maut - Vignette ab 2016

"Mit mir wird es keine Maut geben."

M. ist also gerade zurückgetreten. Gut. Das ist mir das Geld dann auch wert.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Alle nicht zugehört :questionmark:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
ich seh das so:

erst wurde gesagt es gibt keine pkw maut
jetzt wird gesagt für deutsche keine mehrbelastung
kommen wird: wir zahlen ordentlich drauf, und außerdem auch noch in den nachbarländern

inkompetentes, raffgieriges gesindel, lieber mal sinnlose ausgaben sparen....BER z.B....dann brauchts auch keine mehreinnahmen
 
... könnte die Klügste aller Bundeskabunzlerinnen dem Maut-Onkel nicht einfach ihr vollstes Vertrauen aussprechen? ... Dann wäre Ruhe...
 
... könnte die Klügste aller Bundeskabunzlerinnen dem Maut-Onkel nicht einfach ihr vollstes Vertrauen aussprechen? ... Dann wäre Ruhe...

Leider ist das auch keine zuverlässige Methode...............

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
... könnte die Klügste aller Bundeskabunzlerinnen dem Maut-Onkel nicht einfach ihr vollstes Vertrauen aussprechen? ... Dann wäre Ruhe...

In der Wüste wäre noch Platz. Da kann er noch seine Stammtisch-Spezies mitnehmen.
Brüssel, mach dem Blödquatsch ein Ende.
 
ich frag mich immer wieder wie die wahlergebnisse zustande kommen :hmmmm: :dontknow:
 
Das frage ich mich seit Jahren.... Ich möchte jetzt aber keine Diskussion auslösen...
 
ja, und ALLE müssen es ausbaden, ob sie ihr Kreuzchen an der Stelle gemacht haben, oder nicht.....ABER wir leben in einer Demokratie......:biggrin:
 
Freiheit und Demokratie... Gibt's nur als Konzept.
Edit: vertippt
 
Finde ich komisch, wie man sich hier über max. 130 €/Jahr aufregt und woanders werden uns ganz andere Beträge aus den Taschen gesaugt....

Melde mal ein Gewerbe an, dann kommt die IHK, Bg etc.....und die nehmen sich ein vielfaches. Tun nichts für einen, aber man muß dennoch blechen....

nur ein kleines Beispiel.

Und überall woanders kostet die Maut effektiv mehr.

Wenn die in D wie in F oder I km bezogene Maut einführen würden.....dann würde das Grund zur Aufregung sein...

Ich finde es zwar auch nicht spaßig, wundert mich aber überhaupt nicht (wer an das Wahlversprechen geglaubt hat, wartet wohl auch noch auf den Osterhasen). Aber wegen 130 € pro Jahr/Auto ärgere ich mich keine Sekunde. :tongue:
 
Finde ich komisch, wie man sich hier über max. 130 €/Jahr aufregt und woanders werden uns ganz andere Beträge aus den Taschen gesaugt.... . Aber wegen 130 € pro Jahr/Auto ärgere ich mich keine Sekunde. :tongue:

Hätte ich nur ein Auto würde ich mich vielleicht auch nicht ärgern.
Und bei 130€ pro Jahr/Halter auch nicht.

Sie "Schmerzgrenze" ist halt unterschiedlich, wird aber ständig ausgelotet !
 
Es geht doch nicht um den Betrag, sondern dass diese Hirnis deutschen Autofahrern die Maut über die Kfz-Steuer erstatten, dass nur Ausländer zahlen. Egal wo, die Maut zahlen In- und Ausländer. Diese Masche der CSU grenzt an Ideen von ganz rechts. Und das Beste: Es wird derart bürokratisch gehandhabt, dass keinerlei Nutzen entsteht, aber sehr wohl Schaden.
 
Es geht doch nicht um den Betrag, sondern dass diese Hirnis deutschen Autofahrern die Maut über die Kfz-Steuer erstatten, dass nur Ausländer zahlen. Egal wo, die Maut zahlen In- und Ausländer. Diese Masche der CSU grenzt an Ideen von ganz rechts. Und das Beste: Es wird derart bürokratisch gehandhabt, dass keinerlei Nutzen entsteht, aber sehr wohl Schaden.
Es gibt doch Nutzen: es werden dauerhafte Arbeitsplätze in der Bürokratie und bei Vignettendruckereien geschaffen. Würde man das Geld stattdessen in die Renovierung von Straßen stecken, wäre das sinnlos, die sind spätestens nach 20 Jahren wieder abgefahren.
 
[...] klebt man die Plakette nicht auf [...]
Es gibt keine Plakette zum Aufkleben. Das Fahrzeug wird in einer Datenbank erfaßt, ebenso Ausländer, die eine zeitbegrenzte Maut entrichten. Was das an infrastrukturellen Investitionen für grenznahe Tankstellen erfordert, kann man sich denken...

Daß eine Maut in einem Transitland grundsätzlich Sinn ergibt, wird wohl keiner ernsthaft bestreiten. Aber nur dann, wenn die Einnahmen zweckgebunden in den Straßenbau und -erhalt investiert werden. Österreich macht es ja vor und man hätte es einfach übernehmen können. Stattdessen bekommen wir ein System unnötiger technischer Komplexität, das die Lobbyisten erfreuen wird (analog Toll-Collect).

Unfaßbar allerdings, daß die Maut für jeden Kfz-Halter verpflichtend ist und man die Nichtnutzung nachweisen muß. Ähnlich könnte man von jedem Bürger Hundesteuer einziehen, bis er den Hundebesitz widerlegt.
 
Unfaßbar allerdings, daß die Maut für jeden Kfz-Halter verpflichtend ist und man die Nichtnutzung nachweisen muß. Ähnlich könnte man von jedem Bürger Hundesteuer einziehen, bis er den Hundebesitz widerlegt.

Pass auf, du bringt die CSU noch auf eine Idee für die nächste Wahl... :-)
 
Zurück
Oben