matti´s neuer

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
5.656
Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
aufgrund einschlägiger rosterfahrungen an 4 saabs bisher ist es ne fremdmarke geworden.  8)

wer zuerst errät was es ist bekommt nen altes einspritzventil :shock:
 

Anhänge

  • 018_14a_998.jpg
    018_14a_998.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 388
  • unbenannt_117.jpg
    unbenannt_117.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 80
basmati? :oops:
 
beides falsch. ich erhöhe: plus neue verteilerkappe 8v

:D
 
gut, dass ich die Kappe eh nicht brauchen kann. . . hätte spontan mal auf Lexus getippt.
Unter den Reisschüsseln ist Honda ja noch ne stilsichere Wahl, Glückwunsch und viel Spaß!
Was hat der denn so unter der Haube. . ?

A propos olle Teile, wo bleibt die Liste!
 
ein paar Baujahre später und Du könntest Dich an einem wunderschönen Digitaldisplay erfreuen. Und das macht wirklich Spass !
 
glückwunsch! leider 9000er fahrer, hmm
----------------------------------------------
das ist das modell mit digitaldisplay, die ganze schwarze rechte seite auf dem foto geht bei zündung an.

auto macht laune: variable ventilsteuerung, 4rad lenksystem, 212Nm/185PS 7,1sec :D:D:D

wenn ich jetzt noch mehr schwärme flieg ich vom board *g*
 
dito... *gääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhn*

;-)

Greez
 
Ein Vtec also, gähn würd ich nicht sagen, fuhr selbst mal einen Honda, zwar nicht lange (Rostproblem), aber der hat auch laune gemacht, war ein Civic Typ AS, hatte 125Ps, und wog knappe 900kg, wenn ich drin saß, einziges was ist, man muss die Motoren immer hoch jagen um Leistung zu haben. Das Vtec soll ja richtig genial sein von Honda, stimmt das?

Gruss, David
 
dafür standfest bei bis zu 8.200u/min, und ja, das auto ist genial, kurvenfahrten werden zum erlebnis, knackige schaltung und man kommt aus dem grinsen einfach nimmer raus.
 
woaa, Vierradlenkung?? Wie ist der Wendekreis?
und nur 212 Nm bei 7 Sek.? Zieht der überhaupt gut vom Start weg, oder dreht er nur über 3000 wien Blöder?
Die Sitze sind ja gewöhnungsbedürftig, aber das Armaturenbrett ist echt schön! Würde ihn auch gerne mal von außen sehen.
 
man sitzt schon arg tief -gell? so mit beinahe ausgestreckten Beinen.
Aber der Wagen hat was - finde den toll !
 
...wenn du den Namen des Modells ins Deutsche übersetzt, weißt du warum :D :D :D :D :D
 
insgesamt irgendwie alles stimmiger in der leistungsklasse als gesamtkonstruktion als früher im 9000 der seine 180Ps brachte, aber weder in beschleunigung noch kurvenlage überzeugte, war halt eher ein bergauto.  
@metall:
mit den 212Nm läßt sich leben da die recht mittig vorhanden sind und man so im stadtverkehr mit arbeiten kann. der zieht von unten ganz nett an wie jeder bessere 2,2l, ab 5400u/min (wenn das vtec greift) dann halt eine andere welt, da gibts vortrieb mit gebrüll :shock:
ach ja: wendekreis liegt bei 9,70m
----------
muß wohl erstmal überzeugungsarbeit leisten bei irgendeinem treffen *gg*
 
Zurück
Oben