Sonstiges - Maße Deckel Hauptbremszylinder

Das schaut ja mal perfekt aus!
Aber auch der Idee mit den PET Flaschen Verschlüssen werde ich mal auf den Grund gehen. Würde aber mal aus dem Bauch heraus vermuten, dass sie wohl doch etwas zu klein sein müssten...
Und Eezibleed ist auch ein super Tipp. Könnte sein, das sowas sogar noch herumliegt. War von dem Ding nicht sonderlich begeistert, aber vielleicht lässt sich ja zumindest ein Deckel verwenden.

Danke für eure Inputs. Werde mir das anschauen wenn ich wieder daheim bin!
 
Kurzer Zwischenstand: Der Durchmesser der Verschlüsse von PET Flaschen passt tatsächlich. Das Gewinde aber leider nicht...
 
Hab ich zwar in meiner Werkstatt gefunden, aber leider nur einen Deckel dazu und der ist zu groß. Vielleicht tauchen ja beim Aufräumen noch weitere auf, aber ich glaube eher nicht...
 
Der Eezibleed-Anschluß ließ sich bei mir genau auf eine Wasserflasche schrauben.
Das Gewinde wird also hier leider auch nicht passen
 
Hab jetzt die Eezibleed Flasche noch einmal genau angeschaut. Und tatsächlich, der Deckel der Flasche selbst passt! ( Witzigerweise bei mir dann aber nicht auf eine Wasserflasche..?? )
Werde mal sehen, ob ich da mit einem Druckluftanschluss was gebastelt bekomme und ob das dann auch dem Druck standhält...
 
Topp! Sollte klappen.

Da muß / darf / soll ja nicht viel Druck drauf. Ca. 1 - 1,5bar reichen völlig zum entlüften.
 
Hab jetzt die Eezibleed Flasche noch einmal genau angeschaut. Und tatsächlich, der Deckel der Flasche selbst passt! ( Witzigerweise bei mir dann aber nicht auf eine Wasserflasche..?? )
Werde mal sehen, ob ich da mit einem Druckluftanschluss was gebastelt bekomme und ob das dann auch dem Druck standhält...
Komisch.
Hab´s jetzt nochmal ausprobiert, nicht das ich Blödsinn erzählt haben sollte.
Flasche.jpg
Aber der kleine Eezibleed-Deckel paßt hier auf die Flasche. Und hält auch 1bar. (Laut dem eingebauten Präzisions-Meßinstrument. Mehr wollte ich der Flasche nicht zumuten. :biggrin:)
 
Sehr interessant...
Bei mir passt der Deckel der Flasche selbst. Der wiederum schaut aber anders aus als der auf Deiner Flasche...
 
Zurück
Oben