Maschendrahtzaun

Nörgelig? :lol klar ist das Geschmacksache, nur manchmal kann ich nachvollziehen warum es jemandem gefällt, auch wenn mir nicht, und manchmal eben nicht... :lol aber ist mir schon ziemlcih egal, was du an deinem Grill vorne hast... :icon_wink und wenn es hält...
 
schwarz lackierter Kühlergrill

Da es thematisch zu diesem Thread passt spare ich mir einfach mal einen eigenen und präsentiere hier meinen Maschendrahtzaun mit schwarz lackiertem Grill:

3kj-7.jpg


3kj-8.jpg


3kj-9.jpg


Die Optik ist natürlich Geschmackssache (bin selbst noch unsicher ob matt-schwarz die richtige Wahl war, vielleicht wäre glänzend doch besser gewesen...), aber ich habe auch noch einen kompletten Originalgrill, der ja bei Bedarf in weniger als einer Minuten installiert ist :-)

Bei Interesse kann ich gerne genauer berichten oder weitere Fotos posten!

Beste Grüße aus Mannheim

DJD
 
hey, das gefällt mir. Ich finde die Kombination Chromgrill mit Gitterl grausig, aber mit schwarzem Grill hat man wieder einen schönen Kontrast. Schwarz matt kommt auch nicht schlecht, aber schwarz glänzend würde es noch einen Tick besser aussehen. Kann man ja schnell machen, einfach nur den Rest abkleben und nochmal drüber.
 
Matt ist klasse!

Erinnert ein bisken an die alten Geradschnauzer 901...
 
Mhh,
stimmt schon (@aero84) - aber zum 900/2 wuerde in dem Fall hochglanz (in Wagenfarbe) besser passen, denke ich..... Persoenlich finde ich, dass es jetzt einfach etwas "ausgeblichen" aussieht - oder wie nach nen Brand im Motorraum *duckundweg* :orange
 
in Wagenfarbe geht überhaupt nicht.

Entweder chrom oder matt.

alles andere sieht dann ja aus wie bei diesen Plastikautos...
 
aero84 schrieb:
Erinnert ein bisken an die alten Geradschnauzer 901...

Der Gedanke kam mir auch schon...

Bei glänzend habe ich auch die Befürchtung dass das Schwarz zu sehr vom original SAAB-Schwarz abweicht und es dann richtig doof aussieht...

Aber vielleicht probiere ich es mal, wenn eh die ersten Steinschläge auszubessern sind und einen Versuch habe ich ja auch noch...

In Natura sieht das ganz sowieso nochmal ein wenig anders aus, da wirkt es je nach Licht eher leicht Anthrazit, was mir ziemlich gut gefällt.
 
Gratulation DJD, sieht klasse aus!

Hab mir seit 'nem halben Jahr ebenfalls vorgenommen ein Grill zu
schwärzen - hab mich aber noch nicht zum lackieren durchringen
können (wg. Steinschlägen, Farbton - Du hast da ja auch Bedenken, ...)
Am liebsten wär mir eine schwarze Verchromung
(ich glaub damit gab's man ne 9-3 bzw. 900II Edition)
Gibt's hier einen Chrom-Experte, der mir sagen könnte, ob sowas
möglich ist?

Grüße
MMB
 
@MMB

Schön dass ich nicht der einzige bin, dem's gefällt :00000449

Meines Wissens gab es nur den Mellow Yellow werksseitig mit dunklem Grill:

MellowYellow_008.jpg

geklaut von www.mellow-yellow.de

Vielleicht hat je ein Mellow-Yellow-Fahrer noch einen bzw. kann mal beschreiben wie das Teil von der Machart her genau aussieht...
 
DJD schrieb:
@MMB
Schön dass ich nicht der einzige bin, dem's gefällt :00000449
Meines Wissens gab es nur den Mellow Yellow werksseitig mit dunklem Grill:

stimmt NICHT - meiner hatte das "normale" Grill
 
grill 901

...naja, beim 901 ists nicht so einfach, ein Maschendrahtzaun in den Grill :err zu bekommen. Im mittleren Teil, würde das ja noch ohne Probleme gehen, aber in den beiden ausseren Teilen, da geht dann die Arbeit richtig los. Ich hab mir die eingegossenen Lamellen in mühseliger Arbeit (ca. 1 1/4 h ) heraus geschnitten (geht leider nur wenig) und vorallem gekratzt. Für diesen Part ist ein geschickter Umgang mit Stechbeiteln von Vorteil
...also ich finde, mein Resultat sehenswert, obwohl es schon ca. 1 Jahr her ist, als ich es gemacht habe.
Chromgrill, in Wagenfarbe lackiertes Maschengitter mit verschiedenen Richtungen... :00000434
 

Anhänge

  • grill_2_141.jpg
    grill_2_141.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 236
  • llk_front_203.jpg
    llk_front_203.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 234
Aber die Zäune außen sind ja ganz vorne, wie hast du die denn befestigt?
Ich würde im alten T8-Grill ja den Zaun einfach nur dahinterpacken, die je 3 "Schächte" außen sind ja naturgemäß auch nicht hinterzaunt.
 
...sind geklebt...aber falls du ne bessere Idee hast, probiers doch selber aus...!!!
 
Hallo!
Das ist meiner Meinung nach schon wieder des guten ein wenig zuviel.Steht dem Auto nicht und erinnert so an einen 3er BMW,die brauchen sowas ja.
Gruß,Thomas
 
zu dem schwarzen: schick!
zu dem blauen: gehört dem hier jemanden aus dem forum, oder hast die bilder einfach so irgendwo gefunden?
 
Zurück
Oben