Maschendrahtzaun

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.401
Danke
1.648
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Zur Abwechslung mal etwas perfekt gelungen... :lol

So perfekt, und eigentlich so einfach in der Herstellung, dass ich eine Kleinserie auflegen könnte, wenn ausreichend Interesse bestehen sollte... also, wer Interesse an so einem Grill hat, einfach mail oder PN an mich...
 

Anhänge

  • dsc02750_277.jpg
    dsc02750_277.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 38
..und der nächste.. :) schick.. aber wenns so weiter geht und alle den grill so umbauen ist der "alte" mit den lamellen wahrscheinlich wieder heiß begehrt *g*
 
..und der nächste..

Ja, du warst zugegebenermaßen eines der Vorbilder... :icon_wink

aber wenns so weiter geht und alle den grill so umbauen ist der "alte" mit den lamellen wahrscheinlich wieder heiß begehrt

Genau deshalb ist meine Lösung "rückrüstbar", jedenfalls wird nur eines der drei Hauptteile des Grills verändert, und zwar dieser schwarze Einsatz. Die dürfte es aber im Überfluss geben., denn wenn was kaputt geht, dann ja wohl immer der Chromrahmen, oder? :lol
 
Kannst du das auch an einem 900-Teil wie im Anhang machen? Der hat LInks und rechts Lamellen, die man vielleicht von hinten noch etwas anschneiden und dann ca. 2 cm hinter die Vorderkante den Zaun verlegen könnte. In der Mitte hat er schon so was ähnliches wie den Zaun. müsste man entsprechend rausschneiden. ..

Saab1980Saab900Turbo.jpg
 
Genau so einen hatte ich auch mal als GLE, also mit dem gleichen Grill meine ich. Müsste ich mir zwar noch mal den Original-Grill genau ansehen, ist ja schon ein Weilchen her, aber ich denke, das dürfte machbar sein. Das anpassen der Lamellen ist das geringere Problem, das bekommt man in jedem Fall hin, die Frage ist, ob man den Grill gut und ohne Schäden auseinander bekommt. Beim 9000er Grill geht's ganz gut.
 
ralftorsten schrieb:
..und der nächste..

Ja, du warst zugegebenermaßen eines der Vorbilder... :icon_wink

aber wenns so weiter geht und alle den grill so umbauen ist der "alte" mit den lamellen wahrscheinlich wieder heiß begehrt

Genau deshalb ist meine Lösung "rückrüstbar", jedenfalls wird nur eines der drei Hauptteile des Grills verändert, und zwar dieser schwarze Einsatz. Die dürfte es aber im Überfluss geben., denn wenn was kaputt geht, dann ja wohl immer der Chromrahmen, oder? :lol

oh danke :)

werde evtl die lamellen neben den nebels auch rausmachen und gitter reinbauen.. aber das wird eine ecke schwieriger denk ich...
 
Als ich den Grill von Ralf am Dienstag live gesehen hatte, machte ich mich gleich an die Arbeit, ist übrigens ganz einfach zu machen, und hier das Resultat
 

Anhänge

  • grill1_156.jpg
    grill1_156.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • grill3_441.jpg
    grill3_441.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
Ja meih!
Gut schaut's aus!!Und dabei bin ich eher ein Maschendrahtzaun-Gegner, immerhin hat man ja Pferde unter der Haube, und keine Karnickel....

Aber trotzdem - ist from hell! :satan !!
 
Bin mir auch nicht mehr so sicher. . . wenn, dann müssten entsprechend die Covers hinten auch verzaunt werden. Muss das Ding erstma wieder verchromen lassen.
 
Heute war ich auch mal fleissig, siehe Ergebnis. Ich habe schwarzes Wabengitter aus dem ATU-Shop verwendet. Man beachte bitte unbedingt den unterschiedlichen Richtungsverlauf des Gitters in der Mitte und der beiden Gitter links und rechts ;-)
 

Anhänge

  • grill1_195.jpg
    grill1_195.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 311
  • grill2_205.jpg
    grill2_205.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 315
  • grill3_201.jpg
    grill3_201.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 311
  • grill4_196.jpg
    grill4_196.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 316
dann will ich MEINS auch noch mal zeigen (gekauft)
 
Ist das das Speedparts-Modell für etwa 180 EUR? Da gehen ja alle Maschen in eine Richtung :00000299
 
Ja logisch, sieht genial aus!

10-7900.jpg
 
Hö...naja, also, ich find, es sieht aus wie zwei riesige Nasenlöcher von einem Stier...

Wussts ja schon immer, Arbeit macht high!!!*gg* :rausch
 
So nörgelich kenne ich dich ja garnicht :kiffer3

Mir gefällts total aber wie Marilou schon sagte, die Objektivität ist natürlich eh hin
 
Zurück
Oben