Marder

CoachMan schrieb:
9000-aero schrieb:

Aber davon ja nicht umwerfend viel .....

Wünsch' Dir ein baldiges Ende Deiner Pechsträhne ....

Grüsse,

Jörg

Sondern? 0W-40?

Ich hab langsam auch keine Lust mehr. Ganz ehrlich ;)

5W oder 0W ist meiner Meinung nach nicht wirklich entscheidend, wenn Du nicht im extremen Kurzstreckenbetrieb unterwegs bist. Dann lieber häufiger.

Nein, ich meinte eigentlich, dass die Ölmenge ja nicht so riesig gross ist .... und damit finanziell tragbar.

Ich habe jetzt beim Aero Ölwechsel mit Mobil 1 Synthetiköl machen lassen, Filter (original Saab), 4 Liter Öl im Motor, 1 Liter gleiche Sorte in der Dose zum Nachfüllen für alle Fälle .... das machte 66,00 Euro-Dollar. Arbeit inklusive. Geht doch .....

Gruss,

Jörg
 
Da schon, nur muss ich das Leck finden.
Ich bin halt mit der Gesamtsituation unzufrieden ;-)
 
Come on ... lerne leiden ohne zu klagen (gilt allerdings nur privat, geschäftlich ist's dann umgekehrt ..... speziell bei Deinem angestrebten Beruf :icon_wink ).

Wenn nicht .... habe heute für eine Bekannte einen 2er Golf mit 119.000 km gekauft, auf dem Heimweg gleich 'nen frischen Ölwechsel gemacht (für 23,50 incl. Filter).

Ach so .... das Auto hat 400 Euro gekostet und steht echt gut da, incl. CD-Radio und Alus. Und ich musste für sie auch nur 1 Woche suchen.

Aber ehrlich, wäre Vergleichbares für Dich eine Alternative ...... ?
 
Jau, völlig indiskutabel. Ich hatte mich bisher ans Handbuch gehalten, und immer brav 10-W-40 nachgekippt, Mobil-1-"Hochleistungsöl, turbosicher". Werd mich wohl nochmal in den einschlägigen Öl-Threads umschauen müssen. . .
 
@ Coachman

Nimm einfach was im Manual steht. Und für die automobile Zukunft wünsche ich dir endlich mal richtiges Glück!!! Ich kenne solche Leiden in etwa! Sie kosten Geld und viiiiel Geduld, aber der Einsatz lohnt sich meistens,..........meistens!?
 
Metalldetektor schrieb:
Jau, völlig indiskutabel. Ich hatte mich bisher ans Handbuch gehalten, und immer brav 10-W-40 nachgekippt, Mobil-1-"Hochleistungsöl, turbosicher". Werd mich wohl nochmal in den einschlägigen Öl-Threads umschauen müssen. . .

bei mir ist auch 10W-40 drin - wurde auch vom saab-spezi eingefüllt . bin schon ganz verunsichert weil ich hier als nur von 0W- und 5W-40 lese ....

@coachman :
wünsche dir auf jeden fall auch mal etwas mehr automobiles glück - an deiner stelle hätte ich wahrscheinlich schon ein paar freunde verloren und mich mit meiner familie zerstritten , weil mich das geschehene mit sicherheit sehr , sehr ungenießbar gemacht hätte :bash

also - alles gute für die (saabige-) zukunft
 
Moin moin !

Auch hier in Hamburg ist Maschendraht unterm Auto die beste Möglichkeit... insbesondere wenn die Tiere wütend werden, weil die Marder zu Hause die Marder vom Büroparkplatz hassen und umgekehrt. Das artet dann in Orgien aus (nicht nur Schläuche und Kabel, auch Dämm-Matten und Standheizungen werden angeknabbert)

Leidensgruß
carlsson
 
Aero, ich bin Autofahrer, kein Golffahrer ;)

Jetzt läuft wieder alles! SAGENHAFT wie der VErbrauch runter gegenagen ist! Ich hab jetzt 270 KM gefahren und der Tank ist noch 1/3 voll, wobei ich fast nur Autobahn digital (230 geht das Ding jetzt) und Stadtfahrten hatte!
Bin selig :D
 
herzlichen Glückwunsch, echt mal! Und woher kam das jetzt alles, nur Zündung tauschen? oder auch Einstellen, Drokla putzen, neuer Zk. . ?
 
Das Auto hat keine Veränderungen emehr erfahren seit du es gesehen hast.
Ergo Nur ZZP, Zündung, Kerzen und Kabel
Wie geht deinem Kisterl?
Der Satz mit den Felgen hat sich bei mir eingebrannt. Aber ich hab bei meinen rostigen Winterreifen auch immer behauptet dass sei Patina und gehört so ;)
 
CoachMan schrieb:
Aero, ich bin Autofahrer, kein Golffahrer ;)

Jetzt läuft wieder alles! SAGENHAFT wie der VErbrauch runter gegenagen ist! Ich hab jetzt 270 KM gefahren und der Tank ist noch 1/3 voll, wobei ich fast nur Autobahn digital (230 geht das Ding jetzt) und Stadtfahrten hatte!
Bin selig :D

.... na also ..... :00000417
 
Hehe!
Hab aber immer noch ne ToDo List!
Lämpchen im Cockpit erneuern
Rost beseitigen
Spur einstellen lassen
Asu ( :00000284 )
Himmel neu beziehen
Fensterhebermechanik austauschen
Beplankung herrichten und festmachen
Sitze abziehen und Bezüge in die Waschmaschine schmeissen
Frank das Auto checken lassen
irgendwas fällt mir schon noch ein
 
"Frank das Auto checken lassen"
Ist immer gut, oder auch nicht, bei mir hat er festgestellt (was andere nicht bemerkt haben), dass am Fahrwerk praktisch alles neu muss. Hatte ich gottlob eh vor, aber ansonsten wärs schon Bisschen ein Schock gewesen!
Spur einstellen lassen bringt Welten, du wirst dich reuen, dass du es nicht vorher hast machenlassen.

Sitze abziehen wird sich hinten etwas schwieriger gestalten, da muss man die Bezüge dann wieder festtackern. . . Hast du einen Polsterer in der Umgebung?
a propos, ist euch schon aufgefallen, wie dilletantisch das Bordwerkzeug-Kastl immer festgetackert ist? Haben wohl drauf spekuliert, dass der neue Halter da nicht gleich nachschaut.

Wie geht deinem Kisterl?

Puh, ich hab ihn heut überprüfen lassen, es müssen massenhaft Teile neu, die ich zum Glück noch vom alten hab (Frontspoiler, Rückspiegel mit Verstellung, ), das würde sich ganz schön summieren - Wenn er wieder "irgendwie" läuft (der geringste Aufwand), kann man mal schauen, ob sich unten nix großartig verbogen hat, und dann heißts blechen, blechen blechen ;) Zum Glück fühlt sich das Getriebe noch gut an und für ne Motor- und Fahrwerksrevision wirds auch noch reichen.

"Der Satz mit den Felgen hat sich bei mir eingebrannt."

Hm, welcher Felgen-"Satz"? Das ich die 16-Zöller nicht soo wahnsinnig toll fände ;)?

"Aber ich hab bei meinen rostigen Winterreifen auch immer behauptet dass sei Patina und gehört so ;)"

Naja, sah ja auch dürftig aus. ..
 
Ich fühle mich zwischen Hiob, Henker und Heiler.
Hiob für die Schäden, Henker, wenn ich den Verwerter anrufe und Heiler, wenn die Kisten wieder fahren, wie sie können oder sollen.
Drei Seelen sclagen in meiner Brust.
"Gleich drei?Sofort Einweisen!!"
 
CoachMan schrieb:
Jetzt läuft wieder alles! SAGENHAFT wie der VErbrauch runter gegenagen ist! Ich hab jetzt 270 KM gefahren und der Tank ist noch 1/3 voll, wobei ich fast nur Autobahn digital (230 geht das Ding jetzt) und Stadtfahrten hatte!
Bin selig :D


So, so...
Und den Ölverlust hast Du jetzt im Griff?
Ölleitungen gibt es übrigens nur 2: Eine vom und eine zum Ölkühler!

Und mit 10W40, regelmässig incl.Filter gewechselt, läuft der TU16 ewig :-)
 
klaus schrieb:
Und mit 10W40, regelmässig incl.Filter gewechselt, läuft der TU16 ewig :-)

das höre ich doch sehr gerne :daumenhoch

@coachman :
AU habe ich gerade letzte woche hinter mich gebracht - direkt im ersten anlauf ohne probleme bestanden . sowohl dekra-ing. als auch werkstattmeister waren leicht überrascht das es keinerlei abweichungen oder probleme gab - also : nichts ist unmöglich :icon_wink
 
klaus schrieb:
CoachMan schrieb:
Jetzt läuft wieder alles! SAGENHAFT wie der Verbrauch runter gegenagen ist! Ich hab jetzt 270 KM gefahren und der Tank ist noch 1/3 voll, wobei ich fast nur Autobahn digital (230 geht das Ding jetzt) und Stadtfahrten hatte!
Bin selig :D


So, so...
Und den Ölverlust hast Du jetzt im Griff?
Ölleitungen gibt es übrigens nur 2: Eine vom und eine zum Ölkühler!

Und mit 10W40, regelmässig incl.Filter gewechselt, läuft der TU16 ewig :-)
Beim nächsten Wechsel nehm ich 10W40!
Erstaunlicherweise hat sich der Ölverlust verflüchtiht nachdem ich die Schläuche des Waschwassers repariert hatte. Ich denke dass sich da nur öl mit Wasser vermischt hat.
Beobachten tu ichs trotzdem noch!
 
Zurück
Oben