Marder

Registriert
14. Feb. 2004
Beiträge
1.280
Danke
4
Nachdem ich heute früh auf meinem Saab kleine Fußspuren entdeckt hab und eine Lache (evtl Öl, vorne Rechts, Ölleitung Turbolader?) unter meinem Auto feststellen musste hab ich nen Hass auf Marder. Was macht man am besten dagegen, was wirkt?
Ich hab mal gehört dass es was bringt wenn man Hundehaare im Motorraum verteilt, aber irgendwie.... Ne, nich wirklich.

Was funktioniert wirklich?
Sone Piepse will ich nicht im Auto, ich höre diesen Ton nämlich ;-)
 
alter schwede.. du hast ja echt glueck mit deinem auto was man so liesst.. nichtmal das ungeziefer laesst den in ruhe.,...

naja also ich hab gehoert so ein urinstein kann auch gut helfen... ausprobieren schadet nicht! hundehaare isn guter tipp, aber bei der naechsten reparatur natuerlich super ekelhaft....
 
Nen Urinstein. Hm.... und wohin? irgendwo in den Motorraum? (Frank wird sich freuen wenn er das nächste mal reinschaut ;))

Und Glück? Das würde ich so nicht sagen, unter dem Audi neben mir ist ne Lache so breit wie das Auto selbst. Der springt auch nur noch widerwillig an, ich möchte also behaupten das ich in diesem Fall Glück hatte. Nerven tuts trotzdem, nur nen SChlauch tauschen dürfte ja nicht so der Act sein.
Machts sin die mit diesen "coolen" Metallschläuchen zu ummanteln dies bei jedem "Tuningshop" gibt?
Es geht mir dabei nur um nutzen, nicht um Optik, das sieht sowieso keine Sau.
 
Nix Ölschlauch, das Vieh hat nen Waschwasserschlauch durchgebissen O_o
Wie umfangreich ist den diese verschlauchung und was sind da alles für schläuche und t stücke verbaut? Oder anders was muss ich machen und was kostet es alle relevanten schläuche und verbindungsstücke zu tauschen?
 
Kommt drauf an was er denn zum Abendbrot hatte! Lass einfach mal den Motor an und guck wo's rausleckt. Aber vielleicht siehst du es ja auch so.
Jedenfalls kostest das ganze nicht die Welt.

Im übrigen kann man diese Nummer mit dem Urinstein und den Hunde und Katzenhaaren vergessen. Die Biester haben absolut null Respekt vor Hunden und noch weniger vor Katzen. Hab mal miterleben dürfen wie sich so eine Pelzwurst an einem Hund vergriffen hat. Der hund hat den kürzeren gezogen!!!

Sollte er also nicht wiederkommen und du hat vorher einen Klostein mitsamt Spülkasten eingebaut ist das reiner Zufall. Was die kleinen Racker aber definitiv garnicht haben können, ist wenn sie über Maschendraht krabbeln müssen! Das haut mit ihrem langen "Radstand" und den kleinen "Puschen" nicht hin. Sie finden keinen vernünftigen halt, und das hassen sie. Allerdings muß der Zaun unterm Auto liegen. Klemmt man den Kram als unter den Motor und fährt damit rum, krabbeln die Plagegeister einfach durch die Maschen und nehmen dann ihren Snack.

Good luck!
 
Also mit nem Luftgewehr 20 Meter vors Auto setzen und warten ;)
Maschendraht meinst du? gut, werd ich machen!
 
ich hab gehoert so ein urinstein kann auch gut helfen...
jaaawol ! gegen Marder am besten du Pissen in deine motoraum !!!

woher du überhaupt wiessen ob dise arme mardertier sein gewesen  dein motorbeiß oder ob dein auto nicht einfach mürbe-alte Schrotte-scheiss ?
Auto haat gegommen lebensraum von mardertiere und jetzt marder nemmen richtig boese raache an Auto+menschern !
Du mal daruber denkenach !

ville gruße  Hans
 
Das mit dem Maschendraht kann ich bestätigen! Bei mir zu Hause in der Region sieht man oft einen Holzrahmen mit darübergespanntem Maschendraht unter Autos rumliegen - jetzt sollte klar sein wofür.

Meines Wissens kann es madertechnisch gefährlich sein, wenn der Wagen oft in unterschiedlichen Revieren geparkt wird und dann jeweils ein anderer Mader die Spuren des anderen Maders beseitigen möchte.

Jedenfalls hat ein Marder bei meinem 9-3 schon drei(!!) mal den Unterdruckschlauch des Turbos durchgebissen, jeweils war der Wagen vorher ein paar Tage in Bayern und dann wieder in Baden...

Naja, jetzt hier in Mannheim gibts zum Glück einfach keine Marder (allerdings auch sonst keine Natur...).

Gruß

DJD
 
weniger prollig als metallflexrohre, sind gummiartige schaumstoff verkleidungen für die schläuche. dort kann sich der kleine ausbeißen wie er will und kommt nicht durch.
 
Au weia, ich geh ja immer erst zum Ende des Threads und les dann hoch. . . Und wie ich die paar Rückfragen von dir gelesen hab, hab ich schon befürchtet: Ihn hats wieder erwischt. Also, Urinstein stell ich mir eher unästhetisch vor, aber meine Oma wird demnächst an der Blase operiert, ich geb dir ne PM wenn sich was ergibt (sorry for the visualisation)!

Was anscheinend wirklich was bringt (ich hatte es zwei Jahre in einer üblen Marderregion (Waldrand) unterm Auto) ist so Sprühzeug aus der Pflanzen- oder Tierhandlung, das sprüht man auf so Stäbchen, die man dann unters Auto legt, und das hält die Pelzwurst (zu schönes Wort!) dann ferne.

Jetz echt ohne Häme: Wir sollten uns schon Gedanken machen, was noch alles passieren kann, vielleicht tritt es dann durch Prävention gar nicht ein (Umkehrung von Murphys Gesetz).
 
Hat der Hans ein Problem mit der richtigen Tastenauswahl?
Egal, die Zaungeschichte geht gut, ist aber etwas hantier.
Einer von dem Tisch der Stämme, hat Klosteine, die Dinger in den weissen Plastikkörbchen, im Motorraum.Jetzt scheint es wohl zu gehen. wobei, die Viecher eh nix kennen.Reinpissen muss nicht sein.Auf NAtursekt beim Schrauben steh ich nicht.
 
Hat der Hans ein Problem mit der richtigen Tastenauswahl?

Tastature sein ganz teuere neu ! du mich bitten entschuldigenverstehen !
Ich studieren deutsches germanistiksprach und wohnen Biennenalster fahren gute alte deutsche Saabauto 900 bezahlen von meine Kuwaitipapa
mit Ville gruß  Hans :00000299
 
Doctor-D schrieb:
Hat der Hans ein Problem mit der richtigen Tastenauswahl?
Egal, die Zaungeschichte geht gut, ist aber etwas hantier.
Einer von dem Tisch der Stämme, hat Klosteine, die Dinger in den weissen Plastikkörbchen, im Motorraum.Jetzt scheint es wohl zu gehen. wobei, die Viecher eh nix kennen.Reinpissen muss nicht sein.Auf NAtursekt beim Schrauben steh ich nicht.
Ich werd mir so nen "Zaun" bauen!
Danke für die Tipps, und Frank ich hatte eigentlich nie vor in meinen Motorraum zu pissen. Ich käm mir auch bissle dof dabei vor :00000284
 
DJD schrieb:
Naja, jetzt hier in Mannheim gibts zum Glück einfach keine Marder (allerdings auch sonst keine Natur...).

Typisch Mannheimer, macht seine Stadt wiedermal schlechter, als sie wirklich ist! ;-)
Natur gibts doch hier nicht weniger als in anderen Großstädten, eher mehr.
Und Marder gibts auch genug, in Wallstadt hab ich mal mein Auto über Nacht stehen lassen und schon war es passiert. Auch in den anderen Vororten können die Bewohner ein Lied davon singen.

Gruß Uwe
 
Mannheim ist Flächenversiegelung Hardcore.
Mein Skaterfreund aus Heidelberg fährt immer nach Mannheim, da kann man grinden wie Lotti oder so.
 
Auf jeden Fall solltest du nach Spuren im Motorraum suchen. Wenn du welche findest, Motorwäsche. Denn: wenn der Marder ein Männchen war und ein anderes Mardermännchen besucht mal deinen Motorraum, dann dreht es völlig ab und beisst so richtig ins Gummi.
Der Zaun aus Hasendraht funktioniert ganz gut, hat mein Nachbar, der zeilweise im Wochentakt Zündkabel kaufen musste. Jetzt ist Ruhe.

Übrigens, hab auf den Kapuzinerplanken einen Marder gesehen. So viel zu 'in Monnem gibts ke Madder'
 
Der 9000 CSE von meinem Dad wurde auch schon 2 oder 3 mal Opfer eines Maders.
Dann hat er sich feinmaschigen Gitterdraht gekauft und auf einen praktischen Holzrahmen mit 4 rollen drunter gebaut.
Super Praktisch und ohne viel (Kosten-) Aufwand
 
Dreck! das Viech hat doch irgend ne Ölleitung erwischt. Ich habs so satt!
5W-40 oder?
Grompf!
 
Ja, ich wünsche dir ab sofort auch nur noch Glück mit deinem Saab.
Langsam ist ja echt mal schluss
 
Zurück
Oben