Man sollte Daimler fahren!

Come on, der 9k ist ohne wenn und aber ein super Auto aber auch irgendwie der VW Golf im Saabsortiment. Langweilig, bieder und schon gar nicht polarisierend wie ein 901.

Naja. Das gilt vielleicht für CS. Beim echten 9k ist das schon noch anders. Und was der damals alles schon hatte...Sogar mein Büchsenmacher war ziemlich begeistert davon.
Und neulich in der Firma "man munkelt, dein Saab hätte schon fast 500.000km runter - stimmt das wirklich?" - "Ja, klar doch".
 
Als direkten Vergleich zum 9k hatte ich halt den 'S' genommen.
Fahre ja CS, nicht CD. :rolleyes:
Im Ernst: Beim 'normalen' 9k geht ja immer die Heckscheibe mit hoch, so dann man ihn recht Kombi-like beladen kann.
Come on, der 9k ist ohne wenn und aber ein super Auto aber auch irgendwie der VW Golf im Saabsortiment:biggrin:. Langweilig, bieder und schon gar nicht polarisierend wie ein 901.
Ich formuliere es, zutiefst davon überzeugt, immer wieder gern so: Der 9k ist kein SAAB, aber das beste Auto, das SAAB je gebaut hat.
Natürlich kann ein 9k keinen 901 ersetzen. Dies steht für mich völlig außer Frage. Aber anders herum wird es halt meines Erachtens auch recht schwer.
 
Fahre ja CS, nicht CD. :rolleyes:
Im Ernst: Beim 'normalen' 9k geht ja immer die Heckscheibe mit hoch, so dann man ihn recht Kombi-like beladen kann.
Gut, kann ich absolut nachvollziehen, ich dachte erst es ginge nur um die Optik. Für uns auch der Grund vom S60 auf V70 zu wechseln. Ein großer Kinderwagen geht einfach doof zu beladen beim S60, auch wenn der Kofferraum nicht klein ist, die Luke um so mehr.
 
Zurück
Oben