Mal ne einfach Frage.

lugst du mal was auf deinem LMM steht...

oder wie der LMM am Luftfiltertopf angemacht ist:
-steht er gerade drauf ->Lucas
-hat der Lufitopfdeckel einen 90° Bogen dran, und erst dann kommt der LMM ->Bosch

oder was auf deinem Einspritzsteuergerät steht

oder ob du über dem rechten radlauf einen hübsches goldgelbes ding hast, wo lukas drauf steht
 
Und was ist "besser"? Lucas oder Bosch. Ich hab worklich gesucht, aber irgendwi nix vernünftiges gefunden.
Son goldenen Passivkühler hab ich aber.
 
Man sagt Bosch sei "besser", da weniger Verbrauch, weniger störungsanfällig und höherer Leistung.
Ich hab selber noch keine Probs gehabt weder mit Bosch noch Lucas
 
Naja, eher so ne Art Protestant, 'fjeden der, der sich keine 3-Bar-Benzinpumpe mehr kaufen muss, wenns darauf ankäme (oder doch? Siehe Speedparts-Thread)!
 
Wenn will ich eh nur ne Redbox. 185PS wären mehr als ausreichend für das Auto. Es gibt wichtigeres, Beispielsweise meine Planken festmachen, polieren, herrichten und 16" Felgen, da meine Sommerreifen eh am Ende sind, zudem will ich noch ein Fahrsicherheittraining machen. :-)
 
mal ne einfache Frage: Was bringen eigentlich diese großen Felgen, außer minimal Traktion vielleicht??
 
Ich kann den Unterschied zwischen einer 15-Zoll-Felge und einer mit 16" optisch nicht feststellen, scheints braucht man da den "Reifenflüsterer"-Blick.
 
Doch, kannst du.
15"
Carlsson4.jpg

16"
11102695771978111.jpg
 
Wow, das kleine schwarze....chick!

Früher hat man doch bei den englischen Autos gesagt "Finger weg, lucas kann auch keine Kühlschränke bauen".... , also eher unzuverlässig.
 
Niels schrieb:
Wow, das kleine schwarze....chick!

Früher hat man doch bei den englischen Autos gesagt "Finger weg, lucas kann auch keine Kühlschränke bauen".... , also eher unzuverlässig.


Na ja, bis jetzt habe ich eher von Problemen mit der Bosch 2.4 gehört als von Lucas-Bugs.

Und mein ganz subjektiver Beitrag zur Felgenoptik:

Die 15"Aeros gehören einfach zum 16S
(das Carlsson/Airflow-Plastik eher nicht ;-))

Meine 6,5x16" Aeros montiere ich nur dann, falls mir irgend jemand einen echten Vorteil dieser Dinger auf dem 900/I nennen kann.
 
klaus schrieb:
Meine 6,5x16" Aeros montiere ich nur dann, falls mir irgend jemand einen echten Vorteil dieser Dinger auf dem 900/I nennen kann.

1. die Spur wird breiter


2. sehen die einfach um Welten besser aus, als die meiner Meinung nach ziemlich hässlichen 15" Aeros quit
 
Vorteil haben die bestimmt nicht. Sie sehen meiner Meinung nach einfach nur gut aus!
Mein Vorbild ist ja der hier, nur hätte ich gerne die Felgen des oben von mir gepostetem:
11102712391856535.jpg

11102712398185783.jpg

11102712392340089.jpg

11102712395068003.jpg

11102712397335203.jpg


Ich finde dass das Airflow Kit in diesem matten grau einfach unverschämt gut aussieht! Und dieser Motorraum! lechz!
 
griffin schrieb:
klaus schrieb:
Meine 6,5x16" Aeros montiere ich nur dann, falls mir irgend jemand einen echten Vorteil dieser Dinger auf dem 900/I nennen kann.

1. die Spur wird breiter


2. sehen die einfach um Welten besser aus, als die meiner Meinung nach ziemlich hässlichen 15" Aeros quit


1. Dann lasse ich die 6,5x16 da wo sie jetzt sind: im Keller.

2. Lass mal gut sein...:-)
 
Hihi, da haben dich meine Argumente aber überzeugt :D

Wenn man jetzt alle negativen Faktoren der 16" aufzählen würde (teurere Reifen, Streifen an der Karosserie usw.), wär ihr Marktwert gleich 50% niedriger...
 
Dann würden die 16" gleich billiger, was sie wieder weniger sexy machen würde.

Uaaa, Coachman, mit dem ganzen roten Kram einschl. Bremssätteln?? und dem Ballaballa-Tankdeckel? Naja wenigstens hat er ne optimale Auspuffanlage!
Die Fetten 16"-Dinger sind wahrscheinlich der Grund, weswegen neulich dieser Hiphopser, wer wars noch, GZA oder SnoopDog, den 900 zum besten Auto je erklärt hat! Naja, der muss' wissen.
Mir gefällt er eher mit eleganten TRX, dürfte sich ja derweil herumgesprochen haben. In Superbreit nur mit Ronal Turbos, das sieht gleich richtig MuscleCar-haft aus.
Falls ich irgendwie noch ein Aeroflowkit rankrieg: Nur, um das Aussehen zus. mit TRX zu überprüfen!
 
Metalldetektor schrieb:
Dann würden die 16" gleich billiger, was sie wieder weniger sexy machen würde.

Uaaa, Coachman, mit dem ganzen roten Kram einschl. Bremssätteln?? und dem Ballaballa-Tankdeckel? Naja wenigstens hat er ne optimale Auspuffanlage!
Die Fetten 16"-Dinger sind wahrscheinlich der Grund, weswegen neulich dieser Hiphopser, wer wars noch, GZA oder SnoopDog, den 900 zum besten Auto je erklärt hat! Naja, der muss' wissen.
Mir gefällt er eher mit eleganten TRX, dürfte sich ja derweil herumgesprochen haben. In Superbreit nur mit Ronal Turbos, das sieht gleich richtig MuscleCar-haft aus.
Falls ich irgendwie noch ein Aeroflowkit rankrieg: Nur, um das Aussehen zus. mit TRX zu überprüfen!

Natürlich ohne den roten Kram und dem ballaballa Tankdeckel ;-)
Das ist halt ein Japaner die spinnen was das betrifft halt ein bissl. Bilder von innen darf man ja garnicht zeigen, da siehts verboten unmöglich aus. Es geht mir nur um den Motorraum und das Airflow, auch den Gurkenhobel über der Heckscheibe wollt ich nicht geschenkt ;-)
@Klaus, welche 16er lässt du denn im Keller? Die mit Tiefbett oder die mit poliertem Rand?
 
griffin schrieb:
Hihi, da haben dich meine Argumente aber überzeugt :D

Wenn man jetzt alle negativen Faktoren der 16" aufzählen würde (teurere Reifen, Streifen an der Karosserie usw.), wär ihr Marktwert gleich 50% niedriger...


Genau. :-)

Bisher empfand ich das Fahrgefühl bei den meisten getesteten 900er mit breiten Reifen/Felgen-Kombinationen nicht besser.
Und die 9000erBremsanlage passt auch wunderbar mit den 15"ern.

Und die breite Optik (v.a. der Heckansicht) wirkt mir einfach zu aufgesetzt.
 
Zurück
Oben